MK2 CD Wechsler einbauen

S

sirius7

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

bin neu hier, will sagen habe mir vor ner Woche nen schönen MK2 Bj. 99 Fließheck zugelegt.

Das Teil hat im Moment das Ford Radio 5000 drin. Das wird sich vielleicht noch ändern, aber zunächst mal möchte ich einen passenden CD Wechsler einbauen.

Hab nun schon rausgefunden das ich nen Visteon 1080er Wechsler unter den Beifahrersitz verbauen muss. Sowas gibt's ja ab und an bei ebay.

Wie ist das aber nun mit dem Kabel (für den Wechsler). Wie kann ich rausfinden, ob vielleicht schon eins liegt (unterm Beifahrersitz gibt's zwar Kabel, aber ich glaub das sind andere)? Wenn keins liegt, wo krieg ich das her und wo verlegt man das am geschicktesten? ?(

Ach ja, und wenn jemand was über günstige abnehmbare Anhängerkupplungen weiss - her damit. Will nicht bei Ford 800 Euronen dafür auf den Tisch blättern.

Wär cool, wenn mir jemand helfen kann!

So long
Chris
 
J

joker

Gast im Fordboard
wollte meinen wechsler auch untern beifahrersitz verbauen, aber ohne eine entsprechende befestigung ist das schwierig und wenn der wechsler zu dick ist wirds noch schwieriger. :wand
also kabel unter den fußmatten und unter der rückbank durch, wechsler in das größere seitenfach im kofferraum gesteckt und gepolstert. funktioniert einwandfrei und spring auch nicht.
provisorien halten immer am längsten ;)

ansonsten: der teppich unter dem sitz st ja geschlitzt, ich könnte mir vorstellen dass du, wenn du die einstiegsleisten abmontierst, den teppich hochnehmen kannst, kabel drunter und kabel von hinten in die mittelkonsole führen kannst. kabelende durch den schlitz unterm sitz rausführen. aber is nur so ne idee...
 
Oben