Da die festplatte defekt ist die ich gekauft hatte komm ich derzeit nicht weiter, aber nur noch wenige Tage bis Borken
Habe noch wichtige Fragen:
Das was man auf den Fotos sieht....das ist nicht der original-Kabelbaum, sondern der Kabelbaum mit davorgesteckten Adaptern um Standard-Autoradios zu verbauen oder?
Weil dann könnt ich ja tatsächlich die Kabel da abklemmen und mit Lüsterklemmen verklängern um an das netzteil zu kommen und die Boxen anzuschließen etc.
Dann bleibt noch die Frage: Ist das Massekabel da nicht auch dabei? Da steht etwas von Ground an einem Kabel (genauer sogar: Chassis 12V-) es ist also genau das was ich brauche, richtig?
So dann sind da noch 2 schwarze Kabel die 12V haben. Das sind dann also die + Kabel (eig. ist es eines, was aber wie man evtl. erkennt mit so einer Klemme in 2 aufgeteilt wird). Da wäre meine Frage: Kann ich nicht die nehmen? Was hat denn der Strom vom Zigarettenanzünder für einen Vorteil gegenüber den Kabeln?
Dann gibt es noch 3 andere Kabel (super beschriftet für mich

):
Memory, Illumination und el.Antenna. Memory ist Gelb, ist das also das Zündungsplus? (habe jetzt vergessen zu gucken ob da irgendwo noch 12V dransteht) oder etwas anderes? Und dieses el.Antenna gibt das das Tachosignal durch? Mir hatte irgendwer mal ggesagt dass irgendetwas früher für die elektrischen Antennen wa, heute aber anders benutzt worden ist...weiß nur nicht mehr was das war.
Danke