Bustuck Duplex

J

JayJ.Stylez

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

ich habe einen Puma 1.4 Bj. 1998 und habe mir überlegt eine Bustuck Duplex Komplettankage mit li. re. Rohre zu kaufen. Ich habe aber gesehen, dass der Endschalldämpfer bei diesem Quer liegt, also da wo bei mir das Ersatzrad sitzt. Bei meinem Puma sitzt der Endschalldämpfer längs auf der rechten Seite. Gibt es Pumas bei denen der Endschalldämpfer Serienmäßig quer sitzt? Und vor allem, passt die Anlage auch unter mein Auto? Auch wenn das Ersatzrad verschwinden müsste, auch egal, braucht eh kein Mensch :D
Hat jemand von euch die Anlage?

G

godzi

Gast im Fordboard
Der Auspuff solten bei allen gleich sein. Das eratzrad müsste soweit ich weis verschwinden.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Gibt es Pumas bei denen der Endschalldämpfer Serienmäßig quer sitzt?

Serienmäßig querliegende Endschalldämpfer gibt es beim Puma nicht, nur die normalen Rechts liegenden!

Und vor allem, passt die Anlage auch unter mein Auto?

Die Anlage ist sowohl für 1,4; 1,6 und 1,7 Liter zulässig mit EG Betriebserlaubnis!

Auch wenn das Ersatzrad verschwinden müsste, auch egal, braucht eh kein Mensch :D

Das Ersatzrad ist durch die beiliegende Reifenfüllflasche zu ersetzen, ob ein Kompressor dabei ist kann ich nicht sagen!

Hat jemand von euch die Anlage?

Die Anlage haben hier einige Leute, aber die werden sich sicher noch selbst zu Wort melden!

J

JayJ.Stylez

Gast im Fordboard
Wunderbar, dann sag ich schon mal Danke für die schnellen Antworten.

Passt die Anlage eigentlich auch für den Heckansatz bei dem schon die Ausschnitte für li. re. Endrohre dran sind?

Wie schwer ist es die Anlage einzubauen? Ich hatte eigentlich vor das selbst zu machen, da mein Händler schon allein für die Anlage über 100 € mehr will als die eBay Händler und plus Montage kommt da schon ne schöne Stange Geld zusammen.

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
für die montage des esd muss so viel ich weiß geschweißt werden.

zumindest eine neue auspuffhalterung
Sep03_22.JPG

erwarte aber nicht zu viel von der anlage. die ist im vergleich zu einer normalen bastuck anlage sehr sehr leise. das liegt an der bauweise des esd

T

th3loc

Gast im Fordboard
also schweissen brauch man die halterung nicht, kann auch geschraubt werden, was ich auch vorziehen würde...
da der tüv ja bei selbst geschweissten sachen gerne mal meckert "wer hat das geschweisst?" etc.

und leider ist es bei der li/re anlage so, dass sie trotz EG-Genehmigung eingetragen werden muss..
Da halt eine menge änderungen durchgeführt werden müssen ( reserverad weg, schürze bearbeiten und halt die halterung ), wobei die halterung wohl der grösste aspekt ist.

ich hab mir eine bastuck komplettanlage mit ovalem endrohr zugelegt, wird wohl aber erst nächste woche drunter kommen...

@Der König von bla

du machst mir richtig vorfreude, wenn du sagst, dass die einrohrvarianten viel lauter sind :))

mfg

bastian

J

JayJ.Stylez

Gast im Fordboard
Original von der könig von bla
erwarte aber nicht zu viel von der anlage. die ist im vergleich zu einer normalen bastuck anlage sehr sehr leise. das liegt an der bauweise des esd

Eigentlich hatte ich schon hohe Erwartungen an die Anlage, kostet ja auch ne ganze Menge. Was für eine Anlage könntest du mir sonst empfehlen, muss nicht zwangsläufig Duplex sein, aber wäre schon schön.

@ th3loc

was hast du für deine Anlage bezahlt?

T

th3loc

Gast im Fordboard
also ich hab mir die anlage mehr oder weniger "zusammengekauft"...
den VSD bei ebay, hab ich mit versand 55€ bezahlt
udn den ESD über den freund einer arbeitskollegin, dafür hab ich dann "nur" 289€ zahlen müssen...
also hat mich die komplett anlage ca. 355€ gekostet.

bin echt mal gespannt wie das klingt... udn wie das mit der passgenauigkeit so ausschaut... soll ja nach einigen erfahrungsberichten nicht so prall sein ... naja.. abwarten

Hanno

Doppel Ass
Website
www.just-tuning.de
Welchen VSD hast du denn? Wie heißt denn der Hersteller? Würd mich mal interessieren... ?(

Wir haben ja letztens auch ne VSD-Atrappe von MK-Racing verbaut und den org. ESD auf Duplex umgeschweißt. Erfahrungen sind, aber knapp 2.600 Touren fängt er langsam an zu brüllen und bei 3.500 ist er echt schon laut.

Achja, der TüV hat letzte Woche HU und AU gemacht, nix gemerkt das es ne Atrappe war... weil sieht ja aus wie Org. und klingt auch so in den unteren Drehzahlbereichen so...

T

th3loc

Gast im Fordboard
ach sorry, hab ich vergessen...
ist beides von bastuck ( VSD und ESD )..

das flanschrohr hab ich nicht mitbestellt, da werd ich versuchen das serienrohr zu nehmen... hat das schonmal jemand gemacht?

ich denk mal, da bin ich recht günstig weg gekommen... ( hoff ich )

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
ich halte das für quatsch. dann haste alles in gruppe a durchmesser ausser das fanschrohr, das lässte in serien größe...

die paar euros würd ich auch noch ausgeben.

ich habe übrigens 2x85 dtm von bastuck. werde mir nach dem urlaub das vsd ersatzrohr von denen reinmachen

J

JayJ.Stylez

Gast im Fordboard
@ der König von bla

den hab ich mir auch schon angeschaut, wie zufrieden bist du mit dem??? Den gibts bei eBay mit Komplettanlage für 585 €. Wie findet ihr den Preis, gibts da auch bessere Angebote? Wie ist es bei dem mit dem Einbau?

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Die Bastuck Quer ist mit VSD Ersatzrohr laut genug!
einfahren muss man sie so oda so bis es laut wird .... wenn du autobahn fährst geht das aber relativ schnell ;)
Selber hab ich NOCH den Stelco ESD mit Bastuck VSD drunter.
Ist schon gut laut aber tut es euch nicht an ... wenn kaufen dann Edelstahl!
Hab auch nen Termin bei Stüber für ne Komplette Edelstahlanlage! :idee

P

puma@vienna

Gast im Fordboard
@ Dawolli

ich kann dir nur zustimmen was edelstahl betrifft.
meine katze kommt im sommer unters messer und da kommt auch eine Duplex von bastuk drauf, aber komplett in edelstahl.

wenn ich fertig bin stell ich bilder rein

lg Rene

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
@wolli

mit vsd ersatzrohr ist jede anlage laut ;)

ne aber mal im ernst. meiner ist mit 2x85 dtm und VSD genauso laut
wie die queranlage vom kumpel OHNE vsd...

bin mal gespannt wie laut meiner dann mit vsd ersatzrohr wird???

@JayJ.Stylez

für ne komplettanlage ist das ein sehr guter preis.

S

SLS-PU-20

Gast im Fordboard
Glaub net das die noch viel lauter wird, sie wird mehr Peitschen aber laut in Form von *Bastuck auf Focus* wird die nie im Leben ?(

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
sie muss ja lauter werden, da ein ganzer schalldämpfer dann fehlt ?(

S

SLS-PU-20

Gast im Fordboard
joa, lauter schon, aber net so wie es sich für eine Bastuck ohne MSD gehört, wie schon gesagt bei uns im Dorf fährt ein Focus so rum und das Teil ist die Hölle, einfach nur Brutal was da an Sound aus dem Auspuff kommt :rolleyes:, ich hab meine Bastuck jetzt fast ein Jahr drunter und auch ohne MSD, aber mit dem Teil komm ich net mit *leider* :(

Aber bei uns fährt ein Puma rum, der hat eine Duplexanlage drunter mit 2 ovalen Endrohren die ziehmlich mittig aus der Heckstossi kommen, die Anlage hat auch Salz und hört sich pervers an, ist aber selber gemacht (aus Bastuck Komponenten)

D

DaWolli

Gast im Fordboard
bei uns im Dorf fährt ein Focus so rum und das Teil ist die Hölle, einfach nur Brutal was da an Sound aus dem Auspuff kommt

Dann tu dir ma nen Puam mit Remus FK und Kat + ne eingefahrene Bastuck mit VSD Ersatzrohr :mua

S

SLS-PU-20

Gast im Fordboard
ich weis net, bei uns fährt fast alles mit Bastuck rum, und naja, der Puma ist nicht einer der lautesten mit der Anlage, weis ja net wie sich das bei Stüber anhört!

Ich meine, man hängt ja net Ständig mit einem Ohr am Heck um sich anzuhören was da kommt..........

hier mal ein link zu meiner Anlage als sie gerade mal 2 Wochen verbaut war....

Bastuck

Puma-Shark

Lebende Legende
Hört sich doch gut an, schön tief wie es sein muss! :D

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Bei Stüber kannst du dir den Klang aussuchen.
Die Bauen nur Maßanfertigungen. Lautstärke Sound Endrohrvarianten usw kann der Kunde alles selber wählen ...
Die Bastuck auf dem Video hört sich so Brav an .... liegt wohl auch daran das se neu is

S

SLS-PU-20

Gast im Fordboard
jo, da war sie noch brav...........jetzt Peitscht sie wie wild und ist auch mind. das doppelte lauter geworden, aber irgendwie fehlt da noch das Brachiale.......

J

JayJ.Stylez

Gast im Fordboard
@ SLS-PU-20

Was hast du für ne Anlage und welche Endrohrvariante?

Puma-Shark

Lebende Legende
Original von DaWolli
Bei Stüber kannst du dir den Klang aussuchen.
Die Bauen nur Maßanfertigungen. Lautstärke Sound Endrohrvarianten usw kann der Kunde alles selber wählen ...
Deswegen werd ich da auch mal nen Termin mit denen absprechen bei Gelegenheit! :D

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Deswegen werd ich da auch mal nen Termin mit denen absprechen bei Gelegenheit!
Mach's sobald wie möglich den Termin geben se dir dann sowiso für in 2 Monaten ... muss auch noch ewig warten :(

S

SLS-PU-20

Gast im Fordboard
Bastuck ab Kat, MSD Ersatz, 100er Endrohr (mit Absorber odda so..)

Puma-Shark

Lebende Legende
Original von DaWolli
Mach's sobald wie möglich den Termin geben se dir dann sowiso für in 2 Monaten ... muss auch noch ewig warten :(
Ja, das mit dem Warten haben die mir da auch gesagt, mal sehen. Ich hab`s nicht eilig! :D

Oben