Buchsen PU Ebay

ScorpionKing

Triple Ass
Ja richtig! Das Thema hatten wir erst!
Super Timing! Hab vor 5 minuten mit dem TüV telephoniert, da ich ja mit solchen PU-Buchsen geliebäugelt habe: siehe hier!
Der Prüfer hat mir allerdings davon abgeraten und dazu erwähnt, daß ich von IHM keinen Stempel bekomme wenn ich diese Teile drin habe. Also gibt´s Serienmäßige. Abgesehen davon sind die Teile in Deinem Link wohl echt teuer im Vergleich zu denen die ich hier entdeckt/die mir vorgeschlagen wurden.

Sonic2000

Kaiser
Original von ScorpionKing
Abgesehen davon sind die Teile in Deinem Link wohl echt teuer im Vergleich zu denen die ich hier entdeckt/die mir vorgeschlagen wurden.[/i][/size][/font][/b]

Du hast aber gesehen, dass das ein kompletter Satz war mit Stabibuchsen außen, Stabilager an KArosse und Querlenker innen? Also wunschlos glücklich-Paket?

P.S.: Dich zu zitieren ist irgendwie immer ein Spiel für sich wg Schriftarten... :)

Jeb2k

Haudegen
Original von ScorpionKing
Ja richtig! Das Thema hatten wir erst!
Super Timing! Hab vor 5 minuten mit dem TüV telephoniert, da ich ja mit solchen PU-Buchsen geliebäugelt habe: siehe hier!
Der Prüfer hat mir allerdings davon abgeraten und dazu erwähnt, daß ich von IHM keinen Stempel bekomme wenn ich diese Teile drin habe. Also gibt´s Serienmäßige. Abgesehen davon sind die Teile in Deinem Link wohl echt teuer im Vergleich zu denen die ich hier entdeckt/die mir vorgeschlagen wurden.

wieso gibts den da so an tamtam mit diesen buchsen ?

ScorpionKing

Triple Ass
Also der Prüfer meinte, daß eben die orginalen Buchsen aus dem Grund aus Gummi sind, weil dort eben etwas nachzugeben hat. Da haben sich entsprechende Leute bei Ford nen Kopf drüber gemacht und sind zu der Entscheidung gekommen, daß die Buchsen aus diesem Material sein sollten, damit das Fahrverhalten und die Langlebigkeit der Vorderachse so ist wie sie deren Meinung nach sein sollte!
Packt man nun eben PU (Polyurethan) -Teile an die Stelle wo eben Gummi seine Nachgiebigkeit beweisen sollte ist weder ein orginalgetreues Fahrverhalten noch die vom Werk aus angestrebte Langlebigkeit der Vorderachse gewährleistet.
Für den Motorsport hinnehmbar, da nach jedem Rennen eh alles kontrolliert wird aber für den normalen Straßenverkehr laut der Meinung des Prüfers mit dem ich gesprochen habe nicht akzeptabel.

So hat mir das der Prüfer erklärt! Hat sich dann auch entsprechend Zeit für mich genommen, wie an der Länge der Erklärung zu erkennen ist.

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Also da kann ich nicht ganz nachfolgen, aus meiner Sierra zeit, kenne ich keinen Cossifahrer der die nicht drinnen hat, und zwar stellenweise über viele Jahre, und alle schwören darauf, ebenso ist mir noch nie zu Ohren gekommen, das irgendein TÜV egal ob in Hamburg - Stuttgart oder Dresden da in irgendeiner Form Probleme gemacht hätte, und diese Buchsen gehören bei der Fa. SUHE zum Standartprogramm in Bezug auf die Fahrwerkstuning.

XR3icabrio

Jungspund
Haben die seit bestimmt 8 Jahren in sämtlichen Scorpios verbaut.Und noch nie hat auch nur irgend ein Tüv- oder Dekra-Mensch irgendwas dagegen gesacht.Werden auch bestimmt keine originalen mehr kaufen.Sind vom Preis her identisch dafür aba langlebig.

TheLordFord

Eroberer
Hallo

also ich hab die PU-Buchsen auch schon seit Jahren.
Und etliche Scorpio und Sierrafahrer die ich kenne haben die auch und würden sich nie mehr die Originalen einbauen.
Ich habe auch noch nie gehört das jemand damit Probleme beim TÜV hatte.

Grüße

ScorpionKing

Triple Ass
Ich hab jetzt schon "serienmäßige" bei ebay ergattert. Ich werd die auf jeden Fall erst mal einbauen und wenn ich dann mal einfach Geld übrig hab und Lust unters Auto zu liegen werd ich mir noch PU-Teile holen. Jetzt ist für mich erst mal wichtig, TüV auf den Karren zu kriegen. Alles weitere hat momentan nicht so sehr Priorität!

Sonic2000

Kaiser
Die Originale bei Ford sind aber eigentlich auch so billig, dass man bei ebay nicht wirklich was spart wenn man Versand und Co dazurechnet...

Also der Prüfer meinte, daß eben die orginalen Buchsen aus dem Grund aus Gummi sind, weil dort eben etwas nachzugeben hat. Da haben sich entsprechende Leute bei Ford nen Kopf drüber gemacht und sind zu der Entscheidung gekommen, daß die Buchsen aus diesem Material sein sollten, damit das Fahrverhalten und die Langlebigkeit der Vorderachse so ist wie sie deren Meinung nach sein sollte!

Da sieht man wieder den Unterschied von TÜV zu TÜV... hier im Norden sagen eigentlich alle Prüfen "klasse Buchsen" und "Bei der Achse hat Ford auch nciht wirklich nachgedacht, hauptsache billig..."

XR3icabrio

Jungspund
Da sieht man wieder den Unterschied von TÜV zu TÜV... hier im Norden sagen eigentlich alle Prüfen "klasse Buchsen" und "Bei der Achse hat Ford auch nciht wirklich nachgedacht, hauptsache billig..."[/quote]

Ich glaub wir haben den gleichen Prüfer^^

Oben