Bremsscheiben Nordmann

Marzocchi

Mitglied
Registriert
8 November 2007
Beiträge
50
Hi,

da mein Mondeo schon wieder Verzogene Scheiben vorne hat (originale von Motorcraft) und ich auf der suche nach neuen bin wollte ich mal Fragen ob schon jemand Erfahrungen mit gelochten,geschlitzten und Wärmebehandelten Bremsscheiben von http://www.nordmannbremsen.de/ hat. Ich hatte von denen welche auf meinen Mazda 323 gehabt (allerdings gabs für den nur normale) und die habe ich 30000km gefahren mit den passenen Belägen dazu. Der Preis von 105€ für die Scheiben ist sehr Verlockend. Mit den Zimmerann scheiben gibt es ja beim Cougar wohl sehr große Probleme und die von ATE (die geschlitzten) sind ja wohl auch nicht so dolle.

Währe toll wenn jemand mit denen in Verbindung mit Ford Erfahrungswerte hat.

Mit freundlichen Grüßen Marzocchi
 

6o4o

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
415
Alter
48
Ort
CH
habe irgendwie um die 50EUR oder so für mein Scheinbekit vorne bezahlt auf Ebay, fahre weiss got nicht sachte mit meinem MK1, der kennt nur bremsen oder Bleifuss, bei nem 2.0liter kommt man sonst kaum vorwärts!
Die halten jetzt schon 30'000km ohne irgend ein Problem...
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen


105€ für zwei Bremsscheiben ? Was hat es bei dem Preis dir angetan ?

50€ die Scheiben und 55€ der "Name" oder wie ?

Ich habe meine auch bei Ebay geholt für ca 50 Euro und die waren absolut ohne Mängel etc...und ich konnte auch kein Unterschied feststellen und das bei ca 95% Autobahnfahrten


MFG
Ronnymondy
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Ich hatte die gelochten von Nordmann bei zwei Sierras dran, und Sportbeläge auch von Nordmann kann nur das Beste darüber berichten, null Probleme.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
meine gelochten von nordmann sind zimmermann scheiben und nach einem halben jahr damit hab ich absolut keine probleme! weder vorne noch hinten...nur kauf dir dazu serienbeläge!! keine sportbeläge!
 

No_Fear

Foren Ass
Registriert
16 Dezember 2005
Beiträge
464
Alter
23
Ort
Wassertrüdingen
Dem Positiven von Zimmermann kann ich mich nur anschliessen. Habe auch keine Probleme mit denen.
Wenn du allerdings auf Bremsstaub verzichten willst, wirst um Greenstuff Sportbeläge nicht rum kommen. :idee
 

Marzocchi

Mitglied
Registriert
8 November 2007
Beiträge
50
Och mit Bremsstaub kann ich leben. Wird im Sommer eh alle 14 Tage gewaschen. Meine NK Bremsbeläge haben einen Staubabrieb gehabt wie verrückt. Hatte ja schonmal gedacht die EBC Black zu probieren. Die sollen ja den Serienbremsbeläge ersetzen. Der Reibwert ist ja auch unter dem der Green Stuff. Aber werde da erstmal ATE Beläge raufmachen.

@Ronnymondy:Also 105€ für 2 Scheiben gelocht, geschlitzt und wärmebehandelt finde ich ok. Normalerweise gibt es dafür nur gelocht oder nur geschlitzt und nicht wärmebehandelt.
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Original von Marzocchi
Hi,

da mein Mondeo schon wieder Verzogene Scheiben vorne hat (originale von Motorcraft) und ich auf der suche nach neuen bin wollte ich mal Fragen ob schon jemand Erfahrungen mit gelochten,geschlitzten und Wärmebehandelten Bremsscheiben von http://www.nordmannbremsen.de/ hat. Ich hatte von denen welche auf meinen Mazda 323 gehabt (allerdings gabs für den nur normale) und die habe ich 30000km gefahren mit den passenen Belägen dazu. Der Preis von 105€ für die Scheiben ist sehr Verlockend. Mit den Zimmerann scheiben gibt es ja beim Cougar wohl sehr große Probleme und die von ATE (die geschlitzten) sind ja wohl auch nicht so dolle.

Währe toll wenn jemand mit denen in Verbindung mit Ford Erfahrungswerte hat.

Mit freundlichen Grüßen Marzocchi

Vielleicht,solltest du dich mal fragen,warum laut deiner Aussage die Bremsscheiben "schon wieder" verzogen sind...

Wenn du das also öfters hast, muss es ja ne Ursache haben,denn normal ist es nicht unbedingt...da nützen dir auch keine neuen Scheiben die doppelt so teuer sind. Ist vielleicht irgentwas verzogen, das es zu extremer reibungshitze kommt ?

MFG
 

Marzocchi

Mitglied
Registriert
8 November 2007
Beiträge
50
Also die Scheiben haben mal bei meinem Opa nen Knacks wegbekommen. Wo weiss ich auch nicht. Die ersten haben nach 65000km nen Schlag gehabt und bei denen jetzt ist es auch schon wieder etwas. Glaube kommt daher das mein Opa (von dem ich den Wagen übernommen habe) mal eine Vollbremsung im Beladenen Zustand machen musste von 190km/h auf fast 0km/h

Schleifen tut nichts. Haben die mit meinem Cousin eingebaut und der hat bei Ford ne Ausbildung als KFZ Mech gemacht und mit 1,2 bestanden. Haben vorne die komplette Bremsanlage überarbeitet. Die Führungsbolzen gereinigt etc. gibt auch keine Schleifgeräuse und warm sind sie auch nur nach dem Bremsen.
 
S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Also die Scheiben bei meinem MK1 haben vielleicht 15000 gehalten, dann waren die auch krumm, teilweise schon nach 5000KM... von Motorcraft bis zu allem möglichen was ich da probiert habe. Ich habe sogar öfters welche auf Garantie bekommen, obwohl das eigentlich nicht so gemacht wird... war aber nicht bei Ford *g*

Auch die Werkstätten konnten da nie ne Ursache finden, war wirklich das einzigste was mich am MK1 wirklich gestört hat... vielleicht kommen die ja mit dem Gewicht einfach nicht klar, meiner war immer voll beladen obwohl wenn es so angegeben ist, sollte das ja auch klappen.

Jetzt beim MK3 bin ich mal gespannt wie lange die halten, muß auch bald mit voller Beladung fahren, schaun wa mal.

Mfg Dirk
 

Schrecki

Haudegen
Registriert
29 Juni 2007
Beiträge
582
Ort
Sauerland
Die Bremsscheiben an unserm MK1 wurden in den 106800km, die wir den hatten auch mehrmals erneuert. Einmal sogar nach einem Jahr (sprich etwa 9000km) weil die originalen runter waren und zudem lang gerissen. :wow
Das ist dann zufällig beim Auspuffwechsel nach einer Urlaubsfahrt aufgefallen, nicht auszudenken, was hätte passieren können. Das war dann auch das letzte mal, dass dieses Auto beim FFH war. Danach nur noch in der freien Werkstatt beim KFZ-Meister meines Vertrauens. Dort gab es derartige Probleme nicht, aber besonders lange haben die Scheiben und Beläge trotzdem nicht gehalten. Meistens fiel das durch ein "rubbeln" beim runterbremsen auf. Allerdings muss man auch sagen, dass hauptsächlich Kurzstrecken gefahren wurden, wo die Bremsen natürlich mehr beansprucht werden.

Die Bremsen am jetzigem MK3 sind jetzt fast 40000km alt (sind die ersten Bremsen, er hat aber 26000km vorher bei Hertz gelaufen) und sehen noch gut aus.
 
Oben