R

RedPuma

Gast im Fordboard
es gibt doch autos mit dynamisches bremslicht ... also je stärker (länger) man bremst desto heller wirds dann.


kann man sowas eigentlich nachrüsten oder das normale bremslicht umbauen ???
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
wie willst das nachrüsten???das wird wohl nicht möglichsein. Ich glaub BMW hatte (oder hat) das drin. Da wird das sicherlich über den Druck im Bremsystem geregelt...............................
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
naja nachrüsten nicht im wirklichen sinne..

war mal ne frage ob das überhaupt möglich wäre sowas umzusetzen
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Mercedes hatte mal einen Dimmer der das Bremslicht nach einer gewissen Zeit dunkler werden ließ. War nicht schlecht! Wenn man bedenkt - da steht man an der Ampel und der Vordermann hat seinen Fuß ständig auf der Bremse - manches mal kann sowas ganz schön Nervig sein und Blenden tuts auch ganz schön.
 
L

legreco

Gast im Fordboard
Hallo,
Theoretisch wäre es ja kein Problem!
Du müßtest an deinem Bremspedal einen Regelbaren Widerstand anbringen.
Das könnte ein Poti sein, oder halt ein Schieberegler (wie er in manchen Radios verbaut ist).
Je weiter man das Pedal tritt, desto kleiner dann der Widerstand und schon hast du es.
Der Widerstand muß dann in der Zuleitung von den Bremslichtern liegen.
Aber was sagt der TÜV dazu?

Gruß

Foti
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben