Bremslicht geht nicht immer !!!

Lonlysky

Foren Ass
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
340
Alter
49
Ort
Rottenburg
Hallo,

habe heute bemerkt, dass das Bremslicht nicht immer geht !!!

Wo soll ich mit der Fehlersuche beginnen ???

Hat jemand nen Tipp für mich ???


Es handelt sich um einen Essi Cabrio Mk 5, Bj. 92

Mfg Thorsten
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Vielleicht klemmt der Bremslichtschalter? Hatte ich zwar noch nicht, aber vielleicht mal ausbauen und nachsehen.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
genau da würde ich auch ansetzen , fals eine schalter benötigt wird , einfach melden .
 

Lonlysky

Foren Ass
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
340
Alter
49
Ort
Rottenburg
Wo sitzt denn dieser Bremslichtschalter genau und wie komme ich am besten dort heran ?

Wie macht man den am besten wieder gangbar, wenn er denn klemmen würde ?

Mfg Sky
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Am Bremspedal. Entweder so drunterhangeln oder die Verkleidung im Fahrerfußraum abschrauben. Hinterm Deckel vom Sicherungskasten ist auch noch eine Schraube.
 

Lonlysky

Foren Ass
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
340
Alter
49
Ort
Rottenburg
Hatte den Stecker ab, leider hat das nix gebracht, denke ich brauche den Schalter wohl neu denk ich mal... :(
Sicherung is ok, nix korridiert.
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Haste den Schalter mal rausgenommen und auf leichtgängigkeit getestet?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
auch mal die beiden pins am stecker gebrückt und geschaut ob bei zündung an die bremsleuchten ständig an sind ?
 

Andre1982

Haudegen
Registriert
2 Oktober 2008
Beiträge
571
Alter
41
Ort
Hagen - Hohenlimburg
Der Schalter hatte bei mir auch mal einen weg.

Hab den dann mal ordentlich mit Kontaktspray eingesprüht und seit dem geht er wieder einwandfrei.

Ist jetzt schon ca. 2 Jahre her.
 

Lonlysky

Foren Ass
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
340
Alter
49
Ort
Rottenburg
Wenn ich den Stecker abgezogen habe, der am Schalter sitzt, kaqnn ich dann den Schalter da einfach abziehen ?

Oder wo hast du genau eingespüht ? Dort wo der Stecker dann wieder draufkommt ?

Sorry, bin so net der große Schrauber ...
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Schau Dir auch mal die Stecker an den Bremslichtern selber an. War bei meinem damals auch wackelig und komischerweise haben, wenn dann auch beide nicht funktioniert. Hab dann beide Stecker festgeklemmt und dann ging es.
 

Andre1982

Haudegen
Registriert
2 Oktober 2008
Beiträge
571
Alter
41
Ort
Hagen - Hohenlimburg
Den Stecker hab ich damals garnicht abgenommen.
Einfach draufgehalten. :D

Und hinten an den Rückleuchten kannste auch mal gucken, stimmt.

Die Dinger gammeln auch gerne mal an.
 

Lonlysky

Foren Ass
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
340
Alter
49
Ort
Rottenburg
An den Steckern an den Rückleuchten direkt is alles ok,

habe nun den Schalter neu geordert.

Mal abwarten, Samstag kommt er rein...
 
Oben