Bremslicht-Aufkleber - Folie auf 3. Bremsleuchte

M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
Hat jemand ne Ahnung ob das überhaupt zugelassen ist, sich die Folie da drauf zu bappen? gibts da Probleme mit dem TÜV... hat jemand die Folie drauf und vielelicht n Foto?

ciaoi Jonas

S

southern_coug

Gast im Fordboard
RE: Cougar Schriftfolie 3. Bremsleuchte

Das bekleben ist grundsätzlich nicht erlaubt.
Siehe hierzu den Fordboard Thread

Gibts auch hier:
CustomCougars

Dellrivas

Lebende Legende
RE: Cougar Schriftfolie 3. Bremsleuchte

deswegen habe ich es sein lassen :rolleyes:
Habe keine Lust ,mich mit dem Trachtenverein anzulegen/oder TÜV
oder sollte ich meine Frau zum Tüv-Termin im Mini hinschicken :D
da haben die wenigstens was zum schauen :applaus :D

P.S will aber keinen Beeinflussen ;)

Achim

Megaposter
Jow...

wie die andern schon sagten ....

die Teile sind leider verboten.

Gemessen am Ärger den so was bringen kann ....

sollte man es lieber lassen.

test3.gif

Quelle

Ford_Cougar_79

Foren Ass
Naja...wollt dazu auch nochmal was sagen...möcht ja mal fast sagen das ich einer der ersten war die diesen aufkleber drauf hatten und das ist nun schon 2 1/2 jahre her und hat damit noch nie probleme weder auf der strasse noch beim onkel tüv!!! :D

Von daher...finds nur ne unverschähmheit für was leute diese dinger bei ebay ver- oder ersteigern!!! :wand

Achim

Megaposter
Original von Ford_Cougar_79
....... schon 2 1/2 jahre her und hat damit noch nie probleme weder auf der strasse noch beim onkel tüv!!! :D

.....

Stell dir mal vor dir fährt jemand hinten drauf und die Versicherung
weigert sich, wegen unerlaubter Veränderung an der Beleuchtung, den Schaden zu regulieren.

Der Onkel vom TÜV ist auch fein aus'em Schneider .... ER behauptet einfach dass das Teil bei der Untersuchung nicht drauf war.

Okay .... der Aufkleber ist schnell entfernt.

Gemessen am Risiko isses die Sache auf keinen Fall wert.

Grüße

pilzbier

Foren Ass
Auf jeden Fall geb ich hier Achim ein dickes " So isches"

Wenns ums Geld geht da sind Versicherungen nicht gerade zimperlich.
Grüsse
ALex

smolny

Haudegen
?( Mal 'ne ganz dumme Frage (ich habe - außer weissen Seitenblinkern - nichts an meinem Auto verändert, daher wenig Erfahrung damit):
Ist es wirklich sooo krass, dass der TÜV sogar eine Aufkleber auf der 3. Bremsleuchte bemängelt? Es gibt mehr als genug Autos, die nur mit 2 Bremsleuchten ausgestattet sind, da kann der TÜV doch froh sein, dass die 3. wenigstens etwas leuchtet!!!

Abgesehen davon finde ich den Bremsleuchten-Aufkleber bei eBay sowieso etwas :gaehn...

Achim

Megaposter
Original von smolny
...........
Ist es wirklich sooo krass, dass der TÜV sogar eine Aufkleber auf der 3. Bremsleuchte bemängelt?
.................

Naja ..

ich denke mal der TÜV ist das kleinste Problem.

Wenn die Versicherung einen "kausalen Zusammenhang" bei einem Schadensfall nachweißen kann .... dann hast du schlechte Karten.
Selbst dann, wenn du keine direkte Schuld hast ist eine "Teilschuld" sicher.

Gerade heutzutage, wo viele bei Direktversicherer versichert sind und andere Versicherungen die Preise "drücken" müssen isses nimmer so einfach mit der Schadensregulierung.

Es kann oftmals gut gehen ... aber es kann auch ganz böse ins Auge gehen.

Wenn ix passiert .... dann ist ja gut aber wehe wenn ..... !!

Dazu fällt mir ein .. wozu hab' ich eigentlich Versicherungsbeiträge gezahlt? Die letzten 5 Jahre ist doch nix passiert .. da hätte ich mir die Versicherung auch ganz sparen können. (das war Ironie)

Grüße

C

Cougarman

Gast im Fordboard
@Smolny

Was dran is muss auch funktionieren und sowiso zugelassen sein. Ab einem bestimmten Baujahr is die 3. BL pflicht. Und wenn du ne alte Karre hast und eine defekte rein stellst, gibbet auch kein TÜV-Bepper.

Franz24h

Doppel Ass
Bremslicht-Aufkleber

Hallo

Ist der Bremslicht-Aufkleber erlaubt? Wer weiß darüber Bescheid?

Franz

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Bei Lichttechnische Veränderungen muss beim TÜV vorgeführt werden, ansonsten erlischt die ABE deines Autos!

Hatten wir auch schon ein paar mal hier, einfach die Suchfunktion benutzen. Wenn du mir das nicht glaubst.

Franz24h

Doppel Ass
Original von Scorpion
Bei Lichttechnische Veränderungen muss beim TÜV vorgeführt werden, ansonsten erlischt die ABE deines Autos!

Hatten wir auch schon ein paar mal hier, einfach die Suchfunktion benutzen. Wenn du mir das nicht glaubst.

iss ja gut!!!!!

Dellrivas

Lebende Legende
Komisch sehr Komisch das Ganze ?(
War auch immer der Meinung das der Aufkleber verboten ist.
Mein Sohn hat seit ca 2 Monaten einen Focus,der Händler machte sogar den TÜV neu,siehe da der Focus hatte den Aufkleber auch dran.
Anscheinend stört den TÜV-Mann der Aufkleber nicht oder er ist Nur ein Blinder???( nix gegen Blinde)

Prowler

Lebende Legende
Original von Dellrivas
Mein Sohn hat seit ca 2 Monaten einen Focus,der Händler machte sogar den TÜV neu,siehe da der Focus hatte den Aufkleber auch dran.
Anscheinend stört den TÜV-Mann der Aufkleber nicht oder er ist Nur ein Blinder???( nix gegen Blinde)

Interessant wird die sache bei einem auffahrunfall...wenn der drauffande einen guten anwalt hat, hat der mit dem aufkleber ein riesen großes problem, weil (wie schon gesagt) es eine änderung der lichtechnischen anlage ist, und der wagen so mit keine betriebserlaubnis mehr hat und somit auch keinen Versicherungsschutz mehr...

Dellrivas

Lebende Legende
Original von Prowler
Original von Dellrivas

Interessant wird die sache bei einem auffahrunfall...wenn der drauffande einen guten anwalt hat, hat der mit dem aufkleber ein riesen großes problem, weil (wie schon gesagt) es eine änderung der lichtechnischen anlage ist, und der wagen so mit keine betriebserlaubnis mehr hat und somit auch keinen Versicherungsschutz mehr...
Hm den TÜV-ler dann in die Verantwortung ziehen wird wahrscheinlich schwer werden.
Was mich aber stört ist,OBWOHL es nicht erlaubt ist,wird es nicht bemängelt.
Das ist Bullshit :wand
Endweder es ist Verboten oder Nicht!

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Dellrivas
Hm den TÜV-ler dann in die Verantwortung ziehen wird wahrscheinlich schwer werden.
Wenn du den TÜV-ler in die Verantwortung ziehen willst, müsstest du Nachweisen, dass du den Kleber schon beim TÜV-Termin dran hattest. Ich weiß ja nicht, ob man sich damit dann ins eigene Fleisch schneiden würde :rolleyes:

Das die Aufkleber aber nicht erlaubt sind, ist Fakt. Die Meisten (Rennleitung, TÜV etc.) machen zwar kein großes Aufhebens darum, wenn einer einen Kleber auf seinem Bremslicht hat, aber wie Thomas schon sagte ... Versicherungen sehen das sicher anders. Wenn die ein Schlupfloch darin sehen, damit sie nicht zahlen müssen, bleibst du halt auf den Kosten sitzen. Und ich weiß ja nicht, ob es dann so einen Kleber wert war 8)

cougarman81

Kaiser
Naja zahlen wird die Versicherung auf jdn Fall nur holen die sich das Geld dann von einem zurück :mua

Oben