Bremslicht-Aufkleber - Folie auf 3. Bremsleuchte

B

Berglöwe_V6

Gast im Fordboard
kennt einer die firma die das herstellen? bei ebay gibbet nix. und der händler der das vom focus vertreibt antwort mir leider nicht ob er die vom cougar auch noch auf lager hat........ so´n hersteller wär echt super.............

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
ich hab meinen bei den damaligen custom cougars bestellt, gab auch kein prob mit der lieferung oder so

draufkleben trau ich mich ihn aber irgendwie nicht :wand

B

Berglöwe_V6

Gast im Fordboard
cougarbabe du hast nicht zufällig lust mir den zu verkaufen oder so? wenn du dich eh nich traust......... :)

TheBrain

Foren Gott
Wieso riskiert man soetwas denn freiwillig?...*kopfschüttel*....naja....
ach hier gibt es so einige, zum Beispiel hat jemand mit nem nicht eingetargen Air Intake Kit aus den USA ohne probleme TÜV bekommen.
Ich denke mal ich werde auch mit meinem Auspuff TÜV bekommen...heißt doch alles nichts.

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
@Berglöwe_V6 :
tut mir leid, der is leider unverkäuflich, weil ich den dann für den showumbau noch brauche
;) ich wusste ja von vornherein, dass die verboten sind

B

Berglöwe_V6

Gast im Fordboard
gibt es nicht so ne vorschrift dass man zwingend zwei bremslichter haben muss? ich könnt das doch auch cleanen. würd ja auch keinen stören. und mal ehrlich ausser ne mängelkarte wirds da doch wohl nicht viel geben....

Hanyou

König
Ab Baujahr 1998 müssen alle Fahrzeuge ein drittes Bremslicht aufweisen (wenn ich mich recht erinner).
Wenn dann müsstest du vor dem Cleanen das Bremslicht eh beim TÜV austragen lassen, glaube der wird da nicht mitspielen.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Cougarbabe
deshalb haben ja auch die meisten gecleanten fahrzeuge ne ersatz- bremsleuchte so quasi auf der hutablage ;)
Aber bevor ich mir so ein Teil auf die Ablage setze, würd ich doch schon lieber das Originale behalten.

Oder man macht es so, wie FRAnkinG ....

... er hat aus unerfindlichen Gründen vier Bremslichter über die Rücklichter 8)

jgs_galerie_bild.php

TheBrain

Foren Gott
:wow

das will ich auch...muss man das eintragen oder darf man das auch einfach so?
Hätte gerne alle 5 8)

Achim

Megaposter
Ein klares NEIN .... das darf man ned ! ;)

Nebelrückleuchten sind keine Bremslichter,
erst recht ned, wenn man sie "einfachso" anklemmt !

Die Rücklichter wurden abgenommen wie sind,
und mit jede Änderung daran erlischt deren Zulassung.
Wenn dir das einer einträgt is es auch so einen "Sache",
denn nicht jede Eintragung is das Papier wert auf dem sie steht.

:happy:

K

Kira6

Gast im Fordboard
3. Bremsleuchte mit Aufschrift "Cougar"

Habe auf den USA-Markt eine 3. Bremsleuchte (Mitte) mit der Aufschrift "Cougar" gesehen. Hat jemand so eine? Ist diese in Deutschland erlaubt?

Rockford

Haudegen
es gibt Aufkleber, die man über die 3. BL kleben kann, habe ich hier auch schon gesehen, aber sind nicht erlaubt, da alles was Licht betrifft nicht eigenmächtig geändert werden darf!!!
Also alles wo kein E-Zeichen dauf ist = blöd! :kotz:

Eigentlich schade, da ich das auch ganz schick finde :wow

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Da die Fragestellung bereits exesitert, habe ich die Themen
3. Bremsleuchte mit Aufschrift "Cougar" und Bremslicht-Aufkleber
zusammengefügt.

Die Suchfunktion ist eine feine Sache und es auch wert, dass man sie benutzt 8)
[/offtopic]

X

Xfire666

Gast im Fordboard
Hallo, ich weiß das der Aufkleber nicht erlaubt ist, hab ihn aber seit ca. 1,5 Jahren drauf. War schon zweimal in ner Polizeikontolle und keiner hat was gesagt....

E

eric

Gast im Fordboard
Hallo
wollte mal fragen ob man sich soch einen Aufkleber auch einfach selber bauen kann. Vieleicht aus irgend einer dunklen Folie die man dann von innen aufklebt oder so. Hat damit schon mal irgendjemand Erfahrungen gemacht?

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Dazu müsstest du das dritte Bremslicht auseinandernehmen ...

... und da fangen die Probleme an.

Ob nun ein Aufkleber von aussen oder innen geklebt wird, ändert aber
auch nichts an der unzulässigkeit ;)

C

Christiane

Gast im Fordboard
Original von Xfire666
Hallo, ich weiß das der Aufkleber nicht erlaubt ist, hab ihn aber seit ca. 1,5 Jahren drauf. War schon zweimal in ner Polizeikontolle und keiner hat was gesagt....

Wir sind mit dem Aufkleber durch´n TÜV gefahren und der Prüfer hat sich das angeschaut und es nicht bemängelt!

Die einen so, die anderen so! Sollte es mal wirklich so sein, daß sich jemand dran stört, dann kommt er eben ab.

MfG

Rockford

Haudegen
Die Bullimannzei und der Tüv sind halb so wild... wie gesagt, dann kommt er eben runter. ABER wenn dir jmd. hintendrauf fährt, bist du automatisch schuld, da er dein 3. Bremslicht nicht regelkonform ist und so die sichtbarkeit einschränkt.

Dellrivas

Lebende Legende
Original von Rockford
Die Bullimannzei und der Tüv sind halb so wild... wie gesagt, dann kommt er eben runter. ABER wenn dir jmd. hintendrauf fährt, bist du automatisch schuld, da er dein 3. Bremslicht nicht regelkonform ist und so die sichtbarkeit einschränkt.
Und da bekommst du auf jeden Fall "Probleme",wenn das jemanden auffällt.
Dann biste sicher mit der Hälfte des Schadens dabei.
?(Ob es das Wert ist?

Achim

Megaposter
Naja - was solls. Was sind schon die paar Euro und das Risiko, dass man auf seinem Schaden sitzen bleibt
(auch wenn man ihn ned verursacht hat), wenn man mit so einem Superhypertollen-Aufpapser rumfahren darf ... ;) (vorsicht Ironie)

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Nur weil TÜV und / oder Rennleitung mal die Augen zudrücken oder es nicht besser wissen, heißt das nicht, dass die Dinger dadurch legaler werden.

Laut StVZo ist das eine unzulässige Änderung der lichttechnischen Einrichtung. Damit verliert der Wagen seine Betriebserlaubnis und somit den Versicherungsschutz, das ist Fakt.

Ob es nun jemandem auffällt oder nicht, lass ich hier mal dahingestellt. Aber wir wissen alle, wie knauserig die Versicherungen mit Geld umgehen, wenn sie etwas zahlen sollen. Und so etwas ist dann im Schadensfall ein gefundenes Fressen und wird mit Sicherheit ausgenutzt. Da ist es auch egal, ob die Bleuchtung an dem Unfall schuld war oder nicht. Der Wagen war ohne Betriebserlaubnis unterwegs und ist somit nicht versichert.

Wer den Kleber nun wider besseren Wissens montiert, mag es riskieren. Mir wäre das Dinges das jedenfalls nicht wert.

Gaby

Haudegen
Habe den auch drauf. Bis jetzt wollte noch niemand was....
Ist aber trotzdem verboten, ich weiß das... ;)

Oben