Bremsleuchten...

M

Mondeoman95

Gast im Fordboard
hiho,

ich hab ja jetzt meinen MK1... und heute mach ich den an zeig mein boardcomputer das an meinen rückleuchten was nich in ordnung ist!
ja ich also geguckt und stelle fest das kein meiner bremsleuchten geht,
nich mal die dritte im heckspoiler...
was ist das denn?? könnt ihr mir helfen?

MfG Mondeoman95
 
C

chikota

Gast im Fordboard
direkt weiss ich es nicht, würde allerdings nach der sicherung zu erst schauen.
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Original von Mondeoman95
hiho,

ich hab ja jetzt meinen MK1... und heute mach ich den an zeig mein boardcomputer das an meinen rückleuchten was nich in ordnung ist!
ja ich also geguckt und stelle fest das kein meiner bremsleuchten geht,
nich mal die dritte im heckspoiler...
was ist das denn?? könnt ihr mir helfen?

MfG Mondeoman95

:besserwisser
Der Boardcomputer zeigt das an??? Nein, das ist das Multi-Funktions-Display (Mäusekino)


Ich würde eher auf den Bremslichtschalter tippen...
Der befindet sich unten beim Bremspedal und wird vom selbigen gedrückt.
 
M

Mondeoman95

Gast im Fordboard
sorry.. wusste nich genau wie das heißt...
aber ich werd morgen mal nachschauen...
 
M

Mondeoman95

Gast im Fordboard
kann mir einer von euch sagen wieviel ampere die sicherung für die bremsleuchten hat bzw. welche das ist? wo liegt der bremsschalter genau und wie kann ich den wieder reparieren?
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Bremslichtschalter reparieren? Ich glaube den kannst du nur tauschen.
So teuer sollte er aber auch nicht sein

Du findest Ihn, wenn du in den Fussraum auf der Fahrerseite krabbelst und mal das Bremspedal drückst. Er sollte dann vom Bremspedal gedrückt werden.
 
K

K3-VET

Gast im Fordboard
Original von MickyausHamburg
Du findest Ihn, wenn du in den Fussraum auf der Fahrerseite krabbelst und mal das Bremspedal drückst. Er sollte dann vom Bremspedal gedrückt werden.

man kanns auch auf der Beifahrerseite probieren - musst dann halt etwas länger nach dem Bremspedal suchen.
Aber: wer suchet, der findet - und wer nicht findet, suchet weiter. :D:D:D

Mal im Ernst: vielleicht ist ja nur der Stecker abgegangen.


Bis denne

Daniel
 
K

K3-VET

Gast im Fordboard
Hallo,

am Bremspedal sollte sich ein Schalter befinden, der durch das Pedal gedrückt wird, sobald man das Bremspedal leicht drückt.
Wenn du keinen Schalter hast, könnte das der Grund sein, warum deine Bremslichter nicht funktionieren :D:D:D


Bis denne

Daniel
 
M

Mondeoman95

Gast im Fordboard
Erfahrungsbericht: kumpel und ich haben nach langem suchen den sicherungskasten im fussraum gefunden.. dann die sicherung für die bremsleuchten gezogen und siehe da, sie war durch!
also neue sicherung rein und nochmal testen.. es passiert nix... wir gucken wieder nach und die neue sicherung auch durch... wir überlegt... und waren schon so verzweifelt nach den lampen zu gucken!
beim öffnen der heckklappe merk mein kumpel das die kleine masseklemme nich richtig sitzt und richtet die wieder... so wir uns gedacht könnte ja daran liegen...also neue sicherung rein und AHA es ging wieder... also wenn das nich mal dumm is dann weiß ich auch nich mehr!! jedenfalls bin ich jetzt überglücklich das alles funzt... :applaus :D :applaus :D :applaus
 
R

redflash

Gast im Fordboard
So jetzt funktioniert sie beim mir nicht. :wand
Die 15A Sicherungen von den Bremsleuchten hab ich mit der von den Rückfahrscheinwerfer getauscht und: Die Rückfahrscheinwerfer haben mit diesen Sicherungen funktioniert aber die Bremsen immer noch nicht. Also an den Sicherungen liegts nicht. So jetzt werd ich mal den Stecker vom Bremslichtschalter überbrücken, wenns dann funzt liegt es an dem Schalter. Lampen sind i.O.
Und das Massekabel werd ich prüfen.
Das komische ist, das Mäusekino zeigt mir schon länger einen Defakt an den Rück- bzw. Bremsleuchten an, obwohl diese damals noch in Ordnung waren. Habs mit meinem Bruder überprüft. Aber jetzt funzt keine einzige Leuchte mehr.

See you
Andreas
 
R

redflash

Gast im Fordboard
So heute war Silberling bei mir. Da haben wir nochmals kurz den Schalter begutachtet und dann festgestellt, dass das Kabel und stecker angeschmolzen waren und das Mutterstuck vom Stecker leichtverbogen. Also Vaterstück hingebogen, Kontakte gereinigt und jetzt leute er wieder wie ein Christbaum. Schön an Heilig Abend. Aber wieso waren die Kabel angeschmolzen???
Von der Heizung mit den Lüftungsdüsen? Ich habs immer sehr warm im Auto.

MFG
Andreas
 
M

Mondeoman95

Gast im Fordboard
bei nem kleinen kurzschluss kann es auch zu kabelbränden kommen... und wenn du schon die sicherungen wechseln musstest... kann ja sein das sie deswegen geflogen ist!!
 
M

Mondeoman95

Gast im Fordboard
mein elektriker-kumpel hat mir eben folgendes beschrieben...:
wenn der kontakt an der stelle nich richtig ist baut sich ein widerstand auf und dadurch kann das heiß laufen... sprich funkenbildung könnte auch auftreten und der grund dafür sein!!! also kontrollier mal alles ganz genau... wird schon wieder!!
 
Oben