Bremsleitung

S

Sierrafahrer

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

Ich habe mal ne frage und zwar muss ich bald zum tüv mit meinem 92 sierra kombi dohc 120 ps ich brauch neue Bremsleitungen wo bekomme ich die her? hab schon bei Ebay nachgeschaut bin aber nicht fündig geworden. Bitte helft mir.


mfg Sierrafahrer
 
S

sierra3dr

Gast im Fordboard
Hallo,
wenn ich Bremsenrohr kaufen will,kaufe ich von dieses Firma hier in England. Ja genau,ich weiss dass England ist ziemlich weit,vielleicht gibt es eine ähnliche Firma in Deutschland.
Oder,du kannst von ebay Hydraulikrohr zu kaufen >hier<
Ich weiss nicht wie klein der Durchmesser ist,ich glaube 10mm.
Oder guck mal in das Gelbe Seiten unter Bremsen und Bremsendienste o Autobremsen
MfG
Paul
 
A

ARREIS

Gast im Fordboard
Bremsleitungen bekommt man in jedem Zubehörhandel.In der Regel bördeln die dir den Leitungen sogar.
 

sierra089

Foren Ass
Registriert
12 Dezember 2006
Beiträge
345
Hi,
ich hatte für meinen auch auf EBay gesucht und bin durch Zufall hier fündig geworden: http://www.inventi.de/

Der Komplettsatz für den Sierra hat mich fertig gebördelt mit Selbstabholung 51 Euro gekostet. (Ist eigentlich ein Onlinehändler - aber wenns am Ort ist kann man auch nach Absprache selbstabholen)

Die Webseite ist ziemlich kaputt - schreib dem am besten über Kontakt ne Email was Du haben willst.
 
S

Sierrafahrer

Gast im Fordboard
Hallo,

Danke für die antworten. Bei ebay hatte ich ja nachgeschaut und bin auch auf die firma inventi gestossen aber er hat leider nur welche für einen BNC UND Ich brauche sie für einen BNG Kombi ist da ein unterschied zwischen BNG und BNC?
 

sierra089

Foren Ass
Registriert
12 Dezember 2006
Beiträge
345
Hi,
meiner ist auch ein BNG Kombi - da ham sie gepasst.
Kann aber auch sein, dass ich das extra bei der Bestellung dazugesagt habe. Jedenfalls hat Inventi nen passenden Satz.

Grüsse sierra089
 
S

Sierrafahrer

Gast im Fordboard
Hi sierra089

sind die denn schon gebörtelt?

Danke für eure Antworten
 

sierra089

Foren Ass
Registriert
12 Dezember 2006
Beiträge
345
Hi,
der Satz von Inventi ist einbaufertig - musste nur noch selber biegen (aber ich glaub dass muss man warscheinlich immer selbst machen - würde ja sonst ein ziemlich großes Paket werden ;-)

Grüsse Sierra089
 
S

Sierrafahrer

Gast im Fordboard
hi

ja stimmt da haste recht mein bruder is ja kfz mechatroniker der kriegt das wohl hin hab den satz gestern bestellt du hast nich zufällig noch ne rs schürze oder kennst du ein der eine verkauft?
 

sierra089

Foren Ass
Registriert
12 Dezember 2006
Beiträge
345
Hi,

nee hab leider keine RS-Schürze, nur nen ganzen Sierra zu verkaufen...

Eigentlich will ich Ihn ja gar nicht loswerden, hab Tage damit verbracht Ihn übern TÜV zu bekommen. Schweller geschweißt, neue Bremsleitungen, Kaltlaufregler eingebaut, neue Kupplung, Zündkabel/Verteilerfinger neu(er).

Plaketten hab ich bekommen und kurze Zeit später fingen dann die Probleme an...
Irgendein irgendwas im Motorlauf tut nicht richtig, so dass er nur mit abgestecktem Drosselklappenpoti (das ist aber Ok!) anständig läuft. Da jetzt auch noch die Querlenker gemacht werden müssten (eigentlich keine große Sache) und dem ungeklährten Motorlaufproblem - hab ich mir jetzt schweren Herzens zusammen mit meiner Freundin einen Mondeo zugelegt (Sie muss leider grad viel Pendeln-deshalb musste schnell was her was anständig läuft).

Ich hab ja gehofft das mein Sierra noch so ca. 2 Jahre bis zum Ende meines Studiums läuft, dann hätt ich an Komplettrestauration gedacht. Momentan kann ich das aber aufgrund von Platz und Zeit und Geld nicht machen.
Momentan steht er angemeldet in einer Tiefgarage in Bochum. Da aber auch in der Tiefgarage die StVZO gilt und die zusätzliche Steuer und Versicherung grad nicht zur Debatte steht (vorallem da hier ab Mai Studiengebühren eingeführt werden) seh ich grad nur als Ausweg den Wagen zu verkaufen. Hängt man eigentlich immer so am ersten eigenen Auto?!
Sieht da einer von euch irgendeinen cleveren Ausweg / oder will meinen Sierra kaufen und ein schönes neues Zuhause geben?


Grüsse sierra089
 
Oben