Bremsleitung Focus Turnier nach 2,5 Jahren undicht.

G

gbrain

Gast im Fordboard
Hallo Forum,

bei meinem Focus Turnier, 1,8 TDCi, Baujahr 5/2003 ist die (eine) Bremsleitung undicht. Hatte schon mal jemand dieses Problem?
Bremsleitungen sind doch kein Verschleissteil, oder? "Dürfen" die denn so schnell schon undicht sein? Wieviel darf die Reparatur kosten?

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß
gbrain
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
hm, nach 2,5 Jahren ist heftig. Bei meinem Sierra waren die Bremsschläuche nach vielleicht 10 Jahren porös. Nen Wechsel wird so ca. 50-80 Euro kosten, denk ich mal. Für ca. 100 Euro bekommst du aber auch schon Stahlflexleitungen, die werden nicht porös.
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Passieren darf sowas nicht....

Nichts desto trotz haben auch Bremsleitungen verschleiß...Immerhin müssen die ja den Bremsdruck aufnehmen und weiterleiten und dabei weiten sie sich und ziehen sich wieder zusammen...das kann u.U. bei schlechtem Materian zu einer verfrühten ermüdung führen und somit zum vorzeitigem porös werden...
 

Hombre

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2005
Beiträge
233
Alter
48
Ort
Raaba
Website
www.ducati.com
Aeh, Nachfrage: BremsLEITUNG oder BremsSCHLAUCH undicht? Wenns die Leitung ist - Verarbeitungs- oder Materialfehler, wenns der Schlauch ist - Pech.

Bernhard
 
G

gbrain

Gast im Fordboard
Also, ich bin kein Profi, aber es ist die BremsLEITUNG (so ein starres Gestänge). Ich habe die alte mal sicherheitshalber mitgenommen. Heute morgen war schon mords Ärger. Aus den 70,- Euro Kostenvoranschlag wurden sage und schreibe 300,- Euro! Weil "...es nicht so geklappt hat, wie wir uns das vorgestellt haben...".

Ich bin echt stinksauer! Habe gleich bei Ford angerufen, aber die sagen nur, dass die Werkstätten selbständig seien. Naja, werde trotzdem ein Brief hinschreiben.

An wen kann ich mich da wenden, von wegen Materialfehler? Garantie ist ja keine mehr drauf. (Baujahr 5/2003)


Gruß
gbrain
 
M

Mondeofreak 928/886

Gast im Fordboard
Bevor lange Rede ohne Sinn:
:aufsmaul: :aufsmaul:
Funk mal bei at-rs.de an und kauf dir für so 100€ Flexi-Bremsschläuche.

Um Prozente zu kriegen, :wow
einfach meinen Benutzernamen mit angeben. 8)

Hat meinen :respekt
In Sachen Bremsen und Luftfilter einfach unschlagbar, :respekt
bei einen Service den man von 100x
...dort sofort anfindet :wow
Hat meinen :respekt

Hoffe damit ist dir weitergeholfen.

:bier:
:happy: ( 8))
 
Oben