Bremsen Probleme

kuddel

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Hallo Freunde

Als ich gestern Morgen losgefahren bin und dann in der Strasse gedreht

habe, kamen bei zurücksetzen von hinten beim bremsen komische Geräusche.

So als ob Trommelbremsen sich verspannen würden.

Nu ja, aber die ham wir ja nich.

Das Ganze war an dem Tach 3 mal der Fall und Heute is wieder alles i.o..

Beläge sind noch so 5mm.

Wie sehen eure Beläge denn so nach 20000Km aus?

Müssen die Bremskolben eigendlich wie beim Sierra, also an der
Hinterachse zurückgedreht werden????

Gruß Berni
 

Mercury-Cougar

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Also ich hatte das auch einmal beim Zurücksetzten, dabei war jedoch der rest Bremsbelag von der Trägerplatte gefallen und ich hatte Stahl auf Stahl.
Wie weit sind denn deine Scheiben abgenutzt? Und hast Du alle 4 Beläge kontrolliert?
Vielleicht haben ja die Trägerplatten vom Bremsbelag an dem rostigen Überstand der Bremsscheibe gekratzt. Wenn dieser erst weg ist, ist das Geräusch auch wieder weg.

Die Kolben müßen hinten reingedreht und gleichzeitig gedrückt werden.

MFG
Stephan
 

Achim

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Meiner macht, wenn ich die Handbremse über Nacht oder mehrere Std. angezogen hatte,
'n einmaliges "Knack" Geräuch. Als wären die Backen angeklebt und hätten sich lösen müssen.

Ich zieh' die Handbremse so gut wie nie an deshalb stört mich das ganze auch nicht.

Dem Vorbezitzer wurde von 'ner Fordwerkstatt erklärt/erzählt das wäre beim Cougar normal. ?(


Ciao
 

Mercury-Cougar

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Jupp, ist es auch, besonders wenn man feuchte Witterung hat.
Mein Daddy hat meinen Cougar im Winterlager nur mal eben umgefahren und dann die Handbremse angezogen!
So stand er dann noch ca. 2 Monate! :wand

Das hat geknackt, als die sich endlich gelöst hatten.
 

kuddel

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@Mercury-cougar

Ich hab da nen Verdacht das die von denen ich meinen gekauft habe

die Bremskolben nich richtig zurückgedreht haben.

Die Beläge waren alle neu drauf und nu hab ich hinten weniger als vorne.
Ich fahre auch nicht mit angezogener Handbremse, aber ich hatte

schon mal den Verdacht das da was nicht stimmt da sich die Räder

hinten beim Radwechsel recht schwergängig drehen ließen.

Da es sich um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt werde ich in

ein bis zwei Wochen doch mal die Freundlichen bei mir aufsuchen

um das zu klären.

Gruß Berni

P.s. Die handbremse hatte ich die nacht nicht angezogen.
 

Mercury-Cougar

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Also meine Scheibenbremse hinten läßt sich leicht drehen, ich würde das auch mal kontrollieren lassen.
 

kuddel

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In welchen Intervallen wechselt ihr den so eure Beläge und Scheiben?
 
C

Catflash

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Keine Ahnung wieviel meine jetzt runter haben auf jeden Fall ein Jahr schon mal.
Es nächste mal kommt bei mir aber nix Orginales mehr rein.
Wer einmal von 190 runter Bremsen mußte, so wie ich, der weiss warum. :kotz:
 

Suicide

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Ja, das stimmt, bei hohen Geschwindigkeiten nutzen die Bremsen echt nicht viel. Das Geräusch beim Zurücksetzen hatte ich auch schon mal, aber die Beläge sind auch noch okay. Schon komisch, aber egal, wer will schon rückwärts fahren? :rolleyes:
 
C

Cougarman

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Dass die Beläge mal an der Scheibe"kleben" und knacken is normal. Das die Bremsen hinten zu sind aber nicht. Vielleicht is der Sattel auch fest. Beim reindrehen kann man glaub ich nix verkehrt machen und wenn, is sowiso alles zu spät :mua

Ich wechsel die nicht nach KM sondern nach Belagsanzeige. OK die hat nicht jeder.

Ab 190 könnte man genausogut einen Anker werfen oder Fallschirm ziehen. Wobei letzteres wohl mehr bringt.
 

Achim

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Hallo,

ich hab' meine "original" Bremsen drauf ....

der Wagen hat inzwischen 75tkm runter und das ganze schaut
immer noch gut aus.


Grüße
 

Mercury-Cougar

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Wer bei 190 runterbremsen will muß halt voll Durchtreten, dann geht's. Aber erst vorsichtig anbremsen und dann voll reintreten wollen, das geht nicht, da sind die Beläge schon voll am Gasen.

Ich habe vorn das zweite paar Scheiben drauf, da ich die ersten Scheiben bei 28.000km reklamiert habe und auf Garantie neue bekommen habe. (Warum waren die bloß kaputt???) :mua

Habe jetzt knapp 98.000km runter und habe in dieser Zeit das 2. Paar Beläge vorn auf diesen Scheiben drauf. Die Scheiben habe ich letztes We mal gemessen und sie sind runter. Mindestmaß 22,2mm und meine sind schon unter 22mm, also neu.

Hinten habe ich noch die ersten Scheiben und das 2. paar Beläge drauf.

Werde jetzt auf EBC Scheiben mit Green Stuff Belägen umsteigen. Kosten ja leider fast gar nichts, sollen aber die besten Bremsen auf dem Weltmarkt sein, wenn man dem MAX Power Brake Award glauben kann.

Die Scheiben muß man per Einzelabnahme eintragen, die Beläge sind mit ABE.

Stephan
 
H

Hickey

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Tach tach,

@ Mercury-Cougar kannst Du noch mal sagen, was Du Achsweise für die Kombination bezahlst, bzw. wo Du die bestellst. Danke.

Bei mir ist Di Hinterachse glaube auch mit scheiben und Belägen fällig, wie groß ist dort eigentlich das Mindestmaß ?( ?

Vor ist ja von neu 24mm auf 22,2 mm oder :idee

Tschüß Hickey.
 
C

Cougar 68

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"Hallo Freunde

Als ich gestern Morgen losgefahren bin und dann in der Strasse gedreht

habe, kamen bei zurücksetzen von hinten beim bremsen komische Geräusche."



Hi,

das kenn ich auch! Ist bei mir meist wenn die Bremsen ein wenig feucht sind. Knackt komisch beim zurücksetzen und der Bremsdruck fällt leicht spürbar am Pedal ab. Was es ist ? Hab leider auch keine Ahnung. Passiert nur alle heilige Zeiten bei mir !

Hab meine Bremsen vorne eh schon auswechseln müssen da bei mir das Lenkrad geschlagen hat wenn ich auf die Bremse ging. Erst auf der Autobahn ab 140 km/h und 2 Monate später dann schon bei 80 km/h. Lag an verzogenen Scheiben vorne. ?(
Allerdings hatten die org. Scheiben noch ca. 23,2 mm bei 37.000 km.
Was ich voll okay fände(wenn sich die Dinger nicht verzogen hätten)! :mp:
Habe darauf aber auch nicht mehr die Orginale verbaut !

Gruß,

Michi
 

cougar_master

Haudegen
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Das hab ich eigntlich nur wenn das Auto übers Wochenende bei nassem Wetter steht. Ich glaub das kommt, weil der Rost dann ansetzt.
Im Winter hat man das auch. Weil das Wasser an der Bremse gefriert.
 
A

avalanche

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super thema bei mir sind die Bremsbeläge auch ab so wie es aussieht. Wenn ich so 100 Fahre und dann runter bremsen muss auf 30 km/h dann gibt es immer so ein super komisches Geräusch war vorher nie da.
Weiß einer von euch was der Escort hinten für Bremsen hat? Trommel- oder Scheibenbremsen?

Ich glaube ich kauf mir gleich noch neue Bremsscheiben damit es sich lohnt kann ja nicht so teuer sein oder :mua
 

cougar_master

Haudegen
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Keine Ahnung was der hinten für Bremsen hat. Aber du hast doch einen? Schau doch einfach mal in deine Felge, ob da 'ne große Scheibe glänzt oder ob da nur 'ne rostige Trommel zu sehen ist.
 
A

avalanche

Gast im Fordboard
:wand stimmt das könnte ich mal machen hab nur gerade keine Zeit :D

kann man nicht so leicht sehen da ich keine Alus drauf hab *heul*
 

tst89

Lebende Legende
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Original von avalanche
:wand stimmt das könnte ich mal machen hab nur gerade keine Zeit :D

kann man nicht so leicht sehen da ich keine Alus drauf hab *heul*

müssten eigentlich Trommel hinten sein....
zumindest hatte die mein 91er Escort (105PS)
 
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avalanche

Gast im Fordboard
ich schau mir das morgen mal an aber ich schätze mal das ich hinten Trommelbremsen habe. :gaehn
 

predator39164

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Bei mir ist Di Hinterachse glaube auch mit scheiben und Belägen fällig, wie groß ist dort eigentlich das Mindestmaß ?( ?

Vor ist ja von neu 24mm auf 22,2 mm oder :idee

Ich glaub ich sollte meine dann hinten auch langsam mal wechseln, die sind eindeutig schon unter 22mm, hab ich grade mit nem Meßschiebergemessen, das waren 22mm mit jeder Seite ca. 1mm Rostkante.
Hätten die ja bei der letzten Durschsicht schon sagen können das die bald gewechselt werden müssen, bei der VA haben ses ja auch gesagt(ca. 8 Monate her).
Die VA is mitlerweile neu.
 

Mercury-Cougar

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@Hickey...die lagen pro Achse bei knapp 220€. Besorgt mir eigendlich mein Tuner, aber ich habe jemanden im Netz vorher angeschrieben, der diese auch verkauft, und habe ihm dann eine Absage für dein Angebot erteilt, da mein Tuner billiger war. Der ist mit dem Preis dann auch runter und wollte gerne wissen von wem die mein Tuner bezieht, das weiß ich jedoch noch nicht.
Ich werde auf jedenfall da kaufen, wo sie am billigsten sind.

Wenn ich sie drauf und eingetragen habe, mache ich hier noch mal ein neuen Thread auf und Poste meine Erfahrung mit der Bremsenkombination.


MFG

Stephan
 
M

mmarold

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Hi all

ich fahre nu seit 99 den Cougar (www.cougar.at). Habe nun in dieser Zeit 72000km abgespult und noch die ersten Bremsen drauf (1/4 vielleicht abgefahren).

Die Motorbremse gibt einges her.
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Hallo Michael,

hast auch endlich hier her gefunden.

Gruss
Christian
 
M

mmarold

Gast im Fordboard
Ahhmm, bist du das, dem ich meinem Auspuff verkauft habe oder die Tipps für den Umbau auf blauen LEDs herhabe??

lg Michael
 
M

mmarold

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Original von Cougarman
Hallo Michael,

hast auch endlich hier her gefunden.

Gruss
Christian

Ja. Bin über den traurigsten Anlass dieses Jahres auf dieses Board gestossen. Stephan war ein sehr sehr guter Freund von mir. Ist für alle ein großer Verlust. Ich war mit ihm noch auf der Tuning World Bodensee.
 

Achim

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[offtopic]
Hallo mmarold,

schön dass du zu uns gefunden hast..... :happy:

[denk]Ich hab' mich schon gewundert dass du nicht längst dabei bist[/denk]

Deine Beiträge kannst du übrigens mit der Editierfunktion ändern ... oder nachträgliche ergänzen.

edit: ups.... du hast sie schon gefunden ... :D

Grüße[/offtopic]
 

Andi-whv

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super thema bei mir sind die Bremsbeläge auch ab so wie es aussieht. Wenn ich so 100 Fahre und dann runter bremsen muss auf 30 km/h dann gibt es immer so ein super komisches Geräusch war vorher nie da.
Weiß einer von euch was der Escort hinten für Bremsen hat? Trommel- oder Scheibenbremsen?

Ich glaube ich kauf mir gleich noch neue Bremsscheiben damit es sich lohnt kann ja nicht so teuer sein oder :mua

Meiner hat hinten Trommeln.
Zum Geräusch :
-Bei Scheibenbremsen macht es gelegentlich "klack" .
Das sind die Klötze die Spiel im Sattelschacht haben .
-Bei Trommelbremsen hat man sogenannte "Auflaufende" und "Ablaufende"Bremsbacken. Die Bremsen sind so gebaut, dass
sie bei Vorwärtsdrehung des Rades am effektivsten bremsen.
Fährt man jetzt Rückwärts,bremst man gegen den Strich.
So als wenn du einer Katze vom Schwanz zum Kopf hin übers Fell streichst.
Das kann dann ein Geräusch erzeugen. :idee
 
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