Bremse zieht einseitig

C

Club_opa

Gast im Fordboard
Meine Baustelle raubt mir noch den letzten Nerv.Nachdem die Bremsen komplett revidiert sind , zieht der immer noch einseitg beim Bremsen.War dann beim Freundlichen auf dem Bremsenprüfstand.Unterschied von links nach rechts in der Wirkung grösser 40%.Mir gehen so langsam die Ideen aus , wo der Fehler liegt.Hat einer von euch eine Idee ?

T

tagedieb

Gast im Fordboard
bei meinem früheren mk6 hat sich die eine seite immer mehr abgenutzt weil sie immer fest war und dadurch hat es auch einseitig gebremst war immer ruck zuck runter der bremsatz

C

Club_opa

Gast im Fordboard
Original von tagedieb
bei meinem früheren mk6 hat sich die eine seite immer mehr abgenutzt weil sie immer fest war und dadurch hat es auch einseitig gebremst war immer ruck zuck runter der bremsatz
Kann auch nicht , weil beide Bremssättel erneuert.

M

Mr.X

Gast im Fordboard
der riesen abs-block wo die bremsleitungen von abgehen eventuel ist da was kaputt oder ne bremsleitung is irgendwie zu

C

Club_opa

Gast im Fordboard
Den ABS - Block habe ich auch so langsam in Verdacht.Kann man soetwas prüfen ?Bremsschläuche wollte ich mir mal nächtes Wochenende vornehmen.

M

Mr.X

Gast im Fordboard
gute frage keine ahnung ich würds mal so teseten bei beiden seiten son entlüftungsgerät anhängen dann 5mal oder mehr auf die bremse treten und dann siehst ja ob auf einer seite mehr raus kommt so dann nimmst die zwei anschlüsse beim abs-block raus und mach da das gleiche und wenns da passt aber an den bremsen nett iss natürlich der schlauch irgendwo verstopft oder beschädigt ansonst kanns der block sein

was mir jetz einfällt vom bremszylinder gehen ja auch jeweils für vorne links und rechts leitungen weg eventuell ist da schon das prob

Hacky67

König
Hallo. :happy:

Wie sahen denn die Werte für die Betriebs- und die Feststellbremse an der Hinterachse aus?
Feststellbremse setzt auf beiden Seiten gleichzeitig ein?

Grüsse,

Hartmut

C

Club_opa

Gast im Fordboard
Prob ist noch nicht erledigt.War ein paar Tage in Sachsen.Dieses WE wird erstmal neues Verdeck montiert .Werde dann mal berichten woran es lag.

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Würde auch nochmal entlüften und zwar mit der Längsten Leitung beginnend. :happy:

Wenn er hinten einseitig ziehen sollte, würde ich auch mal auf das Handbremsseil tippen. Bei meinem Fiesta (Verbundlenkerhinterachse) war im Bereich des Hinterachsgelenks der Mantel aufgesplissen und die "Sehne" klemme an der Stelle extrem. ;)

C

Club_opa

Gast im Fordboard
Es ist vollbracht.War der Bremsschlauch , der wohl irgendwie fast dicht war.Jetzt funktionieren die Bremsen wieder.Danke für die Tipps.

Oben