Bremsbeläge wechseln an der Vorderachse

Blackbird

Foren Ass
Registriert
19 April 2005
Beiträge
304
Alter
41
Ort
Berlin
Website
www.cougarclub.de
Bremsbeläge wechseln an der Vorderachse

hi,

wie das Topic schon aussagt will ich bei mir die Bremsbeläge wechseln, nun meine Frage, brauch ich da spezial Werkzeug oder nicht, am Cougar hab ich das leider noch nicht selber gemacht nur am meinem Vorgänger Auto, ach ja ich will die Beläge an der Vorderachse wechseln, ich bin für jeden Tipp dankbar

mfg Blackbird
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Jep

Der Kolben sollte eigentlich mit einem Bremskolbenrücksteller zurückgestellt werden, aber wir ha´m des auch immer mit ner Zange gemacht. Allerdings noch nicht beim Coug den hab ich mit frischen Belägen gekauft! Aber das sollte auch hier problemlos gehen :happy:
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
RE: Jep

Es geht mit einer Wasserpumpenzange genau so gut wie mit einem Schlitz-Schraubendreher mit dem man zwischen Belag und kolben geht.

EDIT: Vergess nicht die Anlagepunkte der Beläge mit kupferpaste einzuschmieren sonst hast du ein schönes quitschen beim bremsen.
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
RE: Jep

Oh Oh !
Das mit der Kupferpaste würd ich lassen !!!
Ich weiß, hat man schon immer so gemacht aber mittlerweile wurde festgestellt das es bei Verwendung von Kupferpaste an den Bremsen zu Störungen am ABS kommt ! ! ! Muß nicht aber kann !

Es gibt spezielle Bremsenpaste die man verwenden sollte !

Mfg Stephan
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Oh ja, daß altbekannte Thema - Bremsenquitschen beim Cougar! :D
Bei mir quitscht es und quitscht es! Andauernd, egal wie das Wetter draußen ist! :rolleyes: Ich find es aber irgendwo peinlich, so ein schickes Auto und dann immer dieses quitschen. :wand

Viel helfen zu dem Thema kann ich leider nicht hier, ich weiß aber das ich mir das lieber beim Händler machen lassen würde, der mir dafür garantieren muss das alles ordnungsgemäß funktioniert!


Gruß
Chris


P
 

Sascha1974

Doppel Ass
Registriert
21 Oktober 2003
Beiträge
182
Ort
Köln
ich hab immer die kanten der bremsbeläge leicht angefast, also nur mal kurz ne feile über die kante gezogen bei meinen früheren autos und hatte dann keine probleme mehr mit dem quitschen (war mal ein tip von nem KFZi). beim cougar allerdings brauchte ich noch nicht wechseln.
 
Oben