Bremsbeläge hinten ?

Cheetah

Doppel Ass
Registriert
28 November 2006
Beiträge
119
Alter
46
Ort
nahe Innsbruck
Hallo Persilmann,

Bremsklötze sind sicherheitsrelevante Bauteile, da würde ich wirklich nicht bei ebay kaufen. Die hier angebotenen sind eigentlich viel zu billig (ich meine, für die hinteren 45 Euro bezahlt zu haben).Und wie schauen die Bremsscheiben hinten bei Dir aus? Brauchst Du da evtl. auch neue?
Was für eine Schlüsselnummer hat denn Dein Fahrzeug (Fahrzeugschein oder -brief)? Dann kannst Du schauen, ob die Klötze passen.

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Ist nicht bös' gemeint, aber an den Bremsen ist am falschen Ende gespart. Und wenn sie hinterher nicht passen, dann kommt's teurer.
 
P

Persilmann

Gast im Fordboard
Hi,

also wenn ich mich von einem nicht verückt achen lasse, dann ist es unsere Ersatzteil Insustrie!
Die den Leuten seit jahren versuchen einzureden das nur ihre Teuren ersatzteile was taugen.
Wie ist es mit den ganzern ländern wo es nunmal keine Teuren Marken ersatzteile gibt, da müsste es ja mittlerweile kein Menschen mehr geben, weil die sich alle mit Bilig ersatzteilen umgebracht haben.
Übriegens kommen 90% der "Marken" ersatzteile auch aus Ländern denen ihr nicht die Produktion von solchen Teilen zugestehen würdet!
Ausserdem bin ich bisher mit günstigen Angeboten ohne angabe eines Herstellers bei eBay besser gefahren wie wenn da steht as es von marek soundso ist, was sich hinterher eher als Fälschung herausgestellt hatte!
Die Bremse vorne die ich über eBay gekauft habe " Scheiben+Klötze" waren ohne angabe eines Herstellers angeboten worden, und hinterher waren es Billstein & Brembo !
Und das ich mal 45€ ( 90,-DM ) für kleine popelige hintere Klötze ausgebe das sehe ich nicht, als ich damals in der Lehre war ( KFZ ) da haben beim Hersteller ( z.B. Opel ) Bremsklötze Vorne NEU 29,-DM gekostet, und jetzt kosten vorder Klötze da 70€ !( 140,-DM ! ) Hallo merkt ihr noch was ???
Das ist alles nur Abzocke !
 

Cheetah

Doppel Ass
Registriert
28 November 2006
Beiträge
119
Alter
46
Ort
nahe Innsbruck
Hallo Dirk,

es ist Deine Entscheidung, was Du einbaust.
Alles ist teurer geworden, nur ich habe ein paar Prinzipien. Und dazu gehört halt mal, dass ich keine sicherheitsrelevanten Autoteile bei ebay kaufe. Man kann Glück haben, aber ich möchte kein Inferno erleben wegen gesparten 30 Euro. Wenn die Bremsen hinten versagen ist's zwar nicht so verherend wie vorne, aber kann unangenehm enden.

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Ich habe Dir übrigens auch geschrieben, wie Du feststellen kannst, ob sie passen.
 
P

Persilmann

Gast im Fordboard
das hatte ich gesehen - Danke !

ich werde sie mal bestellen, wenn sie nichts sind WR !
 
P

Persilmann

Gast im Fordboard
Hi,

also die sind schnell gelifert worden, sind Deutsches Fabrikat mit allen freigabe nummern, Hersteller in Wedel bei Hamburg!

und Passen super !
 
Oben