Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
heyho, schon wieder eine frage^^

ich hab beim fahrsicherheitstraining wohl einmal zu stark gebremst xD
also seit dem hab ich beim bremsen so ein vibrieren am lenkrad...ich vermute mal das die scheiben im A....allerschlechtestern zustand sind xD

hab dann durch das neue fahrwerk von k-sports(also durch den thread) wieder zu den bremsen gefunden...denn damit sollte ruhe sein...ich will sicher bremsen, und das auch mehr als einmal...

hab bis ez aber nur einen umbau gesehen und zwar die 8 kolben anlage...aber reicht net fürn normalen straßenverkehr die 6 Kolben anlage mit 286x26mm ?? des wäre de billigste mit 1400 €^^

naja, und dann bleibt die frage... was kommt hinten rein? da gibts anscheinend nichts? reicht da die normale? was kann/sollte man ändern wenn man schon am bremsen erneuern ist?

und wegen felgen des sollte kein problem sein, om moment sind 18er drauf, und demnächst kommen 19er oder 20er...je nach weiterkommen beim tüv xDD

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
ich hab die 330er von k-sport. funktioniert sehr gut aber qualität ist eben k-sport. die sättel verlieren von der sonne übrigens die farbe mit der zeit.

vorsicht ist nur mit der eintragung geboten. kläre das vor dem erwerb genau ab. und rechne mit ner lieferzeit von 4 monaten.

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
naja die frage bleibt jedoch...brauch ich richtig gutes für die straße ?...
mir gehts nur um 2 sachen... ich will auch nach 10 vollbremsungen noch sicher sein das die 11te bremsung ohne probs verläuft...oder die scheibe immernoch gut ist etc...
die andere sache is natürlich auch die optik...da jetzt größere felgen drauf sollen sieht die serien anlage etwas bescheiden aus^^

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
also wenn du das ding nur auf der straße nutzen willst würde ich brauchbare beläge und scheiben montieren und gut ist.

rechne mal für die eintragung noch nen hunderter und natürlich die bremse noch.

die 286er bremse ist kein richtiger schritt nach vorne. wenn dann die 304er. und schau mal was dort die ersatz beläge und scheiben kosten. bei der 6kolben ist das zum glück günstiger. aber bei der 8kolben kosten brauchbare beläge mindestens 300€ scheiben waren um die 280€ stück.

R_O_M_I_E

Triple Ass
Ich pack mal meine Frage in diesen Thread

Folgendes Problem:

Wenn ich den Cougar abbremse und er kurz vorm stehen ist, bei so ca. 30 km/h fängt es vorne an komisch Geräusche zu machen (tock....tock...tock). Die Bremsen sind gerade mal ein Jahr alt. Kann es vll sein, dass das/der "ABS-Kabel/Sensor" nicht mehr angeschlossen ist. Hab noch keine Zeit gefunden nachzuschauen

Gruß Marcel

BlackcougarV6

Doppel Ass
Das kann mehrere Ursachen haben. z..bsp: Abs sensor defekt, Kabel aufgescheuert, Abs einheit defekt. öfters hört man auch von defekten Abs ringen. kann man so schwer sagen.

Oben