Bremsanlage hinten?

M

Montelino

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

hab mal ne Frage zum Thema Bremsanlage beim Mondeo MK1 Turnier!
Bei diesem Modell sollen angeblich verschiedene Bremsanlagen verbaut worden sein! ( Jetzt nicht Scheibe und Trommel :) ) sondern zwei verschiedene Trommelbremsen!

Wie bekomm ich raus welche verbaut wurde, damit ich mir die Teile bestellen kann!


Mondeo MKI 1,6 16V 66kw - 90PS Bj 04/96

Danke schonmal im vorraus für die zahlreichen Antworten die ich hoffentlich bekommen werde:)

Greetz
montelino
 
M

Montelino

Gast im Fordboard
Könnte man das nicht an Hand der Fahrgestellnummer herausbekommen?
Es geht auch um den Radbremszylinder!
Ob er einen graden anschluss hat oder einen 45Grad Winkel! ?(

Aber ich mach morden mal ein Foto und dann wollen wir mal sehen!

Greetz
Montelino
 

micha

König
Registriert
13 März 2003
Beiträge
767
Alter
53
Ort
Großbottwar, Deutschland
Hab mal nachgeschlagen..

Es gab zwei unterschiedliche Trommeln, einmal 203mm Durchmesser und einmal mit 228mm Durchmesser, also einfach den Durchmesser der Trommel messen und danach die Teile ordern.

Alternativ wurden auch schon Scheibenbremsen hinten verbaut, also bitte dort keine Trommel montieren. ;) :rolleyes:
 
M

Montelino

Gast im Fordboard
Na dann weiß ich jetzt ja wo ich den fehler gemacht habe!!! :wand

Nein Scherz!!

Alles klar hat sich dann erledigt! Dankeschön:)
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Wieso? Garnicht so absurd! Schau dir mal die Achse an! Dort besteht die Möglichkeit die Zange zu montieren. Wurde auch schon gemacht.

MfG
 
M

Montelino

Gast im Fordboard
?(
Heißt das ich könnte theoretisch sogar umrüsten auf Bremsscheibe?
Oder wie muß ich das jetzt verstehen?

greetz
 
M

micha19821

Gast im Fordboard
Theoretisch geht das :D aber praktisch halten die trommeln vom Verschleiß her länger wie die Scheiben. Die Scheiben sehen aber halt hinter alus besser aus wie verrostete Bremstrommeln.
 

No_Fear

Foren Ass
Registriert
16 Dezember 2005
Beiträge
464
Alter
23
Ort
Wassertrüdingen
Ja genau, du könntest die hintere Bremsanlage vom V6 einbauen, denn der hatte hinten Scheiben. Hält sich auch alles im Rahmen von der Arbeit her.
 
M

micha19821

Gast im Fordboard
Du brauchst dann aber auf alle fälle halt: Scheiben, Beläge, Bremssättel, soweit ich weiß auch nen anderes Handbremsseil, Schläuche müssten passen. Wenn ich was vergessen haben sollte, bitte mich berichtigen!
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Die Verteilung ändert sich nicht groß! Der Regler sitzt beim Turnier an der Radmulde unten dran.

Material steht schon da. Die Spritzplatte muss noch mit dran. (So ne Schutzblech, das hinter der Scheibe sitzt und Dreck abhält.)

MfG
 
M

Montelino

Gast im Fordboard
:respekt

Aber ich glaub ich blein dann doch besser bei der alten bzw. neuen Trommel:) :D
 

6o4o

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
415
Alter
48
Ort
CH
jein... der Bremsverteiler und eventuell Hauptbremszylinder müssten auch alles abgeändert werden.. Trommeln und Scheiben benötigen anderen Druck und Volumen...
 
Oben