Brems Probleme

F

fc pitter

Gast im Fordboard
Hallo habe meine Bremsen vorne erneuert Beläge und scheiben
die neuen Bremsccheiben hatten ein Loch mit Senkkopf damit man sie befestigen kann aber die alten hatten das nicht habe auch kein Gewindeloch um diese zu befestigen die gehen ja fest wenn man das Rad anzieht zu meinem Problem wenn ich das Rad befestigt habe habe ich immer noch ein leichtes Spiel wenn ich im hochgebockten Zustand am Rad wackel ,außerdem kann ich wenn ich das rad ab habe den Bremssattel hin und her schieben und wenn ich Rückwärts fahre habe ich ein klappern beim Bremsen was habe ich falsch gemacht.
bitte um Eure Hilfe
 
F

Fördchen

Gast im Fordboard
So wie du es beschreibst, hast du die falschen Bremsscheiben. Hast du mal die Stärke der Scheiben mit deinen alten verglichen ?
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
55
Ort
Regensburg
Das klappern beim bremsen könnte von falschen Bremsbelägen kommen, es gibt Beläge mit einer Federklammer und ohne Federklammer, bekommst du die falschen, kann es zu Klappergeräuschen führen.

Dein Spíel bei angebauten Rad würde mich an deiner Stelle etwas beunruhigen, es schein etwas ausgeschlagen zu sein, prüf mal genau:

  • -Spurstangenendstück
    -Spurstange
    -Querlenker
    -Radlager

Wie meinst du das, du kannst den Bremssattel hin und her schieben? Ging das auch noch, nachdem du den Bremsdruck wieder aufgebaut hast?
 

kratti

Eroberer
Registriert
5 Januar 2007
Beiträge
85
Alter
50
Ort
78647 Trossingen
so wie du das schreibst würd ich fast auch auf die beläge tippen hatte das auch mal an nem essi und hab mir den wolf gesucht nach dem klappern ! Versuch mal die etwas teureren belage mit federn und klammern
 
Oben