Brauche neuen IMRC! Wo günstig?

W

Walli

Gast im Fordboard
Hallo,


brauche einen neuen IMCR und möchte dazu wissen, welcher Preis realistisch ist? Habe hier schon 175 € und 300 € gelesen.
Und bezieht sich der Preis auf das ganze Gehäuse mit Zahnrädern und Elektromotor, oder nur auf die Platine, die mir schon reichen würde.

Sollte jemand eine direkte Adresse für diese Ersatzteile haben, wäre ich auch sehr dankbar.


Selbstreparatur schon 2x selbst erledigt. Funktionierte nach dem erstenmal auch eine gewisse Zeit. Beim zweiten Mal IMCR durch einen dummen Fehler (bin halt kein begnadeter Handwerker) beschädigt.
Vorbesitzer war wohl nach dem Aussehen der Lötstellen auch schon mal am Werk.

Außerdem hatte mal jemand den IMCR versetzt. Ich vermute mal wegen der Hitze. Vielleicht kennt jemand hierfür eine geeignete Stelle im Motorraum.

Hoffe auf positive Antworten!


Walli
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
RE: Brauche neuen IMCR! Wo günstig?

Aktueller Fordpreis gestern bei meinem freundlichen... 252.-
zum versetzen gibt es 2 Anleitungen im Technikbereich
Nutz doch mal die Suchfunktion...IMRC nicht IMCR
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Das IMRC gibt es nur als Komplettpaket, d. h. der ganze Kasten mit allem drum und dran inkl. Bowdenzug.

Wenn du ein Gebrauchtes suchst, empfehle ich einen Blick auf die Linkliste -> Ersatzteile meiner Website oder du gehst zum örtlichen Schrotti und schaust nach einem IMRC vom Mondeo MK II 2.5 V6 (bis Bj. 2000).

Technische Anleitungen zum IMRC findest du in unserer Datenbank: Im Kopfmenü unter Board Add-Ons -> Datenbank -> Cougar -> Elektrik
 
C

Cougar-Kati

Gast im Fordboard
IMRC mit verbessertem Transistor

Hallo,

ich überarbeite IMRC Platienen in der Firma, habe nach langem Suchen einen passenden Transistor gefunden, verkaufe die Platiene mit Motor zum Austausch für 55 Euro.
Ihr schickt mit die alte Platiene (diese muss für mich als elektroniker reparabel sein, also nicht verschmolzen, gebrochen ect) und ich schicke euch eine neue mit einem Transistor, der die Motorthemperatur aushält und bessere Leistungsmerkmale hat wie der alte.
Zahlung per Paypal möglich.
Anfrage an Katharinamatl@hotmaill.com

Lg
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Sorry und nichts für Ungut, aber bei deinem Preis schick ich die Platine dann lieber zu Jan (Cougar-St220) ... wenn´s bei mir mal soweit sein sollte ;)
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
das imrc aus dem mkIII mondeo v6 passt im übrigen auch...
 

Dierk-mit-E

Haudegen
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
510
Ort
Planet Erde
@ST-220

Ich denke mal, das Angebot gilt für alle ? ! ?
Und dazu die Fragen, falls es mal nötig wird:
Wie lange dauert die Reparatur (habe kein Ersatzauto)
Wann tritt (in der Regel) eigentlich ein Defekt ein: nach gewissen Km-Stand oder auch nach Alter ?
Erfolgchancen in Prozent ? 8)

Gruss vom Dierk
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
In Borken hab ich zugeschaut - ich mein da warens keine 25 Min. vom Motorhauben öffnen, bis zum Motorhauben schließen ;)
(ohne Stress oder Hektik und mit 8 Leutz drumrum ... )
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Mann könnt ja auch problemlos ohne IMRC fahren
wenn man es für eine Reparatur wegschicken müsste.
Ich würde dafür allerdings die Schaltsaugrohre aufmachen
und irgendwie in der "Offen" Stellung festsetzen.
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Ich denke ob offen oder geschlossen hängt von der Strecke ab die gefahren werden muss.
Wenn man nur durch den Ort fährt sollte man sie lieber zu lassen und nicht über 3500u/min fahren.
Wenn man aber mehr AB fährt würde ich sie offen lassen.

Auf jeden Fall sollte man einen Mehrverbrauch an Sprit einplanen :)
 
Oben