brauche mal ein paar Info´s

D

Dr.Sierra

Gast im Fordboard
Hallo kann mir jemand ein paar Infos zum 2,3 ltr. im Scorpio machen.

war der Motor nur im "Froschauge" verbaut, und wenn ja nur als Automatik oder auch als Schalter.
die Leistung interessiert mich auch noch PS und Drehmoment.
ist er vom Block identisch mit dem 2.0 DOHC ?

für schnelle und kompetente Antwort wäre ich sehr dankbar

Gruß Dr. Sierra :wow
 
Z

zwergwichtl

Gast im Fordboard
Hi

Ein paar info's zum 2.3er.
Der Motor wurde nur im Scorpio 95-98 verbaut. Es gibt ihn als Schalter sowie mit Automatik.Die Leistung beträgt 108 KW(147 PS) bei einem max. Drehmoment von 202 Nm. Laut meinen Informationen ist der Motorblock nicht identisch mit dem DOHC.

Gruß Tony
 
D

Dr.Sierra

Gast im Fordboard
Danke für die Info

ich habe vor so einen Motor in einen Sierra ein zubauen aber die sind eher rar im Moment.
sieht jemand ein Problem das Teil in einen Sierra zu implantieren.
wie sieht es mit dem Verbrauch aus?
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Problem ? Keine Ahnung, noch nie nen Sierra mit 2,3er gesehen.

Spritverbrauch: beim Scorpiogewicht: 1,6 Tonnen leer, zwischen 9 und 12l . Je nach fahrweise.
 
Z

zwergwichtl

Gast im Fordboard
Hallo!
Geht wird das schon, aber warum? 1. ist der Motor anfälliger als der DOHC. 2. Verbrauch wird höher. 3. Wird das eine schweine Arbeit ales umzubauen, da die Bremsanlage warscheinlich nicht mehr ausreicht. 4. Wie siehts mit der VA aus, ob da alles Kompatible ist, steht in den Sternen. USW, USW, alles in allen wird das sicherlich nicht einfach, von den Kosten ganz zu schweigen.

Gruß Tony
 

Santa_Maria

Eroberer
Registriert
14 Juni 2003
Beiträge
89
Hallo

Der Motor wurde und wird immer noch im Galaxy verbaut. Hat dort aber nur 2 PS weniger. Der 2.3 DOHC stammt vom 2.0 8V DOHC ab. Es sind sehr viele Teile (z.B. Wasserpumpe) identisch. Der 2.0 16V stammt ebenfalls 2,0 8V DOHC ab.

Gruß

Stanisa
 
Oben