J

jady

Gast im Fordboard
ich hoffe es kann mir einer helfen.da ich nen 78er modell habe und dieser keinen schalter für das spritzwasser vorne im scheibenwischerschalter hat,wollte ich euch mal fragen ob einer nen kollegen oder so hat welcher bei ford arbeitet.gibt es für meinen einen wischerschalter mit 3 stufen??also die 1.stufe für intervall,die 2. für normale wischgeschwindigkeit und die 3. für schnelle WG.desweiteren ob dieser schalter,wenn ich ihn zu mir ziehe dann saft zur spritzwasserpumpe gibt?will mir ja nicht 1000schalter ins armaturenbrett bauen nur damit ich spritzwasser elektrisch betätigt habe.mit dem fuß pumpen ist doof :kotz:
:happy:
 

youngtimer

Foren Ass
Mitglied seit
4 Februar 2003
Beiträge
305
Also die Ghia Modelle waren mit einem soclhen Schalter ausgestattet. Da kannst Du eventuell noch Glück haben,wenn Du einen vom Schrott ergattern kannst (es laufen ja nicht mehr soviele MK 1 - weiß nicht wie´s in Kroatien aussieht?).
Ansonsten hilft nur der Tausch gegen die Schalter vom MK 2.
 
J

jady

Gast im Fordboard
das mit dem ghia wusste ich nicht.werd mal schaun.die meisten fiaskos hier sind leider nur 1,0er.
vom mk2 den schalter?? ok,müßte dann wieder kabel umpfriemeln.sch...job.dann iss er aber nicht mehr org.style :cry:
 

youngtimer

Foren Ass
Mitglied seit
4 Februar 2003
Beiträge
305
NAja nicht ganz Original. Aber ich denke mal ein anderer Lenksäulenschalter fällt nicht so extrem auf (zumal er ja direkt vom Nachfolger ist) und zugunsten eines besseren Komfort´s kann man solch einen "Stilbruch" durchaus gelten lassen. ;)
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben