Brauche HILFE

M

MAB

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen :

Kann mir Jemand HELFEN :

Habe seit ca. 4 Wochen keine Leistung mehr.
Der Freundliche Techniker bei Ford konnte mir auch nicht wirklich helfen
(kompression, Getriebe, oder so meinte er).
Heute fand ich eine defekte 7,5A sicherung, sie heißt S32 und befindet sich im Sicherungskasten unter dem Armaturenbrett.
Nachdem ich sie ausgetauscht habe zeiht der Automatik-V6 wesentlich besser und schaltet auch ganz anders.
Leider habe ich immer noch keine Betriebsanleitung bekommen.
Kann vielleicht Jemand nachschauen wozu die gut ist????

VIELLEN DANK

Es ist ein 98er Mondeo V6 Automatic

S

Steppie

Gast im Fordboard
So , ich hab mal schnell nachgeschaut , S32 ist eine 7,5 Ampere Sicherung für die Wegfahrsperre . Recht seltsam , aber diese angabe stammt aus einer Anleitung aus dem Jahre 1997 .

M

MAB

Gast im Fordboard
achaaaa;

ich kann mich noch erinnern, dass die Leistung wech war nach dem die Kontrolllampe für die wegfahrsperre anfing zu blinken (4mall blinken - pause -4mall....). nach erneutem anlassen des motors war dass blinken weg ------------------------ leider auch die Leistung.

Danke für die Supperschnelle Antwort.

Matthias aus Dortmund

M

MAB

Gast im Fordboard
ich hoffe, aber verstehen kann ich daß nun wirklich nicht. ?(

S

Steppie

Gast im Fordboard
Puh , dann bin ich wenigstens nicht alleine , ich dachte auch das die Sicherung (wenn defekt) eigendlich die wegfahrsperre anhalten sollte den Wagen nicht laufen zulassen . Sowas gibt es wohl aber auch nur bei Ford , das die Sachen trotz defekter Sicherung weiter funzen :wow

M

MAB

Gast im Fordboard
sch.......e

2 stunden nach dem ich meinte den fehler gefunden zu haben war die sch..e am dampfen, die sicherung F32 flog wieder weg. jetzt bin ich dabei die BLAUE leitung ( die hinter der sicherung ) zu verfolgen.
!!! hat vollen schluss gegen masse!!!
leider ist mein schaltbild (reparaturanleitung 1233 aus dem bucheli verlag ) nicht vollständig sie ist zwar eingezeichnet aber es wird nich weiter darauf eingegangen.

kann vielleicht jemand nachschauen wo sie endet??????
fehler an der elektronik werde ich beseitigen können,natürlich wen ich das teil ausbauen und aufmachen kann.

Danke im vorraus

dumm ist nur das ich morgen mit dem wagen ca. 2000 km :schalt: muss.

Oben