Hunter

Newbie
Registriert
20 Mai 2007
Beiträge
7
Alter
60
Ort
Deutschland
Website
rc-xtreme.de
Hallo,
zugegebenermaßen, das Topic ist nicht ganz das sinnvollste, trifft den Sachverhalt aber ganz gut. Nun zu meinem Problem oder Problemen ?!:

Anmerkung: Habe den FoFi Bj. '96 Sondermodell Fun, 56000km

1) Ich habe das Problem, dass sowohl im kalten als auch im warmen Zustand das Auto im Leerlauf ab und zu einfach ausgeht, sprich wenn ich zum Beispiel an eine Ampel heran fahre und auskuppel.

2) Es passiert oft, dass im Bereich von 1500 - 2500 U/min das Auto sich beim Beschleunigen schüttelt und ruckelt, als säß ich in einem Lowrider.

Die Probleme sind nicht sehr detailreich erklärt, da ich nicht weiß wie man sowas beschreiben soll. Solltet ihr mehr Informationen brauchen, so gebe ich die natürlich, soweit ich das kann.
In einem anderen Board ( Escort und Orion ) wurde ein ähnliches Problem schon einmal besprochen, zumindest das, worauf ich mich in 2) beziehe. Dort ging es um einen "MAP-Sensor" welches das Problem wohl behoben haben soll. Auch das 1) Problem wurde schon einigemale besprochen, allerdings blicke ich da nicht so wirklich durch, da ich mich in der Materie noch nicht so wirklich auskenne.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei den Probleme helfen könnt oder mir zumindest sagen könnt, ob das 2 verschiedene Probleme sind, oder ob das 1 Problem ist.

Mfg HunTeR


PS: Das größte Problem an der Sache ist, zumindest kommt es mir zur Zeit so vor, dass es nicht dauerhaft ist, spich es kommt in sehr unregelmäßigen Zeitabständen vor. Wenn ich das Auto nun in eine Werkstatt bringe, der damit einige KM fährt und es in den Minuten nicht passiert, hab ich im Gefühl, als könnte er mir dann auch nicht weiterhelfen. ( Gestern passiert, Bekannter fährt mit dem Auto ... NIX, weder das Ausgehen, noch das Schütteln sind aufgetreten. ( An meinen Fahrkünsten liegt es allerdings nicht, da auch mein Alter Herr das bemerkt hat *g* )
 
P

Predator

Gast im Fordboard
Klingt, wie das Problem das ich hatte/habe. Lass bloß schnell deine Ventile einstellen, vielleicht hast du dann noch Glück. Wenn nicht, dann ist deine Nockenwelle eingelaufen und du hast die Wahl, ob du dir einen neuen Motor kaufst oder die Motorsteuerung wechseln lässt, was sicher kostenintensiver ist, als nur den Motor raus und den "neuen" rein.

Ich muss mir nun auch einen neuen holen, weil ichs zu spät gemacht habe, aber hatte eh vorgehabt, mir mal nen größeren reinzusetzen ;).
 
Oben