Brauche einen Mittelschalldämpfer und weiß ned weiter.

BMXER

Triple Ass
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
282
Alter
39
Ort
nähe Mannheim
Servus erstmal,

ich hatte mir vor 4 Monaten einen Puma zugelegt - der Wagen war da bereits mit nem FK-Gewinde, 16"-Felgen und Ragazzon Endschalldämpfer ausgestattet. Soweit, so glücklich! Is auch alles schön eingetragen bzw, ABE und ich dachte, da hab ich nie Probleme mit. 8)
Gestern hab ich den Wagen aber mal hochgebockt, da ich die Reifen gewechselt hab und da fällt mri so das Rohr vom Kat zum ESD auf - koplett silberfarben und .... OHNE TOPF! ?( :wow :wand
Ist mir beim Kauf damals natürlich ned aufgefallen als ich nach Rost und co. geschaut hab, aber eben gestern.
Mich hatte der geile (!!!) Sound auch nie großartig gewundert, da man den Ragazzon-Endtöpfen sowas nachsagt. Nur jetzt, will ich diese kleine Missere aus der Welt schaffen! Eintragung is ja soweit nicht möglich, also muss ein Mitteltopf her - nur welcher? ?(
Reizen würde mich ja eben der von Ragazzon http://www.aw-delta.de/ragazzonpuma.html da hätt ich keine Probleme mit der Passgenauigkeit, jedoch gibts keine Infos bezüglich ABE, oder TÜV. Würde da auch ein z.B. Supersprint dranpassen?
Was meint ihr, wie ich das ins Reine bringen kann, bevor mich die Grünen mal anhalten? :angst
Gruß Padde
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
Bau ne VSD Atrappe drunter und gut is. Wenn dir der Sound so gefällt würd ich auch nix ändern dadran.
mit nem neuen VSD jetz dadrunter wird der wahrscheinlich derbe leise ....
 

BMXER

Triple Ass
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
282
Alter
39
Ort
nähe Mannheim
Ja, hab ich auch schon überlegt, aber der TÜV merkt das doch! Vor allem so eine Atrappe ist doch komplett mit Rohr, oder gibts die auch zum drumklemmen? Schweiße denke ich fällt auf, zudem ich das nicht so drauf hab! :whatever
Ist die Supersprint eine Tauschanlage, oder hat die eine ABE, welche nur mit Supersprint oder Serien-ESD passt?
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
Also ich weiss nur wie es mit dem Bastuck vsd aussieht der ist in dem rohr drin wenn man dann das rohr vor und hinter dem bastuck abflext sieht man schön das lochrohr was durch geht das brauch man nur durch ein normaled rohr ersetzen dann den bastuck wieder an das rohr schweissen und man sieht garnichts mehr!

bei bastuck gibts auch ne eg genehmigung dazu
 

BMXER

Triple Ass
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
282
Alter
39
Ort
nähe Mannheim
Boa, das hört sich aufwendig an - hab weder selbst ne Grube noch ne Bühne, somit wär ich da mal in so ne "Selbstbastelwerkstatt" gegangen und hätt mir den Serienkram/AustauschMSD druntergehau'n. Wie ist das mit der Eintragung, wenn bei dem Mitteltopf von Ragazzon keine ABE hat - ist das normal ein Problem oder geht das ganz locker?
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
Also en Zettel brauchst du dafür schon. zumindest Teilegutachten oda sowas.
Weiss aber garich warum du das machen willst. brauchst du tüv und au neu oder was?
sons mach en serien vsd drunter und nachm tüv wieder das ersatzrohr merkt doch eh keine sau ...
 

BMXER

Triple Ass
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
282
Alter
39
Ort
nähe Mannheim
Ja, hab aber keinen Serien-MSD. Und dann muss ich mir einen kaufen. Wollt mir einen Sport-MSD drunterhauen und ein gutes Gewissen haben. Bin abends oft in Mannheim und da wird schon viel kontrolliert - hab halt einfach kein gutes Gefühl dabei, wenn die mich anhalten - vielleicht erwisch ich so spießertypen und dann bekomm ich ne mängelkarte mit 14 tagen frist, da informier ich mich lieber gleich über Alternativen. :idee
 
Oben