Brauche dringend Hilfe(Tachosingnal)

M

Mondbär

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe mir das Becker Indianapolis gekauft und suche jetzt das Tachosingnal kann mir einer eine Anleitung geben wo das Kabel ist oder wo ich mir das abgreifen kann.Und was auch Wichtig ist wie das Kabel aussieht.
?( ?( ?(

Gruß Mondbär!

C

ChristianK

Gast im Fordboard
Original von ChristianK
Wenn du die Fordstecker mal ansiehst, hast du einen für die Lautsprecher und einen für den Strom. An diesem Stromstecker gibt es 2 Kabel die weiß-grün sind. Einer von den beiden ist es. Ich kann es jetzt schlecht erklären, aber es ist derjenige, der in etwa mittig in dem Stecker sitzt. Der andere mit fast der gleichen Farbe sitzt (fast) ganz außen an dem Stecker. Abgreifen kannst du das Signal am einfachsten mit einem Stromdieb (oder Schnellverbinder).

Übrigens: gute Wahl, mit Becker kann man nie verkehrt liegen. Aber denke auhc bitte daran, dass Rückfahrsignal anzuschließen. Ohne RFS wirst du garantiert Probleme bekommen da die Kalibrierung dann nicht abschließt.

Klingi

König
Website
www.ford-club-nb.de
mit einem Stromdieb (oder Schnellverbinder).

das sind ja die Teile, die ich im Auto überhaupt nicht leiden kann, damit baut man sich nur Fehlerquellen ins Auto, da sie manchmal keinen 100%igen Kontakt haben

gerade bei der Verarbeitung von Signalen empfehle ich immer nur das Einlöten

A

asus24v

Gast im Fordboard
hallo!

kann mich Klingi nur anschließen. ich halte die teile auch für absloulte prutscherei. die übergangswiderstände bei den teilen sind teilweise unheimlich groß. vor allem, wie schon gesagt, bei sensorsignalen absolut die falsche lösung.

es kann zwar - ja, sicher auch in den meisten fällen - funktionieren, aber sehr elegant ist das nicht!

bis denn,

pit

M

Mondbär

Gast im Fordboard
Hallo,

Danke für die Hilfe ich habe das Kabel gfunden und jetzt funzt es Super.
;) :musik:

Gruß Mondbär!

M

Mondbär

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe einen Stecker dran gelötet und ein stück von dem Radiostecker abgeschnieten damit der stecker auch past.
Gruß Mondbär!

Oben