skybreaker

Doppel Ass
Website
www.fiesta-gallery.de
Nabend , da es um Boxen einbauen geht , dachte ich ich bin hier in Audio Richtig .

Folgendes .

Ich habe einen MK6 Fiesta JH1 gekauft und so wie das Radio Klingt , gibt es nur vorne Links und Rechts 2 boxen .

Boxengröße nehm ich mal an , bei diesem model sind 5 x 7 .

Meine frage ist. Wieviel Watt haben die boxen denn ?

zum anderen kuckte ich nach weiteren Boxen bei ebay da gibt es ein ( paar ) orginalboxen fürn MK6 / MK6 FL ab 2001 ( 2x 120 Watt )

wollte nachfragen , ob des was ist oder Wäre .

Will net die Fette Anlage haben sondern nur nen Tick lauter *fg*

Hier ist der link Dafür:

Boxen bei ebay für MK6

C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
leistungsangaben bei lautsprechern sind nicht die leistung die sie haben sondern was für eine leistung der lautsprecher vertragen kann. auch gibt es verschiedene leistungsangaben, die einzig vergleichbaren sind sinus werte (Wrms).

wenn du etwas lautere speaker haben willst solltest du nach speakern mit einem guten wirkungsgrad umschauen. eine definitiv bessere lösung (mit den org. speakern) wäre zum einen die tür zu dämmen und/oder einen keinen verstärker. für leute die nicht viel mehr wollen gibts es inzwischen kleine kompackte verstärker die man direkt zwischen das org. radio und die lautsprecher zwischenstecken kann.

oft liegt es nämlich nicht an den speakern sondern an der wenigen leistung des radio´s. die angaben der heutigen radio´s (zb. 4*50W) sind irreführend da die effektiven sinuswerte bei ca. 12Wrms liegen.

mfg
steffen

travel

König
bei ovalen Lautsprechern musst du die Befestigungsbohrungen beachten. Universal sind die amerikanischen wie Audiobahn u.JBL.
Gut sind auch SWISS AUDIO.
Der TIC lauter im Wirkungsgrad macht kein gutes Soundgefühl was du nur mit einer Endstufe erreichst. Die Leistungsangabe am CD-Tuner
kannst du knicken.
Ich kann dir eine Pyle-Endstufe zur Montage unterm Sitz mit echten 4x40W für 25 Euro incl. Versand anbieten, das bringt dir mehr als neue
Lautsprecher.
die Endstufe hat Cinch-Eingänge und ausserdem Anschlüsse für die Lautsprecherausgänge vom CD-Tuner.

Didi

Haudegen
Original von travel
bei ovalen Lautsprechern musst du die Befestigungsbohrungen beachten. Universal sind die amerikanischen wie Audiobahn u.JBL.
Gut sind auch SWISS AUDIO.
Der TIC lauter im Wirkungsgrad macht kein gutes Soundgefühl was du nur mit einer Endstufe erreichst. Die Leistungsangabe am CD-Tuner
kannst du knicken.
Ich kann dir eine Pyle-Endstufe zur Montage unterm Sitz mit echten 4x40W für 25 Euro incl. Versand anbieten, das bringt dir mehr als neue
Lautsprecher.
die Endstufe hat Cinch-Eingänge und ausserdem Anschlüsse für die Lautsprecherausgänge vom CD-Tuner.

SWISS Audio gut?
Gehts noch?
Hab mir das Zeug letztes Jahr auf der Car&Sound nen WE lang angeschaut, weil ich die ganze Zeit gegenüber am SPL Dynamics Stand war. Das Zeug ist der letzte Dreck! Bei den Woofern konnteste die Streben eindrücken so dünn war das Blech! Und die Lautsprecher waren da auch nicht besser!

PS: Boxen gibts nur im Ring! Das sind Lautsprecher!

skybreaker

Doppel Ass
Website
www.fiesta-gallery.de
naja wollte mir 2 boxen in die türe reinsetzen , deswegen frage ich , mein vorheriges auto hatte 4 boxen 2 vorne und 2 Hinten .

Das jetzige hat nur 2 vorne , von daher köingt das ganze anderst als wie beim vorherigen fiesta der 4 hatte .

zum anderen so große brummer will i au net haben , zum schluß passen die nicht in die türe.

Das merkwürdige ist ich habe hinten schon die abdeckungen für die boxen , weiß aber nicht ob dies standart ist.

Zum anderen hab ich vor , das Cd radio RS 4500 oder wie es heißt auszubauen (orginal Ford CD radio)

und dies aber mit einer lenkradfernbedienung mit einem Sony MP3 zu verbinden

travel

König
@ Didi,

habe mal ovale LS von SwissAudio in der Hand gehabt, die sehr gut verarbeitet waren.
von Audiobahn gibts ein 2-Weg-System mit einem 10cm neben einem
HT auf der Grundplatte von einem ovalen LS.

@ skybreaker

Lautsprecherblenden hinten haben wohl alle FoFi's.
Das Ford Sony hat auch mehr Leistung als dein Ford CD-Tuner.
Klangmässig sollen die JBL in dieser Bauform gut sein.
Audiobahn hat einen höheren Wirkungsgrad was du eventuell bei der
Lautstärke bemerkst

alternativ:
www.ford.de/ie/zubehoer/-/-/fszur08/-/4/58/#

Oben