Boxen

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
habe nun auch endlich neue 2 Wege Compos drin von Audio System 180 Schleifen haben die Dinger gekostet voll der Fette Klang besser geht net mit Adapterringe von Conrad verbaut, die Kabel die von der Tür zum Radio gehen kann man schon verwenden hatte eben kein bock auf Kabeldurchfummelei an der Tür:D

comanchero

Doppel Ass
Website
www.team-oid.de
So hab grad meine neuen Boxen eingebaut. Prima sache. Hab mir jetzt doch schnell noch Sperrholzadapter Ringe gebaut. Die Stecker von Ford abgezwickt und neue angelötet. Super Klang, im Vergleich zu vorher. Gut es werden viele sagen die sind schlecht, aber mir reichts und für Sodom und Slayer ist der Klang hervorragend. Jetzt brauch ich nur noch für hinten welche und dann ist's gut! Da sind ja hoff ich mal die gleich Lautsprecher drin wie vorne, somit kann ich hinten die gleichen einbaun?
Ich denke ich habs irgendwo gelesen.

Servus Marco

S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Klemm die hinten doch einfach ab, dann biste das ganze Problem schnell los.

Zu den Plastikadaptern, bei einigen Fahrzeugen sind die wirklich ätzend, Golf und Corsa z.B.

Beim Mondeo, Ka und Focus haben die den Vorteil das sie sehr flach sind und viel auf dem Metall aufliegen... also ist es noch nicht der Welt extremster Untergang.

Eine Türdämmung bringt dich allerdings immer weit nach vorne, ich habe meine Türen mit MXM-Matten gedämmt, zwar extrem, aber es geht auch weniger und klanglich bringt das eine ganze Menge.

Wenn man die Tür schon auseinandergerupft hat, bietet sich das quasi an, und die Matten kosten 1,99 das Stück... schön aufs Außenblech... Regenfolie weg und mit den Matten ersetzen und ihr wundert euch was da auf einmal für ein Bass aus den Türen kommt. Wobei Nachrüstlautsprecher eine kleine Endstufe immer gut tut.

Mfg Dirk.... achja bitte Lautsprecher oder Schallwandler von mir aus, beim Boxen hauen se sich auf`s Hörnchen und Teller wird von gegessen.

scrooge313

Eroberer
Hallo,

in meinem Ford Mondeo MkII BJ'98 geben so langsam aber sicher alle Werkslautsprecher auf.

Nun möchte ich diese natürlich gegen bessere ersetzen, ohne jedoch eine Endstufe oder Sub kaufen zu müssen, außerdem soll es ein Coax-System sein, damit ich nicht Hochtöner ins Spiegeldreieck basteln muss.

Ich mag es einfach, wenn bei normaler Lautstärke angenehme Klänge ertönen ...meistens Rock.

Als Radio habe ich das Blaupunkt Travelpilot DX-R70 im Einsatz.

Nun habe ich im Internet die Marke Helix entdeckt.

Jetzt meine Frage: Ist es sinnvoll gleich die besseren Helix Esprit HXS 106 zu nehmen, oder merke ich dann wegen fehlender Endstufe keinen Unterschied zu den Helix Blue 6 MkII ?

Vielen Dank,
Grüße

K

Kim

Gast im Fordboard
Ich würde die Esprit nehmen, auch wenn sich beide Systeme vom Wirkungsgrad her nichts tun! Aber solltest du doch mal nen Verstärker nachrüsten wollen, hast du mit denen "mehr" Reserven!!

Oben