Boxen statt Rücksitze beim Cougar

Salex501

Mitglied
Hallo baue gerade mein Baby um!! Dazu musste er ein paar Federn lassen.:)
Habe die Rücksitze rausgemacht und nun kommen da boxen hin!

Was ist eure meinung ???

:musik2:

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
somit ist aus einem 4 sitzer, ein 2 sitzer geworden ;)

na schaut schon gut aus, bin mal gespannt wie es aussieht wenn er fertig ist!
aber nur mal so am rande, muss man die rückbank nicht "austragen" lassen?
?(

X

Xfire666

Gast im Fordboard
Ja sieht wirklich super aus....so hat man trotz Musikausbau immernoch genügend platz im Kofferraum...dann bin ich mal gespannt wies aussieht wenns fertig iss..

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
ich kenn mich ja net so wirklich aus mit dem sach, aaaaber nen tipp von mir ...

da du ja kein wirklichen schutz vor nem fliegendem woofer bei einem unfall hast, würde ich die woofer in der kiste zusätzlich mit einer Kette befestigen oder einem stahlseil! ich glaub nämlich nicht dass bei einem frontal aufstoss die woofer von den kleinen schrauben gehoben werden. Am besten irgendwelche maschinenschrauben durch die hintere wand machen und mit ner mutter verschrauben. abdichten nicht vergessen.
Also wie gesagt ich kenn mich nicht damit aus, aber ich weiß was für ne kraft bei einem unfall entsteht.

Grüße Freddy

Salex501

Mitglied
Danke an alle für euren Positiven nachrichten heute abend kommen weitere bilder habe es jetzt lackiert!!!

Morgen will ich dann alles einbauen und Testen!!

:D :D :D :D

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Sieht gut aus, bloß ich würde jeden tag fast meine hinteren Sitze brauchen. Sonst könnte ich mir auch überlegen :D :D Aber immer weiter fleißig Bilder posten :applaus

C

CougarST130

Gast im Fordboard
Original von Salex501
Hallo es kommen 25cm Teller rein!

Das Material ist 19mm MDF Platte ist aber sau teuer ein qm kostet 32€ echt übel!!

Ok. Und von welcher Marke sind die Subwoofer bzw. wie heißt die Bezeichnung von den 25ern?

Up the irons!!!

Salex501

Mitglied
Original von CougarST130
Original von Salex501
Hallo es kommen 25cm Teller rein!

Das Material ist 19mm MDF Platte ist aber sau teuer ein qm kostet 32€ echt übel!!

Ok. Und von welcher Marke sind die Subwoofer bzw. wie heißt die Bezeichnung von den 25ern?

Up the irons!!!

Die Boxen sind aus meiner alten Basskiste es kommen irgendwann was anderes rein aber für den anfang reicht es! Das weiss ich ;-)

Rockford

Haudegen
19er MDF für 32€ is echt teuer.

Ich hab letztens noch 26€ bezahlt (fürs 19er)... und inkl. Zuschneiden, d.h. ich hab nur die wirklich benötigte Fläche und nicht den Verschnitt bezahlt. Sollte man auch mitberechnen. Aber ansonsten siehts ganz anständig aus. Lediglich die Wooferausschnitte wirken etwas, nun ja, verloren. (aber ich mag auch keine 25er Woofer, daher sicherlich Geschmackssache 8) )

P.S.: Hast du das Volumen passend zu den Woofern berechnet, oder passend zum Auto gebaut ;)

A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Sieht ganz gut aus. Aber willst du das nicht lieber mit einem Akustick stoff beziehen ist dann nicht so empfindlich wie lackierte holz platten. Un sieht auch besser aus. :idee

Salex501

Mitglied
Also das mit den Ausschnitten kann schon seien aber da kommen noch ein Logo hin!

Wegen dem Akustikstoff das ist nicht so mein ding finde das mit dem Lack ganz gut! Naja ist halt geschmackssache!

Trotzdem danke für die anregungen!!

;-)

qgar

Foren Ass
Mit sowas muss man nicht zum TÜV für eine abnahme oder?
Bei manchen Spezialisten muss man ja schon angst haben das die bei ner Vollbremsung mit Subwoofern schmeissen....

Aber wer weiss.. vielleicht musste schonmal wer sein Auto stehen lassen wegen mangelnder Laderaumsicherung lol

Salex501

Mitglied
genau Kofferraum brauche ich auch noch haben einen Hund der gerne Cougar fährt deswegen!!

Außerdem sind wir nur zu zweit da brauchen wir keine 4 Sitze! :D :D :D :D

qgar

Foren Ass
Original von CougarMaaik
Ausserdem sind die hinteren zwei Sitze sowieso mehr Alibi als alles andre. :D
Sind verdammt unbequem.

Also ich finde die verdammt bequem.. saß aber auch noch nie länger als ein paar minuten zum lederpflegen hinten drin.. aber ist sicherlich auch alles eine sache des körperbaus :D

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
jio so sind die sitze schon bequem wenn mann nicht größer als 1.70 ist :D :D Aber drüber wirds dann leicht unbquem. Wiso haben sie eigentlich auch nicht solche sitze vorne verbaut, würde super passen. So gute Sportsitze

Salex501

Mitglied
Original von qgar
Original von CougarMaaik
Ausserdem sind die hinteren zwei Sitze sowieso mehr Alibi als alles andre. :D
Sind verdammt unbequem.

Also ich finde die verdammt bequem.. saß aber auch noch nie länger als ein paar minuten zum lederpflegen hinten drin.. aber ist sicherlich auch alles eine sache des körperbaus :D
also bin 1,84 cm groß und schlank und es ist hinten verdammt unbequem!!!

Also ich weiss ja nicht was da hinten bequem sein soll!!!!

Aber egal morgen ist der einbau werde neue Bilder dann reinstellen!!!!!

:musik2:

sierra089

Foren Ass
Ist die Rückbank beim Cougar denn nicht umklappbar? Ein Kumpel hat das mal in seinem Hyundai Sportcoupe auch direkt hinter die Rückbank so ne Boxen-Phalanx eingebaut. Im Normalbetrieb war die Rückbank unten - und viel Bumm Bumm im Auto. Wenn er mal mehr wie 2 Leute tansportieren musste - hat er dann einfach die Rückbank hochgeklappt und fertig.

Grüsse Tobias

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Doch rückbank ist auch umklappbar, zum glück. aber dann hat man wirklich einen großen Kofferraum :D :D

Oben