Boxen nur welche Passen?

A

Anthony Smith

Gast im Fordboard
Hallo erstmal!
Ich habe seit kurzem einen Focus Bj. 99. Als ich heute mein neues Radio von Clarion einbaute war ich anfangs auch sehr zufrieden bis ich dann wohl zu laut drehte. Nun sind die Standart Boxen geschichte. Meine Frage und ich hoffe ich könnte mir weiter helfen. Welche Boxen sollte ich einsetzen. Ich meine welche guten nicht zu teuren Boxen passen und machen mindesten 60W mit. Also welche Maße dürfen bzw. müssen sie haben?

Danke für eure Hilfe im Vorraus

Gruß Philipp
 
C

Christian Opastufe

Gast im Fordboard
ich hatte das gleiche Problem bis mir in Hollenstedt einer sagte das 16,5cm rund passen .Ich habe ein 2Wege System verbaut und die Hochtöner in die Spiegeldreiecke eingepasst .Du must nur ein bischen basteln das heist Adapter bauen denn die Orginalen Lautsprecher sind Oval Ich habe mir passende platten geschnitten ,aber ich denke mal das man sowas auch kaufen kann. :comp1:
 
T

tarrax

Gast im Fordboard
ja man kann acuh für recht günstiges geld adapterplatten kaufen für 16ner boxen.

kosten soweit ich mich erinner 14 euro

aber aus heolz selbst gemacht sind se besser :)

gruß
 
B

BoehseTante

Gast im Fordboard
würde dir Focal Boxen empfehlen, gibts auch in der Größe 5x7, klingen richtig goil und passen perfekt.
Eins solltest du dir aber im klaren sein, wenn du Boxen nachrüstest haben die meistens net so nen Tieftonbereich wie die org.
Also net wundern, wenns net unbedingt besser kling bzw. der Bass fehlt.
Falls du natürlich nen Subi drin werkeln hast is das dann egal.
 
A

Angulus de Colonia

Gast im Fordboard
Soblad eine geniale Türdämmung gemacht ist klingt fast jeder Lautsprecher um Welten besser wie die original Plärren. Habe gerade eine komplette Türdämmung vorne und hinten gemacht inkl. Adapterplatten auf 16,5cm und dann die Phase Linaer PSB2.160 verbaut. Da kommt soviel Bass aus der Türe das ich überlege überhaupt noch einen Sub zu verbauen !!!!!
 

MK6Zetec

Foren Ass
Registriert
11 Juli 2003
Beiträge
389
Alter
43
Ort
München
Wenn du Soundfetischist bist, dann sind die 16er mit adapter die bessere wahl, wenns nicht so schlimm ist, dann sind 5x7" auch vollkommen okay. ich hab bei mir die originalen gegen alpine sxe ausgetauscht und bin vollkommen zufrieden..
 
Oben