BoRoN

Doppel Ass
Registriert
16 Juli 2009
Beiträge
135
Baureihe:
Ford Escort MK7 Classic 1998er Baujahr Typ AAL

Motor:
Originaler 1,6 l / 90 PS Zetec Motor mit offenem K&N Sportluftfilter inkl. Eigenbau-Kaltluftzufuhr

Auspuff:
Eigenbau Duplexanlage ab ESD , ESD der Firma Bastuck , Ausgänge jeweils 2x ø 68mm

Fahrwerk:
H&R Gewindefahrwerk ; Wiechers Aluminium Domstrebe

Rad/Reifen:
Brock "B2" (vorne 7,5x 16" , hinten 9x 16") im Sommer auf Falken FK452 215/40 ZR 16 , im Winter auf Toyo Snowprox S952 215/40 R 16 ; 30mm-Spurplatten hinten

Karosserie:
Komplettes Bodykit der Firma Fibersports , allerdings Grillöffnung in Frontstoßstange geschlossen ; Böser Blick in Blech ; Motorhauben-Grillverlängerung in Blech ; Ferrari F50 GFK-Hutze in die Motorhaube eingearbeitet ; Eigenbau-Einarmwischer ; Eigenbau-Windlauf , dazu deutschen Windlauf mit englischem Windlauf zu einer Einheit verbunden ; Seitenblinker entfernt und Öffnungen in Blech geschlossen ; Kotflügel und Radläufe gebördelt und um ca. 2cm gezogen ; M3-Design Chrom-Spiegel ; Adapterplatten der Spiegel in Tür integriert ; seitliche Zierleisten entfernt und Sicken geschlossen ; hintere Türgriffe entfernt und Mulden in Blech geschlossen ; Beifahrertürschloss entfernt und Öffnung in Blech geschlossen ; Fordpflaume am Heck gecleant und Öffnung in Blech geschlossen ; Schriftzüge entfernt ; Schloss und Leiste am Kofferraum entfernt und komplett neue Nummernschildmulde eines Fremdmodells eingeschweisst ; Ford RS Heckspoiler ; Klarglas "Angel Eyes" Frontscheinwerfer in schwarz ; Klarglas "Lexus-Style" Rückleuchten in silber ; Antennenfuß entfernt und Öffnung in Blech geschlossen , stattdessen Antennenfuß vom Ford Focus verbaut und ans Heck versetzt ; Chrom-Kurzstab-Antenne ; Wischerdüsen-Abdeckungen in Chrom-Design ; Heckwischerdüse entfernt und Öffnung in Blech geschlossen ; Tankdeckelblende von FoliaTec in Alu-/Carbon-Design ; komplette Neulackierung inkl. sämtlicher Anbauteile (Scheibenwischergestänge, Windlauf, Nummernschildbeleuchtung, Türgriffe, Schloss, Antennenfuß, etc.) in "pazifik-blau metallic" aus der Mazda-Palette ; Bremssättel und Trommeln in silber lackiert ; sämtliche Öffnungen in Stoßstangen, Seitenschwellern, etc. mit Chrom-Racing-Gitter versehen

Interieur:
Tacho auf blaue Durchleuchttechnik umgebaut , Zeiger der Tachoarmaturen und der Uhr in fluoreszierendem rot lackiert und UV-LED eingelötet , komplette Armaturen und Knöpfe samt Bestätigungs-LED´s in blau beleuchtet ; Haufenweise Innenraumteile (Armaturenbrett, Schaltkulisse, Türgriffschalen, Seitenspiegeladapter, Rückspiegel, Dachkonsolen und -griffe, Aschenbecher, Kassettenbox, Lüftungsgitter, Fensterkurbeln, etc.) in Wagenfarbe lackiert ; echte Aluminium-Fußmatten in Riffelblech-Optik vorne , Aluminium-Imitationen aus Gummi in Riffelblech-Optik hinten

HiFi:
Sony CDX-F 7700 MP3-CD-Radio ; Sony XM-4060GTX 600 Watt Endstufe ; Sony CDX-757MX 10fach-MP3-CD-Wechsler ; Sony CD-X4S Lenkradfernbedienung ; vorne 2x 13er , hinten 2x 16er JBL Lautsprecher ; JBL GTO1200B 1000 Watt Subwoofer Kompletter Innenbereich, Türen, Kofferraum, etc. mit Bitummatten ausgestattet

Extras:
elektrische Fensterheber und Kofferraumöffner, Klimaanlage, dritte Bremsleuchte, Felgenschlösser, CarGuard Defender Quest Alarmanlage mit Funkfernbedienung


szeef6.jpg


szefec.jpg


szefiv.jpg


szefkk.jpg
 

BoRoN

Doppel Ass
Registriert
16 Juli 2009
Beiträge
135
Original von wesB^sN
eigentlich sehr schönes teil...aber entweder muss der tiefer oder größere felgen rauf
Momentan sind noch Winterreifen drauf.
Ich liebäugel ja auch schon mit 17" Chrom-Felgen, aber ist ja irgendwo auch 'ne Geldsache.
Aber mal schauen was die Saison so mit sich bringt.
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
RE: BoRoN - 2006

Klasse Escort .
Steckt ja richtig viel Arbeit drin . :respekt
 
R

RS Freack

Gast im Fordboard
sehr aufdringlich aber gut :respekt da würden jetzt noch gut Angel Eyes Scheinwerfer passen :D
 

BoRoN

Doppel Ass
Registriert
16 Juli 2009
Beiträge
135
Hier noch ein aktuelles Foto was beim Fotoshoot für die Drive! entstand.
Allerdings sieht man auf dem Bild doch sehr deutlich dass der Wagen förmlich nach 17 Zollern schreit.

4vsm4cz.jpg
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
41
17ner müssen her, ganz klar! :D Abgesehen davon sieht der Escort total geil aus, hab` ihn ja schon einmal in Poll auf dem Treffen gesehen! ;) Wirkt ziemlich böse das Teil! :applaus
 
M

Master362

Gast im Fordboard
RE: BoRoN - 2006

klasse wieder einer in der Drive, sieht schick aus.


Mike :D
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
48
Ort
Berliner Umland
schick, schick :respekt, und dann in der Drive, klasse.

ja zum thema Felgen is ja schon was gesagt, hätte hinten nicht die chrom RüLi´s genommen, sondern in schwarz, aber is ja geschmackssache :D

ansonsten die Frabe is schon Hammer.
 

skyer

Foren Ass
Registriert
12 Februar 2005
Beiträge
393
Alter
43
Ort
Burgheim bei Neuburg an der Donau
Schick schick der Essi schaut super aus!!!Aber war der nicht im Thread von Sehmer drin als Unfallwagen(Frontschaden)Bilder wie der Umbau gemacht worden ist!!!Und herzlichen Glückwunsch in der Drive.

gruß skyer
 

BoRoN

Doppel Ass
Registriert
16 Juli 2009
Beiträge
135
Ja, genau der Wagen ist das. :)

Verändern sich aber immer noch einige Details.
Bin mit dem Wagen noch lange nicht fertig.
 

BoRoN

Doppel Ass
Registriert
16 Juli 2009
Beiträge
135
Und noch mehr davon :D

Um hier mal wieder ein bisschen Aktualität reinzubringen. :]

In der Galerie sind auch noch neue Bilder.


14jqlwk.jpg


14jqmx3.jpg


14jqoab.jpg


14jqohi.jpg
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
48
Ort
Berliner Umland
Hi,

sage mal bei deinen Felgen welche ET haben die??

is doch nach wie vor 7,5x16 und 9x16 .

und wie schon gesagt wirklich schick dein Escort :respekt
 

BoRoN

Doppel Ass
Registriert
16 Juli 2009
Beiträge
135
Ich mein vorne wären die ET35 und hinten ET30 !
Hab hinten aber zusätzlich noch 30mm Spurplatten verbaut.
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
48
Ort
Berliner Umland
ja danke, hat ich schon fast gedacht, will mir so ähnliche von Brock holen, dann hab ich mal ne Vorstellungskraft, wie das Tiefbett dann wirkt.

Habe ja bisher ET 25, und wenn man auf ET35 umsteigt, soll ja nit sch***** aussehen, aber so gefallen mir die auch gut :D
 

BoRoN

Doppel Ass
Registriert
16 Juli 2009
Beiträge
135
Aussen bin ich zum jetzigen Zeitpunkt planmäßig erst mal fertig, abgesehen von 17" Chrom-Felgen mit Extrem-Tiefbett, die unbedingt noch drauf müssen.
Ich werd die Haube noch gegen 'ne GFK-Version in selbem Design tauschen weil ich starke Probleme mit Absetzung und Rissen habe.
Dann geht's dick an den Innenraum.
Soll alles noch vollverledert werden, dann Sportsitze rein, die Rückbank raus und 'ne schöne aufwändige GFK-Landschaft rein.

Als nächstes steht dann ein Motorumbau auf dem Plan.
Soll was richtig ausgefallenes rein mit viel Power.
Dachte da an 'nen Galaxy-Motor oder ähnliches, sollten jedenfalls schon Minimum 200 oder mehr PS werden.

Naja, und wenn das alles umgesetzt ist, mal schauen was ich dann mit dem Äusseren noch anstelle (mir wird immer so schnell langweilig).
Hab zum Beispiel überlegt die hinteren Türen komplett zuzuschweissen, sieht bestimmt auch nicht uninteressant aus so als "lange Coupé"-Version.
Und ist vor allem einzigartig, also hab sowas zumindest noch nicht in der Szene gesehen.
Wenn das gemacht ist, kommt vielleicht noch ein Umbau auf Flügeltüren.

Das wär's erst mal mit den Zukunftsplänen.

Aber ich denke dann steckt auch genug Arbeit und Geld in der Kiste.

Was haltet ihr von den Ideen ?
 
Oben