BlackFly

Doppel Ass
Mir ist gestern was aufgefallen: Ich hab den Tank fast leergefahren (Reichweite wurde mir glaub ca 14km angezeigt) und habe dann an der Autobahn für 10€ nachgetankt (ca 7,5l). Die Anzeige der Reichweite hat sich dann aber nicht geändert, an der Tankuhr selber habe ich das aber gesehen das nachgetankt wurde. Ist das normal?

B

Buzz.fun

Gast im Fordboard
Es kann passiern das es einen kleinen Augenblick dauert bis der Bordcomputer um springt aber wenn er es garnicht bemerkt wäre das schon bissel seltsam. Achte halt mal drauf ob das öfter vorkommt oder nur bei fast leerem Tank.

BlackFly

Doppel Ass
Nach dem volltanken hatte ich nie probleme...
Die tankanzeigehat komscherweise ne weile gebraucht bis sie was angezeigt hat (waren auch nur 7,55l die ich nachgedankt habe) und der Bordcomputer ist "normal" auf ca 4km restreichweite runter, danach hat er dann nochmal ca 5km gebraucht bis er auf 3km runter war. Dann habe ich vollgetankt und alles ist wieder normal. Ich denke mal es kommt daher weil die menge so gering war, die frage ist nur ob das besorgniseregend ist...
Normalerweise mach ich den tank auch immer voll, wenn die anzeig allerdings sagt das ich nicht mehr genug restreichweite habe um nach hause zu kommen dann schütte ich auf der Autobahn nur ein paar liter nach bis ich dann zuhause volltanken kann

Oben