Bordcomputer nachrüsten

M

mondi-2.0-TDCI

Gast im Fordboard
hallo,
ich spiele mit dem Gedanken bei meinem "kleinen" schwarzen einen BC nachzurüsten. ich habe hier schon gelesen das man einen ghia tacho und den blinkerhebel benötigt, allerdings ist in der anleitung, die ich gefunden habe die rede von dem mk3 vor dem facelift. aber ich habe das modell ende '04 (also mit dem ersten facelift).

geht das bei mir denn trotzdem?

brauche ich wirklich einen anderen tacho? (durch eine fehlfunktion hat bei mir schon einmal alles geleuchtet anzeigen vom bc und tempomat)

und wenn, muss es undbedingt ein ghia tacho sein, oder reicht auch einer mit originalem bc?
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Zuerst mal: WILLKOMMEN im FoBo :musik2:

Serienmässig hatten nur der Ghia und der Titanium den BC drin bei allen anderen war es Aufpreis.
Auch mein Trend hat die vollständige Anzeige, aber die Verkabelung im KI fehlt einfach --> du kommst um das neue (oder gebrauchte) KI nicht herum. Wenn Du ein gebrauchtes erstehst, dann achte unbedingt auf den Km-Stand, denn eine Rückjustierung ist nicht möglich - vorwärts geht immer.
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Das wäre wohl der erste Tacho der nicht verstellt werden kann.....
 
Oben