Nachrüsten Tempomat Bordcomputer

tooltime

Grünschnabel
Registriert
26 Januar 2006
Beiträge
23
Ort
Mühlheim
Hallo, ich bin's schon wieder,

hat jmd. eine Ahnung, ob man einfach und kostengünstig einen Tempomat und/oder Bordcomputer nachrüsten kann?

Fahre zur Zeit einen Mondeo Futura BJ 2006 1,8, der leider beides nicht hat, aber nachdem ich jetzt mit nem Firmenwagen unterwegs war, der Tempomat hat, ist das 'haben-wollen' kaum auszuhalten.

Wurde so eine OP schon erfolgreich durchgeführt?

Gruß Tooltime
 

Bobruni

Triple Ass
Registriert
30 Juli 2006
Beiträge
223
Alter
52
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Original von der_ast
Bitte benutz die Such-Funktion. Wir hatten dieses Thema hier schon x-mal!

Wobei ich ja mal sagen muß das die Suchfunktion nicht grad die beste ist.
Ich habe auch "Bordcomputer nachrüsten " eingegeben..und dieser Beitrag wurde nur angezeigt... also nix mit x-mal :engel 2

Oder mach ich was falsch
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ich hab zur Kontrolle den gleichen Suchauftrag gestartet und bekomme 37 Treffer. ?(
Geht doch :D

Grüße
Uli
 

Flecks

Foren Ass
Registriert
13 Oktober 2006
Beiträge
457
Ort
Graz
[offtopic]

@MucCowboy

Bei mir funktioniert die Suchefunktion seit dem es die Rubrik Mk4 gibt auch nicht mehr richtig.

Wenn ich unter MK3 suche kommt wenig bis garnichts, wenn ich in allen Foren suche, kommen dann auch alle Beiträge zum MK3.

Gibt es vielleicht ein Problem im Board??

[/offtopic]

Gruß aus Graz
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
[offtopic]Ok, jetzt weiß ich was Du gemacht hast. Mit dem neuen Prefix "MK4 2007-..." haben wir auch den MK3-Prefix angepasst, weil die zweite Jahreszahl jetzt feststeht. Die Prefixies werden als fester Textbestandteil in den Betreff eingefügt und die Suche sucht nach dem Wortlaut. So findet sie mit dem aktuelle MK3-Prefix nichts mehr, was mit dem alten MK3-Prefix erstellt wurde. Vorschlag: lass in dem Fall die Prefix-Einstellung leer und wähle im großen Bereich darunter das Mondeo-Forum aus. Das liefert z.B. 21 Treffer und die aktuellen Preficies werden auch gleich angezeigt.

Nochwas: die Auswahl eines Prefix ist für den Threadstarter freiwillig, er kann das auch weglassen. Dann findet die Suche über Preficies auch nichts. Die Wahl des Forums ist dagegen zwangsläufig nötig, und dann wird es auch gefunden.
[/offtopic]

Grüße
Uli
 
F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Dann mal eine Antwort:

Original-Tempomat nachrüsten: geht wenn überhaupt, dann nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand (anderes Lenkrad) - sieh hier: Tempomat nachrüsten?

Dann eher eine Nachrüst-Lösung von Waeco & Co.

BC nachrüsten geht - siehe hier: Bordcomputer 'nachrüsten' ?

Frank
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
In der Datenbank hab ich beschrieben wie man günstig nen Tempomaten nachrüstet.
Operation ist bei mir erfolgreich geglückt. Bin gerade dabei rauszufinden, wie ich das Symbol im Display ansteuere. Muss wahrscheinlich über WDS freigeschaltet werden...
 

tooltime

Grünschnabel
Registriert
26 Januar 2006
Beiträge
23
Ort
Mühlheim
Suchfunktion

Hallo,

danke für die Hilfe, mir haben die Links schon weitergeholfen.

Ich bin leider etwas glücklos mit der Suche gewesen, daher habe ich es ja mit nem Posting versucht. Will ja keinen Nerven.

Also nochmal danke,

Grüße Tooltime
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
RE: Suchfunktion

Falls ich Dich getroffen habe, sei bitte nicht bös, ich bin soeben auch Opfer des Präfix geworden.
Möchte mich hiermit in aller Form entschuldigen - ich hab DIr unrecht getan: SORRY
 
Oben