Tempomat Nachrüsten

B

bigtabou

Gast im Fordboard
Hallo Leute !

Meine Frage ist, kann man einen Tempomat in einem Mondi 2.0 TDCI Kombi GHia 115 PS. BJ. Januar 2003 vor Face Lift nachträglich einbauen ?. oder umrüsten ?

Gruß

bigtabou
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Nachrüstsäte gibt es ja einige das dürfte kein Problem sein. Wenn das wie von Werk aussehn soll wird das schwiriger oder teurer.
Beim ST220 nach Facelift soll das für 300€ gehen wenn man günstig an ein nues Lenkrad drannkommt. Da liegen schon alle Kabel das brauch man nur zusammenstecken.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ein Besuch beim Freundlichen bringt Klarheit, ob die Tempomat-Software im Motorsteuergerät bereits enthalten ist und ergo freigeschaltet werden kann. Dann Lenkrad und Pedalschalter besorgen. Verkabelung sollte beim Ghia eigentlich soweit da sein. Externen Servo gibt es nicht, da der TDCI E-Gas hat und die Drosselklappe elektrisch bedient.

Grüße
Uli
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von Black Projects
Beim ST220 nach Facelift soll das für 300€ gehen wenn man günstig an ein nues Lenkrad drannkommt. Da liegen schon alle Kabel das brauch man nur zusammenstecken.

Nö das ist nicht so, es fehlt der Stellmotor inkl. Gaszug, 2 SchalterTTaster im Innenraum und die beiden Taster im Airbag.

Ohne neuen Airbag bist bei etwa 500 Eur.

GreetS Rob
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
@Rob_Mae

Es ging im meinem Beitrag auch hauptsächlich um den Kostenfaktor Lenkrad. Das mn noch mehr Hardware n die Kabel stecken muß, davon war ich jetzt ausgegangen das das klar ist

Zitat aus ST220 Forum:
Also ich habe zu den Thempomatteilen noch anderes bestellt und für alles zusammen 270‚¬ bezahlt.

Aber das müsstest Du ja noch wissen, hast da ja kräftig mitgeschrieben bei dem Beitrag
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von Black Projects
Es ging im meinem Beitrag auch hauptsächlich um den Kostenfaktor Lenkrad. Das mn noch mehr Hardware n die Kabel stecken muß, davon war ich jetzt ausgegangen das das klar ist

Das steht aber nicht so da .....Du gehst davon aus das man die Teile via einem (in dem Fall holländischen) Teilehändler gebraucht günstig besorgen kann (was auch nicht in Deinem Beitrag steht)

Wie soll das der TE riechen ? :D

Original von Black Projects
Zitat aus ST220 Forum:
Also ich habe zu den Thempomatteilen noch anderes bestellt und für alles zusammen 270‚¬ bezahlt.

Aber das müsstest Du ja noch wissen, hast da ja kräftig mitgeschrieben bei dem Beitrag
Ich ja, aber nicht der TE und um den geht hier ja!

GreetS Rob
 
Oben