Polini

Doppel Ass
Registriert
12 April 2008
Beiträge
103
Alter
44
Ort
Hannover
Hi Leute,
ein Freund von mir hat sich einen schönen Scorpio II 2,0 gekauft ... leider ohne Tempomat.

Hat jemand von Euch mal einen Tempomat nachgerüstet und wenn ja von welchem Hersteller?

Danke
 

yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
Hallo!

Habe mir zwar das Auto vom anderen Ende der Fahnenstange gekauft (größter Motor, fast Vollausstattung), aber meine Meinung:

Die Originalteile zum Nachrüsten würdest du sicher recht leicht bekommen können (diverse Schlachter vorhanden), aber der Einbau ist eine Frage des Handwerklichen Geschickes. Ich hatte bei meinem Ford Probe 2 den original US-Tempomaten nachgerüstet. Wie immer wenn man Originalkomponenten verbaut eine Schweinearbeit, aber die Mühen lohnt es wenn man das Ergebnis sieht und Autos liebt.

Universalgeräte gehen natürlich auch; könnten uU sogar günstiger sein als gebrauchte Originalteile, aber man sieht natürlich immer das rumgefrickelt wurde...
 
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
@Polini
Einfach mal hier nachlesen wenn Dein Bekannter mit dem Gedanken spielt sich einen originalen nachzurüsten.
Gruß
Scorpio Mike 8)
 

Polini

Doppel Ass
Registriert
12 April 2008
Beiträge
103
Alter
44
Ort
Hannover
:happy: Also eigentlich dachte ich mehr an einen Tempomaten aus dem Zubehör.

z.B. den hier [ebayartikelnummer]230294743986[/ebayartikelnummer] von Waeco.

Allerdings bin ich bei solchen Dingen etwas vorsichtig.
Meint Ihr, dass dieses Teil wirklich in einen 96-er Scorpio 2,0 mit Automatik einzubauen ist?
 
L

Lenny84

Gast im Fordboard
hab einen von waeco eingebaut. das geht ohne probleme es ist sehr viel zubehör dabei. das teil selbst funktioniert einwandfrei besser kann auch der originale nicht sein. hab den ms-50 ist völlig ausreichend !
 
J

janucci

Gast im Fordboard
Hallo Lenny84!

Hast du ein Gaspedal mit Seilzug oder schon elektr.?

Kann ich den Tempomat auch bei Seilzug verwenden?

Gruß Mathias
 

yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
Hallo,

ich bin mir relativ sicher dass es im Scorpio kein elektrisches Gaspedal gab. Möglicher Weise vllt in einem der Diesel. Aber beim 24v spürt man einen Ruck im Gaspedal wenn das ASR regelt. Das geht ja nicht wenn es ein elektrisches Gaspedal wäre.

Dass dann bei den 2.0ern eins verbaut wurde fände ich zumindest unwarscheinlich...
 
Oben