Boardcomputer lässt sich nicht resetten

V6Noob

Eroberer
Hallihallo
Mich plagt ein kleines, aber irgendwie lästiges Problem:
Ich kann meinen Boardcomputer nicht resetten, was ab und an doch wünschensert wäre.
Gehen da die Taster kaputT (komm ich da irgendwie dazu?) oder kanns da auch was anderes (Kabelbruch, wasweisich) haben?

Hätte vielleicht jemand eine Idee?

Bj is 2001

djhell1979

Haudegen
Hi, das liegt wohl an den fummeligen stäbchen...ging bei mir auch nicht auf anhieb...die Kontakte scheinen da wohl nicht die Besten zu sein.

Versuch mal die Stäbchen beim Reindrücken etwas seitlich zu bewegen, evt. hilft das? Aber Vorsicht, ich hatte meinen mal versehentlich auf Meilen umgestellt, hab ne Ewigkeit gebraucht um ihn wieder herzustellen...
VG
Chris

djhell1979

Haudegen
Keine Ahnung, der Computer ist für mich sowieso ein Buch mit sieben-siegeln...gibt ja diese zwei stecker...ich bin noch nicht dahinter gekommen wie ich es verstellt hatte bzw. wieder rückverstellt habe... ?( aber auf Null stellen konnte ich ihn zum Schluss immer noch...sonst muss er halt die Batterie abklemmen :D

Die Dinger sind wirklich fummelig...oder bin ich da der Einzige der das denkt?

Kleiner Trost, in meinem Neuen wird der Computer über das Lenkrad gesteuert...da kann hoffentlich nix mehr passieren.

VG Chris

Mick

Foren Ass
Nun machts mal nicht so kompliziert! Zugegeben, die Rücksteller sind etwas fummelig und daher von der Handhabung nicht gerade optimal, trotzdem geht das Rückstellen verhältnismäßig simpel:

• gewünschten Menüpunkt auswählen (z.B. Durchschnittsverbrauch)
  • Rückstellknopf drücken (dabei wie bemerkt etwas verkanten)
  • Es muß ein leiser "Beep" zu hören sein, dann weiß man, dass man den Knopf richtig drückt
  • den Knopf solange halten, bis die Anzeige auf "0", bzw. beim Durchschnittsverbrauch auf "99,9" zurückspringt

Fertig!

MfG
Mick

B

Black Projects

Gast im Fordboard
Ein Knopf oder Drücker mit 2 Funktionen. Mehr ist es doch nicht.
Kurz drücken ändert KM in Meilen und wieder zurück.
Lang drücken und die entsprechende Funktion des BC wird resettet.

Keine Ahnung, der Computer ist für mich sowieso ein Buch mit sieben-siegeln
?(
Kleiner Trost, in meinem Neuen wird der Computer über das Lenkrad gesteuert...da kann hoffentlich nix mehr passieren.
:wow

Schon alle Funktionen auswendig gelernt? :D

taunuspaul

Jungspund
Bei mir half bis jetzt immer, den Resetknopf zu verdrehen, wenn es nicht auf Anhieb geklappt hat, was man an dem fehlenden Ton direkt beim Drücken merkt.

Gruß
Gerd

pum82

Foren Ass
So blöd wie das jetzt auch klingen mag, aber meine Taster funktionieren schon immer ohne Probleme , so wie sie es auch tun sollen... :musik2:

djhell1979

Haudegen
Original von Black Projects
Ein Knopf oder Drücker mit 2 Funktionen. Mehr ist es doch nicht.
Kurz drücken ändert KM in Meilen und wieder zurück.
Lang drücken und die entsprechende Funktion des BC wird resettet.

Keine Ahnung, der Computer ist für mich sowieso ein Buch mit sieben-siegeln
?(
:wow

Schon alle Funktionen auswendig gelernt? :D

Noch nicht, aber das wird schon noch...

Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Technik-muffel oder so, aber da die Stäbchen so fummelig sind kann halt aus einem langen drücken auch mal ein kurzes drücken werden...dann verstellt sich das Ganze... :wand

Aber Schwamm drüber....
Schönes Weekend euch allen!

V6Noob

Eroberer
So, Thema erledigt, ich muss den Taster recht stark nach rechts drücken, damit ein Kontakt hergestellt wird.
Ich hab zwischenzeitlich auch mal kurz auf Meilen umgestellt, aber die Position nicht gewusst, auf der er reagiert hat^^

Ich hab schon mehrere Minuten werkeln müssen, damit ich was zustande bring, wenn ich nicht gewusst hätte, dass es vermutlich so geht hätt ich aufgegeben.
An dieser stelle Danke für die Hinweise :bier:

Und sorry für den blödsinn in der Überschrift, keine Ahnung, was mich da geritten hat :rolleyes:

Oben