Boardcomputer hat ne Macke????

hZe_#

Grünschnabel
Registriert
2 Mai 2009
Beiträge
15
Alter
37
Ort
Deutschland
Am Freitag hab ich meinen lieben schönen Cougar mal wieder mit 62 Liter Benzin gefüttert (Hab den Wagen an dem Tag geholt) Benzinanzeige analog hochgegangen,danach losgefahren,zwischendurch guck ich immer auf meinem Boardcomputer auf die Anzeige die anzeigt wann ich wieder ca. tanken muss,war alles in Ordnung so wie ich es kenne,ging nicht allzu schnell runter,540 km bis zum nächsten Tankstop,bin dann bis heute viel rumgefahren,heute Morgen stand dann 486 drauf,dass ist auch ziemlich ok bin viel rum gekommen,heute fahr ich 10 km bis zu mir nachhause und was ist,ich konnte dem Computer und der Analogen Anzeige zu gucken wie sie runter ging???Verstehe ich irgendwie nicht,jetzt bin ich bei 350, also 136 km bin ich angeblich gefahren???Kommt irgendwie nie im Leben hin,hatte jmd schon das selbe Problem?Kann irgendwas mit dem Computer nicht stimmen,oder verliere ich durch irgendetwas Sprit?Klimaanlage hab ich extra sehr oft aus...wäre echt nett weil ich hab noch ne Garantie auf den Wagen
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
der BC errechnet die Restreichweite durch die momentane Fahrsituation,oder anders,wenn du gestern gemütlich 100KM mit 90KM/h dahingegcruist bist, und heute agressiv durch die Stadt geheizt ,errechnet der BC natürlich heute einen anderen Wert wie gestern da er vom momentanen Verbrauch ausgeht.Wieviel du gefahren bist steht doch am Tageskilometerzähler.Wenn also der Verbrauch von 9 auf 13 Liter schlagartig ansteigt verkürzt sich die Restreichweite.Wobei 62 Liter im Tank,da kam der Sprit doch schon vom Überlauf raus,oder ?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Das Thema hatten wir schon mehrfach, z.B. hier -->> Restkilometer Anzeige


Es wäre echt wunderbar von euch, wenn ihr vor Eröffnung eines neuen Themas,
zuerst die Suchfunktion benutzen würdet :happy:


Original von Florett-rs
... Im dem die Tanks Toleranzen haben.
Hmm ... ein 57 Liter-Tank mag mit Toleranz vielleicht 62 fassen, aber dann dürfte
wohl vorher wirklich nicht einziger Tropfen mehr drinnen sein :rolleyes:
 

lex_cougar

Eroberer
Registriert
4 Dezember 2007
Beiträge
87
Alter
38
Ort
Salzburg/Freilassing
Original von RedCougar
Hmm ... ein 57 Liter-Tank mag mit Toleranz vielleicht 62 fassen, aber dann dürfte
wohl vorher wirklich nicht einziger Tropfen mehr drinnen sein :rolleyes:

Oder vielleicht einfach mal die Tanke wechseln bzw. gucken ob die Säulen noch geeicht sind :) war doch vor kurzem erst mal was in der Akte!! :rolleyes:
 
Oben