conio

Foren Ass
Registriert
7 Juni 2004
Beiträge
394
Alter
47
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

Habe heute meinen c-max endlich abgeholt und gleich die erste Frage bzw. Unklarheit.
Ich habe nun einen 2008er CNG in deer Titanium Ausstattung und mit Blaupunkt DVD Navi.

Lt Anleitung des navi hat es Bt Anbindung für Smartphone, aber ich finde keine Bt Gegenstelle...
Muss ich irgendwo was aktivieren, bestimmte Knöpfe fürs pairing drücken oder hat das Auto simpel und
Einfach kein bt???

EDIT: Habe gerade mal bei Etis geschaut...werde aber daraus nicht so ganz schlau...kennt sich jemand mit dem Folgenden aus:
  • Mit A/V-Buchse
  • Mit Dual-Band-Antenne
  • Nav-Audio, geh. Aus., CD/AM/FM-Rad.
  • Mit 8 Radiolautspr., geh. Ausst.
  • Ohne Vorbereitungssatz - Telefon
  • Ohne Unterhaltungssystem
  • Ohne Module mit Sprachsteuerung
  • Mit Radiobedienung an Lenksäule
 

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.952
Alter
39
Ort
26939, Ovelgönne
Wenn er keine Vorbereitung für ein Mobiltelefon sowie keine Module für die Sprachsteuerung hat, spricht das für mich eher dafür, dass das Auto kein Bluetooth hat. Aber anders herum kann ich mir das bei einem Titanium-Modell irgendwie so gar nicht vorstellen.

Hast du keine Bedienungsanleitung für das Radio? Da müsstest du mal hinein schauen. Aber meines Wissens war das bei meinem Focus von Haus aus aktiviert und es gab auch keine Möglichkeit, das zu deaktivieren. War allerdings ein "Connection"-Modell. Habe allerdings schon einen Mondi mit Titanium gefahren und da meine ich, war auch Sprachsteuerung und BT für Handy mit bei.

Korrigiert mich, falls ich hier falsch liegen sollte. ;)
 

conio

Foren Ass
Registriert
7 Juni 2004
Beiträge
394
Alter
47
Ort
Hessen
Also Sprachsteuerung hat er definitiv, die habe ich schon benutzt. Das DVD Navi von Blaupunkt hat auch eine Telefon.Option drin.
In der Anleitung steht zu Frage wie man koppelt, man solle in die BEdienungsanleitung des Autos sehen - dort wiederum
gibt es KEIN Kapitel zum Thema Telefon....

Irgendwie verwirrend...ich werde mal Ford selbst anschreiben...
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Da das ganze jetzt im allgemeinen >Audio/Navigation< Bereich gelandet ist und nicht jeder den 2008'er C-Max kennt, wäre es interessant zu Wissen, welcher Typ Blaupunkt DVD Navi denn dort verbaut ist und welche Firmware-Version darauf installiert ist.
 

conio

Foren Ass
Registriert
7 Juni 2004
Beiträge
394
Alter
47
Ort
Hessen
RedCougar schrieb:
Da das ganze jetzt im allgemeinen >Audio/Navigation< Bereich gelandet ist und nicht jeder den 2008'er C-Max kennt, wäre es interessant zu Wissen, welcher Typ Blaupunkt DVD Navi denn dort verbaut ist und welche Firmware-Version darauf installiert ist.
und da waren sie wieder, meine zwei Probleme....
;-)
Hat wer einen Tipp wie ich das rausbekomme? Also den genauen Typ und FIrmeware des Navi?
 

conio

Foren Ass
Registriert
7 Juni 2004
Beiträge
394
Alter
47
Ort
Hessen
Lacky1966 schrieb:
Schalte mal die BT Suchfunktion in deinem Handy an, vielleicht findet das Telefon dein Radio.
Habe zwar eine andere Marke (Radio), aber bei mir ist BT immer aktiv.
und genau das war mein erster Versuch....weder mein Android noch mein dienstlicher Blackberry haben was finden können....leider
 

conio

Foren Ass
Registriert
7 Juni 2004
Beiträge
394
Alter
47
Ort
Hessen
So, gerade mal mit Ford telefoniert....das Ergebniss ist dann leider doch sehr....überschaubar...

"Es sieht so aus als wäre BT nicht integriert, aber genau kann ich es Ihnen nicht sagen - bitte beim Händler nachprüfen lassen"

Ausserdem ist der C-Max wohl mit einem CD-6000 ausgeliefert worden, somit wäre das DVD Navi nachträglich reingekommen und Ford selbst kann auch nicht
mehr nachvollziehen, was für eines es ist "bitte beim Händler nachprüfen lassen"
 
Oben