icp-ms
Foren Ass
schon auf dem prüfstand gewesen?
gibt es schon zahlen?
gibt es schon zahlen?
Original von Wildcat-EuroNECO
Puhh!!!
Also, wenn man nach der Verwendungsliste geht, müsste das gehen!
Aber wieso willst du eigentlich noch mehr aus deinem Coug rausholen, der hat doch bestimmt jetzt schon reichlich Leistung, oder?
Soll ich bei SUHE mal nachfragen???
Beim ST170 gibt es sogar eine ganz andere BLUEFIN Installation nach dem Benutzerhandbuch. Man kann 4 Tuningoptionen genießen:
- Tune 1 95-Oktan Standardauspuff
- Tune 2 97-Oktan Standardauspuff
- Tune 3 95-Oktan modifizierter Auspuff
- Tune 4 97-Oktan modifizierter Auspuff
Das ist ja Interessant!!! In einem blauen umrandeten Kästchen steht noch geschrieben: Zusätzlicher Einbau eines Luftfilters oder Ansaug-Kits ist für alle Tuningoptionen hilfreich.
Schaut mal was ich gefunden habe durch hilfe des Handbuchs!
Hier das Leistungsdiagramm zum Vergleich (vorher/nachher) --> Leistungsdiagramm Cougar 2.5 V6
Gut ich merk mir das!![]()
Ich frag dann gleich nach am Montag, ich gebe dir dann umgehend bescheid!
Gruß
Chris
Original von icp-ms
ja aber was ist mit deiner gefühlten Leistung? Alles nur Eingebildet?
Hier nun die Info!
@Cougar-ST220
Sorry, wegen deiner Frage hatte ich nicht gefragt, weil ich das jetzt erstmal so geklärt haben möchte, daß es überhaupt funktioniert!
Hoffe du bist mir jetzt nicht bö...!![]()
Original von Cougar-St220
Hier nun die Info!
@Cougar-ST220
Sorry, wegen deiner Frage hatte ich nicht gefragt, weil ich das jetzt erstmal so geklärt haben möchte, daß es überhaupt funktioniert!
Hoffe du bist mir jetzt nicht bö...!![]()
aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh, nein.
Spaß bei seite, das ist echt der hammer das das Teil nix bringt angeblich.
Aber wenn du doch soviel Leistungszuwachs gepürt hast muss es doch was gebracht haben. Versteh ich net.
Original von Schraubi
Muß jetzt mal was zu schreiben hier.
Die meisten die sich einen chip kaufen, bauen den ein und meinen mehr zu spühren. Selten fährt jemand auf den Prüfstand um es zu messen lassen. Von daher bin ich auch mal gespannt was dabei rauskommt. Ich selbst bin ein absoluter Feind von irgendwelchen Chips ! Das Zeug was von Ebay kommt kann man eh in den Wind: ! Man sollte sich bei einem Fordtuner wie z.B. Richter soetwas verbauen lassen damit auch der Motor abgestimmt wird. Ich selbst habe schonmal die Zündung an meinem Wagen verstellt, also andere Steuerzeit. Um den Motor zu schonen und keine Klopfgereusche zu haben, hab ich dann Super Plus getankt. Ergebnis war ein unruhiges Standgas und von unten raus war er giftiger. Achja, höherer Benzinverbrauch ! Für jeden der ein 2,0 Liter fährt empfehle ich in der Hinsicht ein bischen mehr Geld zu investieren und den Kopf machen zu lassen. Da werden dann die Ein- und Auslasskanäle den Krümmern angeglichen und zwei sogenante scharfe Nockenwellen verbaut. Aber wenn der Motor schon mehr als 80000 km drauf hat lasst gleich die Pleuellager mit austauschen.
Ich selbst hab auch einen Metallkatalysator eingebaut um den Rückstau zu reduzieren. Der Kat ist eintragungsfrei den ich verwendet hab.
Ganz nach dem Motto..... Wenn dann Richtig !
Mfg Stephan
Man sollte sich bei einem Fordtuner wie z.B. Richter soetwas verbauen lassen damit auch der Motor abgestimmt wird. Ich selbst habe schonmal die Zündung an meinem Wagen verstellt, also andere Steuerzeit