Bluefin gut oder schlecht?

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von Schraubi
Hee Hee ! Ist ja gut !

Ich kenn die Alle ! Aber trotzdem würde ich mir soetwas von denen einbauen lassen ! ( Wenn )
Und nicht als Leihe da herumbasteln. Ich bin auch gespannt was der bringt wenn er überprüft ist und zurück ist !?!

Ich denk mal der Name WOLF, WOLF-Concept und WOLF-Racing ist dir ein Begriff. Da habe ich 5 Jahre gearbeitet und auch an den Cosworth !
Daher hab ich auch so meine Meinungen....

Ich will ja nichts schlecht machen..

Mfg Stephan

Es ist doch garnichts!!! :rolleyes:

Na klar als Leihe würde ich auf keinenfall, egal was am Auto gemacht werden muss, dran rumbasteln. Das ist völlig klar.
Meinungen kann jeder natürlich haben. WOLF kenne ich natürlich auch!

Ich finde das Produkt (BLUEFIN) sehr interessant, wobei jedem einfach die weite Fahrt usw... erspart wird, da man alles selber (auch als Leihe) machen kann, ohne damit zu SUHE oder zu sonst wem fahren brauch.
Das ist doch das Ziel des Produkts und eine gute Lösung finde ich. :D
Ich habe mich hier geopfert (telefoniert, den Preis ausgehandelt, auf dem Prüfstand gewesen...), da es für mich sehr interessant klang was dieses Gerät verspricht. Das man hier nicht mit entschieden mehr Leistung (obwohl ja 8% :rolleyes: nicht ohne sind) erwarten kann das ist klar, aber wie bessere Kraftentwicklung, mehr Laufkultur-(ruhe) usw., daß waren für mich die ausschlaggebenden Punkte.

tst89

Lebende Legende
Original von Wildcat-EuroNECO
Ich habe mich hier geopfert (telefoniert, den Preis ausgehandelt, auf dem Prüfstand gewesen...), da es für mich sehr interessant klang was dieses Gerät verspricht.

:applaus
....nur ich hoffe noch, dass das Teil die 8% hält!

Achim

Megaposter
@Wildcat-EuroNECO

Großen :respekt für deinen Einsatz !!!

Ich hoffe Suhe verlangt nicht dass du mit deinem Coug. bei denen auf
den Prüfstand kommst. Görwihl ist 'ne "ganze Ecke" weit weg von Berlin.

Grüssle

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von tst89
@Achim
Chris war nicht bei Suhe auf dem Prüfstand sondern in Berlin. ;)

Häää!!! :rolleyes:

Das hat doch Achim garnicht geschrieben! :D ;)

@Achim

Das kann vielleicht schon gut möglich sein, daß ich nach Görwihl fahren muss!
Aber das ist doch echt ein langer weg dorthin. :rolleyes: :wow
Ich hoffe mal nicht das das passier.

Gruß :happy:
Chris

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
von berlin nach Görwihl sind es eine Strecke 820km einmal quer durch die Republik

sin 1640km hin und zurück, bei 10l/100 Km (beim Cougar denkbar), wären das 164 Liter Benzin! Bei einem Preis von 1,25€ für den liter Super wären das 205€ alleine für Sprit, bevor ich die Reise antreten würde, würde ich das Blufin lieber sein lassen...

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
lol lol
Na klar lass ich das dann sein, es seidenn das SUHE mir das bezahlt! :mua

Aber wie gesagt, hoffen wir das das nicht passiert, alles sich zum Guten wendet und eine Lösung gefunden wird!
Vielleicht lag das ja wirklich am Gerät. ?( Wie oft hat man heutzutage den Ärger wenn man sich was neu kauft, daß es auch gleich auf anhieb funktioniert. :rolleyes:

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Hier mal wieder was aktuelles!

Das Bluefin wurde nach England gesandt, dort wird ein neues
Tuningprogramm erstellt.
So wie es ausschaut lag es doch an dem Gerät!
Anfang der nächsten Woche kann ich damit rechnen, daß das Gerät wieder an mich gesendet wird. :applaus

Gruß :bier:
Chris

stalk

Kaiser
dann bin ich mal gespannt auf das nächste Update. bekomme ende des jahres meinen VWL-Fond ausgezahlt, von dem Geld kann man sich natürlich einigen Schwachsinn kaufen :mua
Ich tendiere immer mehr dazu, auch ein Bluefin zu nehmen, wenn es das hält, was es verspricht. Muß mal bei Gelegenheit mit Suhe in Kontakt treten und fragen, ob das so ohne weitres geht mit Sportauspuff und K&N.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von stalk
dann bin ich mal gespannt auf das nächste Update. bekomme ende des jahres meinen VWL-Fond ausgezahlt, von dem Geld kann man sich natürlich einigen Schwachsinn kaufen :mua
Ich tendiere immer mehr dazu, auch ein Bluefin zu nehmen, wenn es das hält, was es verspricht. Muß mal bei Gelegenheit mit Suhe in Kontakt treten und fragen, ob das so ohne weitres geht mit Sportauspuff und K&N.

Na klar, wieso soll das nicht gehen!
Ich hab auch einen K&N drin (Tauschfilter) und die Auspuffanlage von Stoffler!
Werde diese Woche sowieso mit SUHE nochmal telefonieren müssen, deshalb kann ich auch gerne Nachfragen wenn du möchtest, wollte ja für cougar-st220 auch noch was fragen.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
[/quote]
Werde diese Woche sowieso mit SUHE nochmal telefonieren müssen, deshalb kann ich auch gerne Nachfragen wenn du möchtest, wollte ja für cougar-st220 auch noch was fragen.[/quote]

:anbetenEr hats nicht vergessen. :anbeten ;)

stalk

Kaiser
klar Christoph, wenn du eh dort anrufst, könntest du gleich anfragen, ob sich ein offener K&N (also 57i) und eine Komplettauspuffanlage (Bastuck, falls es von Belang ist) negativ auf das Bluefin auswirken könnten bzw. ob es besser wäre dann individuell vor Ort abzustimmen. Im Voraus schon mal vielen Dank!
Jetzt will ich nur noch hoffen, daß sich dein Problem mit der Mehrleistung in Wohlgefallen auflöst.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Hier nun die Antworten!!! :D

Hatte mit Frau Stoll von SUHE heute telefoniert. blah

@Stalk

Das BLUEFIN mit offenen K&N und Komplettauspuffanlage wirkt sich nicht negativ aus! Du kannst also ohne Probleme das BLUEFIN verwenden.

@Cougar-ST220

Bei dir sieht es ganz anders, du müsstest dein Cougar speziell bei SUHE abstimmen lassen, wegen des ST200 Umbausatz.

Gruß :happy:
Chris

tst89

Lebende Legende
Original von Cougar-St220
Hat die gute frau Stoll sich auch entlocken lassen was es dann kosten würde?

@Jan
Meines Wissen bräuchtest Du den "normalen" Superchips Chip:

Kosten Chip 380.- €
Anpassung bei Suhe 130.- €

Viele Grüße
Thomas

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Original von tst89
Original von Cougar-St220
Hat die gute frau Stoll sich auch entlocken lassen was es dann kosten würde?

@Jan
Meines Wissen bräuchtest Du den "normalen" Superchips Chip:

Kosten Chip 380.- €
Anpassung bei Suhe 130.- €

Viele Grüße
Thomas

Und 200€ Spritkosten noch dazu. :mp:
Ich dachte das bluefin wird auf den Motor angepasst?? ?( :rolleyes:

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Dann hast du das ja echt falsch verstanden! :wow
Mit dem BLUEFIN machst du alles selber.

Mercury-Cougar

Superposter
Hat eigendlich schon jemand seinen Cougar bei Richter Tunen/Chipen lassen?
Bauen die bloß den Bluechip ein, oder wird der Coug bei denen auch auf dem Prüfstand eingestellt, wie bei Suhe?
Denn knapp 1000km zu Suhe lohnen nicht wirklich! :rolleyes:

Stephan

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Was für ein Bluechip einbauen lassen, meinst du den Bluefin? ?(

Bei RICHTER ist alles gleich wie bei SUHE! (Produkte...)

Mercury-Cougar

Superposter
Ne, ich meinte schon den blauen Superchip (Bluechip) von Superchips...den auch Richter verkauft/verbaut.
Der goldene und/oder blaue Superchip wird nur seitlich in das PCM gesteckt, deaktiviert den internen Ford Chip und gibt ab dann den Takt an, bzw. kann durch den Tuner noch auf dem Prüfstand modifiziert werden.

Stephan

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Stimmt! ;)

Dann hast du dir ja soeben schon deine Frage selber beantwortet! :D

Chris

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Neue Info!

Das BLUEFIN (frisch aus England...) soll ich morgen oder übermorgen geliefert bekommen.
Na dann bin ich mal gespannt!

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Ach so, natürlich werde ich dann gleich berichten! :D
Wie gesagt, wenn du das BLUEFIN auch haben möchtest Sven, dann geb mir einfach bescheid!

Gruß :bier:
Chris

PS Sehen wir uns eigentlich in Soltau wieder? ;)

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Hallo
Fährst Du dann direkt wieder auf den Moterprüfstand :mua
Bekommst Du Deine Unkosten (Prüfstand usw) wenigstens bezahlt, im Endefekt bist Du deren Testperson und wenn das jetzt klappt, also die Leistung und das Verhalten des Wagens stimmt, machen die damit Kohle :idee
Bin gespannt auf Deinen Bericht. :
musik2:
Viele Grüße

Oben