Original von Defender
Dein Einsatz in allen Ehren, aber wenn ich mir die Beiträge zum Thema "Bluefin" durchlese kann ich mir das Lachen nicht verkneifen

Kosten stehen ja wohl in keinem Verhältniss zum Nutzen. Und sollte eine mickrige Leistungssteigerung von 1-5 PS rausspringen, man merkt so gut wie nichts. Der ganze Aufwand, Enschuldigung, aber alles großer Käse. Wenn dir dein Cougar zu schwach auf der Brust schon mal an klassische Tuningmaßnahmen gedacht ?
Was haben wir vor 20 Jahren rumgeschraubt: schärfere Nockenwellen, Fächerkrümmer, Zylinderkopfbearbeitung, ect.
Laß deine Kiste wie sie ist und gönne dir und deiner Frau mit dem gesparten Geld ein schönes Wochenende. Ist besser angelegt.
Wenn ich mir so anschaue was jetzt, seit dem der Cougar für die jüngeren Semester erschwinglich geworden ist damit rumgebastelt wird, puh. Mega-Ekelplastiklook, Manni-Mantatuning und viel mehr Quatsch. Fahre meinen Cougar jetzt seit 2000, es wird Zeit ihn abzustoßen, leider.
Hallo!!! 
:
Na gut, fang ich mal an.
Erstens, hätte alles geklappt nach Aussagen, Informationen, Tests usw, hätte der Cougar eine Leistungssteigerung von 13,6PS (8%)!
Zweitens, mein Cougar

ist mir überhaupt
nicht zu schwach auf der Brust! Es ging mir einfach darum, wie bei manch anderen hier bestimmt auch, daß der Cougar aus dem unteren Drehzahlbereich (ca. n=3000 1/min) nicht so gut rauskommt (Loch siehe Diagramm) und dieses halt durch die Modifikation zu verändern und ermöglichen!
Ich wollte keine große Veränderung vornehmen, zwecks mehr PS aus dem Motor rauszuholen weiß ich was wieviel mehr.

Da weiß ich selber, daß ich mir lieber dann ein anderes Auto mit mehr Leistung kaufen sollte, das mir mehr bringen würde.
Drittens, zu deinem Zitat: -->
Was haben wir vor 20 Jahren rumgeschraubt: schärfere Nockenwellen, Fächerkrümmer, Zylinderkopfbearbeitung, ect.
Das ist mir alles klar, bloß wir Leben
nicht mehr in der Zeit von damals was vor 20 Jahren oder noch länger her war. Ich bin heute z.B. erst um 23:30Uhr von Arbeit nach Hause gekommen, da ich Schichtdienst habe!
Deshalb habe ich auch nicht groß die Zeit oder sogar, nicht die Möglichkeiten hier in Berlin groß an meinem Auto dran rumzuschrauben.
Viertens, ich habe keine Kiste

und ich weiß schon genau wie, wofür usw. ich mein Geld (ausgeben) am besten anlegen kann, sodass ich alle mal ein schönes Wochenende egal mit wem haben kann, sowie ich auch weiterhin die Möglichkeit habe mich für andere wichtige Dinge im Leben zu kümmern.
Fünftens, es ist klar das der der Cougar für die jüngeren Semester erschwinglich geworden ist, völlig normal da der Cougar ja nicht mehr das aller neueste Auto ist auf dem Markt, was es zu kaufen gibt.
Ich finde und das ist auch meine Meinung so, daß die Cougar-Besitzer sehr gediegene ruhige Menschen sind, ohne groß im Straßenverkehr mit Unannehmlichkeiten groß auffallen, ob JUNG oder ALT!
Schade das du deinen Cougar veräußern möchtest!
Da magt Ihr vielleicht Recht haben, aber was ist Sinnvoll? Spoiler? briete Reifen? 17", 18" oder gar 19" Felgen verwirrt Das wichtigste ist der Spaß auch wenn man manchmal was Ärger hat und das nicht gleich so funktioniert, warum gleich den Kopf in den Sand stecken.
Da gebe ich Jochen auch vollkommen RECHT!
Ob ich mir nun z.B. eine super Soundanlage mit TFT-Bildschirm einbaue..., oder mir mein Türen vom Cougar zu LamboDoors umbauen lasse..., oder zu verschiedenen Treffen in ganz Deutschland fahre...usw...,
wo bleibt da bitte die Realität und wobei stehen da die Kosten im Verhältniss zum Nutzen???

Bei mir zu Hause kann ich in super Qualität Fernsehen - Musik hören..., meine Türen vom Cougar öffnen und schließen auch so...usw usw usw!
Ich finde es ist einfach jedem selbst überlassen, wofür das Geld ausgegeben wird, hauptsache derjenige hat seine Freude und seinen Spaß daran!
Beste Beispiel --> cougar2511 (Gerhard): Er hat sich seinen Jugendtraum erfüllt, durch Hilfe hier aus dem FoBo durch Schraubi!

Ich finde das toll

, daß sich jemand jetzt freuen kann und so sein Spaß dabei hat!
Ich gönne Ihm das TOTAL und freue mich für Ihn mit!
Deshalb sollte man ganz gut unterscheiden können, inwiefern Kosten im Verhältniss zum Nutzen stehen, Aufwand und die zusätzlichen Kosten dafür lohnen usw.,
... Kosten stehen ja wohl in keinem Verhältniss zum Nutzen.
Zumindest in dem Punkt denk ich genauso wie Defender. Ich weiß ehrlich nicht, ob sich der ganze Aufwand und die zusätzlichen Kosten dafür lohnen.
ein Auto
: fährt auch z.B. mit 205/55 R16 Bereifung geradeaus und um die Kurven, anstatt mit 225/40 R18 Bereifung.
Gruß

:

:
Chris
PS Das alles hier, ist nur meine Meinung zu dem ganzen!
Mal so eine Frage, wer würde mit mir nach Görwihl zu SUHE fahren?