Opa

Triple Ass
Registriert
10 August 2007
Beiträge
266
Ort
hameln
Blinker geht bei geradeausstellung Lenkrad nicht aus .

Ist nicht immer aber immer öfter.
MK 1 BJ. 94.
MFg Opa
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Würde mal den Blinkerhebel ausbauen und kontrollieren. Falls Du eine Anleitung zum Ausbau brauchst laß es mich wissen.

Gruß Jörg

@Beast 44, solche Beiträge sind doof! :öhm
 

Opa

Triple Ass
Registriert
10 August 2007
Beiträge
266
Ort
hameln
Original von Fordpaule
Würde mal den Blinkerhebel ausbauen und kontrollieren. Falls Du eine Anleitung zum Ausbau brauchst laß es mich wissen.

Gruß Jörg


@Beast 44, solche Beiträge sind doof! :öhm

Anleitung ist gut, bin kein Schrauber.

Kann es aber versuchen.
Bitte um Anleitung.

MFG Opa
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Du mußt die untere Lenksäulenverkleidung abschrauben, das sind drei Schrauben. Dann die obere Lenksäulenverkleidung abschrauben, sind zwei Schrauben. Gummimanschette und Sicherungsringe abziehen und Verkleidung nach oben abnehmen. Haltenase herunterdrücken und Blinkerschalter nach oben abheben. Mehrfachstecker für Blinkerschalter abziehen. Das war schon alles und sollte nicht länger als 10 Minuten dauern.

Gruß Jörg :happy:
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Gute Beschreibung. Hier die Fortsetzung:

Auf der Innenseite des Schalters sollte ein weißer Stift rausschauen, der weiter hervorkommt, wenn Du den Blinkerschalter betätigst. Am Lenkrad ist eine Nase, die beim Drehen diesen Stift zur Seite bewegt, und damit springt der Blinkerschalter wieder in die Mittelstellung zurück. Ich nehme nun an, dass dieser Mechanismus nimmer ganz richtig funktioniert.

Abhilfe: neuer Blinkerschalter (bei Ebay für ca. 20 EUR zu bekommen). Wie er getauscht wird, weißt Du ja schon. Öffnen kann man ihn kaum, dann springen einem etliche kleine Federn entgegen und man bekommt ihn nimmer richtig zu.

@Beast44: nicht nur unnötig, sondern auch nicht gern gesehen. Bitte unterlassen.

Grüße
Uli
 
Oben