M

Morphois

Gast im Fordboard
hallo leute, ne bekannte von mir hat nem 93 fiesta 1. ihr ist das linke blinkerglas kaputt gegangen. ich hab jetzt das glas besorgt, bekommt man nur angeklebt am reflektor.

jetzt wollt ich euch fragen wie man das einbaut. ich hab von schrauberei schon etwas ahnung,aber nicht bei autos *lach* würde gern wissen was genau alles zu machen ist und zu beachten, dass ich nicht lange rumraten muss.

gesehen hab ich dass am gehäuse der blinker-reflektor einheit unten ein loch ist. ich schätze mal da wird ne angeschraubt.

blöde frage jetzt, aber das wird alles von innen geschehen, also bei geöffneter haube. ist da genug platz, dass ich mit den händen hinkomm?

dann werd ich den blinker mit fassung reindrehen müssen und fertig- stimmts?

danke schon mal für eure hilfe.

Edit by PSYCHO: Präfix hinzugefügt, Titel angepasst.

blacki

Kaiser
Waaaat 93er 1er Fiesta HÄ !?

Der 93er ist nen 3er ......

Blinkerglas einzeln !? naja warum nich ne ...

Motorhaube auf, in der Nähe des Scheinwerfers ist ne dicke Feder wo man wunderbar nen Finger nei bekommt, feder aushaken, stecker vom Blinker abziehe und den selbigen vorsichtig aus dem Kotflügel nehmen. Die Halterungen brechen gern :happy:

XR2

Haudegen
Website
www.xr2.de
soll vielleicht Fiesta 1.1 heißen?

es gab auch vor dem GFJ schon Fiestas. Die sind aber wohl älter als 95% der Fiesta-Fahrer hier im Board :D

M

Morphois

Gast im Fordboard
kenn mich bei den bezeichnungen ja nicht aus, hab selber keinen ford. ist ein 1disco.

hab das gestern problemlos hinbekommen, aber ich hab zum besser rankommen, den scheinwerfer ausgebaut. ich dachte der blinker wär mit ner schraube fixiert, war positiv überrascht als es diese feder war. ging einfach kinderleicht.

danke

Oben