Blaupunkt Travelpilot EX

J

JimKnopf

Gast im Fordboard
:happy:

Hallo,

ich bin stolzer Besitzer eines Fiesta von Nov. 2006. Und jetzt hab ich bei Ebay gesehen, das gelegentlich Orginal Ford Navis (Travelpilot EX) angeboten werden. Meine Frage: Wenn alles mit rechten Dingen beim Ebayhandel zugeht, ist es möglich das Navi gegen ein Audiosystem 6000CD auszutauschen,oder gibt es Probleme wg. der evt nicht vorhandenen GPS Antenne (lässt sich vielleicht nachrüsten?) und der vorhandenen Bluetooth Freisprecheinrichtung.

Danke!!!

JimKnopf

caramba

Haudegen
Moin,

ohne GPS-Antenne gibt es mit Sicherheit Probleme :D

Möglichkeit 1: Nachrüsten der originalen GPS-Antenne. Dieses erfordert den Austausch der normalen Dachantenne, da bei der Navi-Version der GPS-Empfänger im Antennenfuß eingebaut ist.

Möglichkeit 2: Einbau eines separaten GPS-Empfängers. Werden bei Ebay zahlreich angeboten.

Radiostecker vom 6000er und dem Travelpilot EX sind identisch.

Blauzahn? Keine Ahnung, soll aber ein separates Modul und damit nicht vom Radio abhängig sein.

J

JimKnopf

Gast im Fordboard
:bier:

Also kann ich eigentlich nix falsch machen, bis auf eine fehlende GPS Antenne. Ist bekannt was so eine Orginal Antenne kostet? Und kennt jemand einen zuverlässigen Ford Händler,im Ruhrpott, der sich einer solchen Umrüstung vertrauensvoll stellt? Meiner Händler vor Ort macht keinen vertrauenserweckenden Eindruck.

DANKE "caramba" für deine selbstlose und prompte Antwort!!!! :respekt

J

JimKnopf

Gast im Fordboard
:D Zur Info: Habe ein TravelPilot Ex in meinen Fiesta nachgerüstet und es funkt auf anhieb. jetzt habe ich aber auch eine Bluetooth Freisprecheinrichtung, mit der sich lt. Anleitung,auch das Navi per Sprache steuern lässt. Aber es wird anscheinned nicht erkannt, da es beim starten der Sprachsteuerung nicht mit aufgelistet wird. Weiss jemand ob und wie das Gerät angemeldet werden muss, das auch die Sprachsteuerung funzt?

DANKE

Oben