Blaupunkt Travelpilot EX spinnt bisschen rum

FoFoZetec

König
Registriert
14 März 2006
Beiträge
940
Alter
40
Ort
Anklam
Website
fofozetec.hat-gar-keine-homepage.de
hab mal ne frage bezüglich eines navi wie oben beschrieben

hab folgendes problem:

radio läuft einwandfrei, wenn ich ne mp3/cd einlege dann steht "fast immer" >CD Fehler< oder >keine AudioCD eingelegt<.
woran kann das liegen? wenn er dann mal ne cd spielt sind die titel immer abgehackt. ab zuerst gedacht das es an einer alten cd
liegen könnte und hab dann ne neue gebrannt. aber nix besser geworden.

habt ihr ne idee???
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Das kann viele Gründe haben.
Sonderzeichen oder einfach nur zu viele Zeichen in Ordner- und/oder Dateinamen,
-> versehentlich mit gebrannte Systemdateien wie die von Windows Systemen ab XP in jedem ordner angelegten "thumbs.db" <-
zu viele Ordner & unterordner...
Eventuell auch eine nicht fixierte CD (Wenn du z.B. ne CD angefangen hast und offen lässt falls noch was nachträglich draufgebrannt werden soll)...
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Audio CDs gehen immer, mit MP3 CDs hatte ich aber noch nie Probleme...

Wie gesagt überprüf mal ob da vielleicht versteckte Dateien mitgebrannt wurden, wie die thumbs.db, die sind meinen JVC Radios immer sauer aufgestoßen...
 

FoFoZetec

König
Registriert
14 März 2006
Beiträge
940
Alter
40
Ort
Anklam
Website
fofozetec.hat-gar-keine-homepage.de
mist. habs probiert mit gekauften audio cd´s. aber nix. " keine audio cd oder mp3 cd eingelegt"......

nach 10 versuchen hab ich die navi cd rein und nach dem 10 versuch erkannte er sie dann.

habs auch schon mit ner reinigungs cd probiert, aber nix verbessert.

noch einer ne idee????
 

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.954
Alter
39
Ort
26939, Ovelgönne
Nach dem, was du so alles geschrieben hast von deinen Versuchen, würde ich schon eher darauf tippen, dass das CD-Laufwerk von deinem Blaupunkt eine "Macke" hat.

Ich befürchte da hilft nur der Weg zum Freundlichen oder eben halt das Blaupunkt mal testweise gegen ein anderes Blaupunkt von einem Freund zu tauschen, wenn du denn jemanden hast, der auch so ein Radio hat. Sonst mal bei eBay nach Händlern schauen, die so etwas anbieten. ;)

Andere Alternativen gibt es leider nicht befürchte ich. Ich lese schon von Anfang an mit, aber so ein Problem habe ich noch nicht gehört. ;)
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Ist mir auch neu das Problem...

Bevor du selber Kohle ausgibst, Verkäufer bzw. wenns ein Privatkauf war, den Vorbesitzer kontaktieren.

Blaupunkt verscherbelt übrigens sehr viele überholte Geräte bei eBay..
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Ich würde deinen Händler anhauen, ich meine, da wäre was mit 1 Jahr Garantie/Gewährleistung/Kulanz.

Der Bosch Service verkauft auch reparierte Geräte bei eBay, sind aktuell glaube wieder 4 oder 5 drin, nur was an nem Mondeo TPEX anders sein soll als bei einem aus nem Fiesta... Einfach Beschreibung beachten...
 

Mirkomondeo

Newbie
Registriert
2 Dezember 2010
Beiträge
4
Kann es auch an der kälte liegen??
Das gleiche problem hab ich auch
Bei der navi cd glaubt man die ist eingefroren so lange wie sie braucht um so laden
Und dann die eierei um aus den Menü wieder rauszukommen,geht zur zeit nur über Umwege
Bei der Musik cd auch das gleiche keine cd eingelegt oder cd fehler o man kann die Musiktitel nicht hoch oder runter schalten u ich hab keine gebrannten,reib sie dann an der Hose warm,dann geht es halbwegs
 
Oben