E
EdenCC
Gast im Fordboard
Ich bin neu hier in diesem Forum und brauche einmal euren Rat.
Hab grad riesen Stress mit meinem Fiesta (Sondermodell Magic, Bj. 1995). Er läuft seit einer Woche nur noch auf 3 Zylindern, der Motor hat einen Schaden (Nockenwelle oder Zylinderkopf). Ich bin todtraurig, denn ich hänge sehr an meinem Kleinen. Er wird jetzt 13 Jahre alt und hat 180 000 km auf dem Buckel und jeder erzählt mir, dass eine Motorreparatur sich nicht mehr lohnt, da zu teuer und Auto zu alt.
Nun habe ich einen neuen Fiesta gefunden, an dem echt alles stimmt (Bj. 2005, erst 19 000 km, top gepflegt, 100 PS - ich fahre jetzt noch 60 PS!
)), aber mein Herz blutet. Ich würde meinen Kleinen am liebsten reparieren lassen, aber die Vernunft sagt mir, dass es sich nicht lohnt, denn es müssten dann auch noch andere Reparaturen vorgenommen werden (Stoßdämpfer vorn und hinten, Achsmanschette, ...), alles in allem zu viel für eine so hohe Kilometerzahl. Denn die Gefahr besteht eben, dass noch andere Schäden auftreten, weil er eben so alt ist. Zudem denke ich, dass dieser neue Fiesta eine einmalige Chance ist, die ich mir nicht entgehen lassen sollte. Was soll ich bloß machen, bin ratlos.
Was würdet ihr tun?
Hab grad riesen Stress mit meinem Fiesta (Sondermodell Magic, Bj. 1995). Er läuft seit einer Woche nur noch auf 3 Zylindern, der Motor hat einen Schaden (Nockenwelle oder Zylinderkopf). Ich bin todtraurig, denn ich hänge sehr an meinem Kleinen. Er wird jetzt 13 Jahre alt und hat 180 000 km auf dem Buckel und jeder erzählt mir, dass eine Motorreparatur sich nicht mehr lohnt, da zu teuer und Auto zu alt.
Nun habe ich einen neuen Fiesta gefunden, an dem echt alles stimmt (Bj. 2005, erst 19 000 km, top gepflegt, 100 PS - ich fahre jetzt noch 60 PS!