Bilder vom defekten Schiebedach

rocknroll

Jungspund
Registriert
26 März 2005
Beiträge
38
Alter
49
Ort
Worms
Hi Leute,
so, nun habe auch ich ein neues Schiebedach drin. :applaus
Habe mal Bilder vom alten Rahmen und den defekten Mitnehmern reingestellt, weil ich hier keine Bilder gefunden habe...
Gruß
Rocknroll
 

SupaAL

Doppel Ass
Registriert
10 August 2004
Beiträge
193
Alter
50
Ort
NRW / VIE
Mein Schiebedach hat sich auch vor gut 2 Jahren verabschiedet. War vor ca. 1 Jahr beim Ford Händler. Geschätzte Kosten ca. 1.500,00 EUR mit allem drum und dran (und wenn die ca. sagen weiss ich was mir blüt) . Bei dem Preis habe ich dann Abstand von der Reparatur genommen.

Bei Ford hat man nur mit den Achseln gezuckt....ist ja mein Problem...zahl oder lass es. Bei derart vielen Defekten kann es kein Bedienfehler sein... aber Ford hält sich da schön heraus.... Ich hatte schon einige Autos . Fast alle Ford. Naja, ich werde ja noch viele Autos in meinem Leben kaufen. Ein Ford oder Mazda wird bestimmt nicht dabei sein.... und DAS ist dann deren Problem.

Das Ersatzteil irgendwo aufzutreiben (Schrott) ist so gut wie sechs Richtige im Lotto.
Gibt es keine andere Lösung ? Z.B. Teile vom Mondeo oder Eigenherstellungen? Gut das Schiebedach wird dort nicht derart angehoben aber ich werde den Wagen auf kurz oder lang wegen dem defekten Schiebedach abgeben und das täte mir schon leid....

Gruß
Alex
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Eine Eigenherstellung wird ganz sicher nicht einfach.
Und wenn man sowas machen läßt, wird's auch nicht billig.

Link zum Beitrag > Cougarfahrer gesucht mit defektem Schiebedach.../ Schreiben an FORD

index.php


3) Gear assy

LC99760.gif
 

SupaAL

Doppel Ass
Registriert
10 August 2004
Beiträge
193
Alter
50
Ort
NRW / VIE
So zerklüftet wie das Bauteil ist und dann auch noch mit Gewinde fällt wohl ein Eigenherstellung weg. Kleben kann man auch vergessen. Wurde schonmal ergebnislos versucht....Ich habe keine Lösung.

Keiner hier im Board der gute Connections zu Ford hat ???? War hier nicht jemand mal der einen besonderen Cougar hat, weil er bei Ford mal gearbeitet hat. Ich weiss den Namen nicht mehr...Die neuen Ersatz -Schiebedächer müssen doch auch irgendwo hergestellt werden ??? Können die nicht ein paar von den Bauteilen rausrücken ohne den ganzen Rest der eigentlich nicht defekt ist??? (ja ja wenn das Leben soooo einfach wäre).

Ärgert mich das Verhalten von Ford.... und so bleibt das schöne Schiebedach zu und der Wagen wird deswegen abgesetzt werden...

Gruß
Alex
 
M

Mitschnacker

Gast im Fordboard
so...hätte da vielleicht nen kleinen tipp..so hab ich es nämlich gemacht:

ich hab das dach ausgebaut, ist ne sache von 5-10 min und dann hab ich alles schon entfettet und gereinigt, mit nem ganz feinen bohrer auf meinem drehmel durch das hartplastik und diesen alu gut nen loch geschossen (duch alle 3 ebenen) dann nen schönen edelstahl stift durch getrieben und dann mit "super strong" von uhu verklebt, das ganze auch schon von den seiten verklebt, dass das ja nicht nochmal auskommt (dieser alu-mitnehmer fürs dach) ....und nur fahr ich seit gut einer woche damit umher und muß sagen dass ich keinerlei probleme damit habe wer es also vorhat, bei mir hat es den fehler behoben...und hat im endeffekt gerade mal 5 € gekostet
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Die Idee find ich klasse. Nun bin ich drauf gespannt, ob sich dein Einsatz auch
im Langzeittest und unter widrigen Witterungseinflüssen bewährt.

Hut ab :tup
 

SupaAL

Doppel Ass
Registriert
10 August 2004
Beiträge
193
Alter
50
Ort
NRW / VIE
Ist auch die Frage wie der Bruch aussieht. Bei den hier vorliegenden Bildern ist bestimmt keine Verstärkung mit Edelstahlstiften möglich. Und wie Red Cougar sagte : wer weiss wie lange es hält.
 
M

Mitschnacker

Gast im Fordboard
auf dem 1. bild von achim siehst du doch den mitnehmer(kunststoff) und dieses alugußteil ...und das kunststoffteil umschließt ja im im normalbetrieb das linke teil vom aluteil....wenn du von oben einen 4-5mm edelstahlstift einbohrst und einklebst, dann alles "bombensicher"verklebst, oben fein säuberlich auch noch abschleifst, dann hält das teil..muß jeder selber wissen, so lange es hält, freu ich mich, 900 € würde ich bestimmt NICHT für ein neues teil ausgeben
 
Oben