Bilder vom Fond des Cougars?

D

DunkDream

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

das 18. Lebensjahr rückt näher in nem Monat ist es soweit und da ich ein Mensch bin der sich früh informiert und auch Spaß daran hat sich zu informieren wollte ich mal bei euch fragen ob einer BIldervom Fond des Cougars hat.

Will mir sehr warscheinlich nen schönen Cougar als erstwagen kaufen =)

Wie ist das PLatzangebot so? VOrne hab ich gehört solls ja super sein, nur hinten macht mir Sorgen, da ich gelegentlich auch mal Freunde mitnehmen würde die dann teilweise auch mal größer als 1,80m sind undso....

Würde mich über antworten sehr freuen!

UNd achja, Ford Cougar in der Versicherung und den Steuern seeehr teuer? (Als V6'er... oder ist der 2,0 im UNterhalt soviel günstiger als der V6?)


liebe Grüße

Manuel
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Erstmal willkommen hier, mach dich doch mal mit der Suchfunktion des Boards bekannt, da werden die meisten deiner Fragen beantwortet :idee

Aber mal auf die schnelle:
Fond ist eng, aber für ein Coupe gehts, auf Kurzstrecke waren da bei mir auch schon 1,85 Rugby-Nationalspieler drin

Der R4 (2,0) Cougar ist im Unterhalt nicht günstiger, sondern teilweise sogar teurer, nur beim Verbrauch spart man :happy:
 

noolo

Doppel Ass
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
107
mitnehmen geht echt nur kurz
"andere sachen" :D machste beim cougar besser ausserhalb :affen
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Der Avatar von HollywoodRose passt zum Thema, er zeigt gut was großen Menschen im Fond passieren kann :D

Edit: der Unterhalt ist billiger als bei vielen Kleinwagen
 
D

DunkDream

Gast im Fordboard
Jo sehe grad den AvA :D

Vielen dank für die Antworten. Hmm ich hab mal ein innenraumbild gesehen da sah es eigentlcih paltzmäßig total gut aus. >Über Beinfreiheit mach ich mir keien Sorgen, Kopffreiheit ist das entscheidende =( Ich bin selber recht klein mit 1,74m daher wird beinfreiheit für den hinter mir kein problem sein :party2:

Hmm warum haben die die sitze nicht einn klein wenig umkponstruiert, dann wäre es sicher alles ncoh besser gekommen ein coupe mit fast soviel paltz wie in einer mittelklasse liemousine im fond...der Gedanke ist toll^^
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Ja, immer schön kopf einziehen :D Ich hatte übrigens meinen Bruder (1.92) mal für 30 km hinten drin. Das wichtigste was man bedenken sollte ist aber das der Cougar nur 4 sitzplätze hat. Wir waren einmal zu fünft in meinem Auto da hat sich eine in den Koferraum gelegt.
 
D

DunkDream

Gast im Fordboard
Ja über die 4 Sitzplätze hab ich mir auch den Kopf zerbrochen und auch schon für alternativen für den Cougar hab ich mich umgeschaut aber ich bin immer wieder an Coupes angekommen und die haben alle noch weniger PLatz als der Cougar (Eclipse und Hyundai Coupe GK...).

Letzendlich wären die 4 Plätze nicht uuuunnnbedingt das problem denke ich.

Und achja, wie saß dein bruder denn da drinnen kann mir das grad cniht so gut vorstellen xD
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Original von HollywoodRose
Wir waren einmal zu fünft in meinem Auto da hat sich eine in den Koferraum gelegt.

Wieso denn das ich hatte 7 im Cougar und die passten alle innen rein (damals war das noch erlaubt)

Die hinteren Sitze im Cougar sind clever konstruiert, es sind fast Schalensitze und die Sitzfläche ist hinten sehr tief, deswegen passt die Kopffreiheit 8)
 
D

DunkDream

Gast im Fordboard
Hmm also wenn die Kopffreiheit passt, dann ist es ok =) Beinfreiheit ist nicht sooo das Prob.

So das war die theorie, gibts dazu auch paar bilder die mich überzeugen ? :)
 

Blue-Cougar

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
380
Alter
39
@DunkDream Erstmal willkommen.Das einfachste ist doch das du dir nen Cougar nimmst/anschaust und dich einfach mal selbst hinten reinsetzt und ihn dir in Ruhe mal genau beschaust.Hab ich auch gemacht.Denn erst war ich auch etwas unsicher.Aber schon allein der Kofferraum ist überzeugend.Vom Rest ganz zu schweigen.
 
J

Jack

Gast im Fordboard
Original von HollywoodRose
Ja, immer schön kopf einziehen :D Ich hatte übrigens meinen Bruder (1.92) mal für 30 km hinten drin. Das wichtigste was man bedenken sollte ist aber das der Cougar nur 4 sitzplätze hat. Wir waren einmal zu fünft in meinem Auto da hat sich eine in den Koferraum gelegt.

Also mein Cougar ist als 5 Sitzer eingetragen :mua

Hab mich auch schon gewundert aber bei uns ist der Cougar wohl so selten dass der Versicherungsmensch wohl auch keine Ahnung hatte.

5 Personen hatt ich auch schon mit, 1er kann sich halt net anschnallen aber wenn kein Gurt vorhanden ist gibts ja auch keine Gurtpflicht hinten.

Und wenn man den Cougar mit ähnlichen Autos vergleicht hat man hinten relativ viel platz, nur die Sitze find ich unbequem, weil die einfach zu tief reingehn.
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
@jack die regelung mit dem 5 personen im 4sitzer ohnen nen gurt für den 5ten ist schon seit einiger zeit vom tisch. laut dem aktuellen gesetz darf nur die zahl an personen ins auto die der zahl der sitzplätze im fahrzeugschein entspricht
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Original von tttt
@jack die regelung mit dem 5 personen im 4sitzer ohnen nen gurt für den 5ten ist schon seit einiger zeit vom tisch. laut dem aktuellen gesetz darf nur die zahl an personen ins auto die der zahl der sitzplätze im fahrzeugschein entspricht

Absolut richtig, des is glaub ich erst seit dem Jahr, aber höchstens seit letztem, als ich mit 7 unterwegs war galt noch: Fahrer nicht behindern, im Fahrzeug sitzen, wenn Gurt vorhanden anschnallen sonst egal wieviel :mua
 
J

Jack

Gast im Fordboard
Original von tttt
@jack die regelung mit dem 5 personen im 4sitzer ohnen nen gurt für den 5ten ist schon seit einiger zeit vom tisch. laut dem aktuellen gesetz darf nur die zahl an personen ins auto die der zahl der sitzplätze im fahrzeugschein entspricht

Wenn ich nochmal kurz vom Thema abkommen darf: Bei mir stehts ja auch in der Zulassungsbescheinigung (komme aus Österreich) drin dass es ein 5 sitzer is.
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Original von HollywoodRose
Komisch, meiner hat Leder als Innenraumverkleidung. ?( Wußte garnicht das es das auch als stoff gibt....

Gibt sowohl als auch ;) Mir wäre Leder nix, bevorzuge lieber meine Stoffsitze :D
 

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
43
Ort
Dresden
ich wollte damals auch unbedingt Ledersitze, habe nun welche, gefallen mir immer noch sehr gut... ABER, habe festgestellt, daß die Ledersitze irgendwie schneller aus der Form kommen, warum auch immer.

Habe nun schon in mehreren Cougars gesessen und immer wieder festgestellt, daß die Stoffsitze, auch bei älteren und mehrgefahrenen Cougars irgendwie noch konturierter und straffer sind. Mein Fahrersitz z.b. hat Seitehhalt gleich null, da die Lendenwirbelstütze weit vor steht und die Seitenwangen total weich geworden sind. (OK, original is da eh nich soviel Seitenhalt vorhanden).

Um aufs Thema zurückzukommen... man sollte sich lieber mal in Ruhe in so einen Cougar reinsetzen und ne Runde fahren, sagt mehr aus, als 1000 Bilder und man kann nebenbei auch noch solche Wünsche wie Leder oder nich für sich klären.
 
Oben