Bester Reifen für mk3 mit org. 18 Zöller

F

fordwerke

Gast im Fordboard
habe gehört der pirelli p600 soll sehr gut sein was langlebigkeit
angeht. (bis zu 50.000 km)
meine org.sport pilot sind nach 20.000 schon hinüber . :wand
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Ich bevorzuge den Pirelli Zero Rosso. Der beste Sommerreifen den ich je hatte.
Der P6000 ist nicht schlecht aber inzwischen gibt schon den P7000 und noch bessere.
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Der Pirelli P6000 ist der letzte Schrott....1. sehr lautes Abrollgeräusch, 2. sehr hoher Verschleiß, 3. sehr hoher Rollwiderstand und somit mehr Kraftstoffverbrauch...

Ich kann den Conti Sport Contact sehr empfehlen....habe den Reifen auf meinem ST200 drauf....bin sehr zufrieden damit...

Anja hat den Pirelli aufn Focus drauf....wird Zeit, das sie neue Reifen bekommt, die Pirelli machen echt kein spaß zu fahren....
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von MarkusMondeo
Der Pirelli P6000 ist der letzte Schrott....1. sehr lautes Abrollgeräusch, 2. sehr hoher Verschleiß, 3. sehr hoher Rollwiderstand und somit mehr Kraftstoffverbrauch...

Ich kann den Conti Sport Contact sehr empfehlen....habe den Reifen auf meinem ST200 drauf....bin sehr zufrieden damit...

Anja hat den Pirelli aufn Focus drauf....wird Zeit, das sie neue Reifen bekommt, die Pirelli machen echt kein spaß zu fahren....

Deswegen fahre ich auch keinen P6000 sondern den Pirelli Zero Rosso.
Hatte vorher auch Falken (auch nicht schlecht) Campiro GT Radial (sogar noch besser als Falken) und Good Year (mieser Reifen) drauf.
So, jetzt kenn sich einer aus.... ?(
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Den Good Yaer hatte ich vor ein paar Jahren auch mal auf meinem MK1 Stufenheck...den Good Year Eagle F1....So geiler Reifen....Wovon ich noch abraten kann ist der Toyo Proxes-T1...dem kannste beim Profilabbau zugucken....

Aber wie gesagt, den Conti Sport Contact, kann ich sehr empfehlen....gutes Preis - Leistungsverhältnis und darauf kommt es ja an, oder?? :D
 
L

Lazy Tomcat

Gast im Fordboard
Ich kann den Conti Sport Contact auch nur empfehlen. Hatte vorher auch den GoodYear Eagle F1 auf dem Mk1 Turnier. Guter Reifen, vor allem das Profildesign. Da musste man immer mit eingeschlagenen Rädern parken :mua. Sein einziger Schwachpunkt waren Spurrillen. Sobald die sich nur andeuteten war er schon drin. Das ist mit dem Conti anders. Aber dafür sieht der nach nichts aus. Irgendwas ist immer.

MfG LT
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Das Aussehen ist mir egal. Die Reifen sollten eigentlich die "Lebensversicherung" sein. Damit ist auch klar, keinen billigen Mist aus dem Bauhaus usw. zu kaufen. Was allerdings nicht heißt, der teuerste Reifen ist auch der beste.
Mein Tipp: Such dir ein paar Typen von Reifen heraus und frage bei verschiedenen Reifenhändlern um den Preis. Du wirst dich wundern welche Preisunterschiede dabei herauskommen.
:idee
 
F

fordwerke

Gast im Fordboard
wie sieht es denn mit der laufleistung (km) beim Pirelli Zero Rosso aus ? :wow
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von fordwerke
wie sieht es denn mit der laufleistung (km) beim Pirelli Zero Rosso aus ? :wow

Haben erst 15.000 km drauf. Sehen aber noch ziemlich neu aus. Allerdings habe ich eine Gasfüllung drinnen.
Die Kosten für einen Reifen: 150 Euro inkl. Montage/Wuchten/Gasfüllung/Altreifenentsorgung/Umstecken
:sonne
 

micha

König
Registriert
13 März 2003
Beiträge
767
Alter
53
Ort
Großbottwar, Deutschland
Reifengröße ist dann wohl 225/40/18 oder nich?

Könnte dann meine Erfahrung von 16 Zöllern einwerfen.
Bin mit "Fulda Carat Extremo" extrem zufrieden.
Ist ein eher günstiger Markenreifen mit toller Laufleistung (wäre jetzt das 3. Jahr drauf) und guten Fahreigenschaften.
 
Oben